Zum Inhalt springen

Google Earth Tour in Powerpoint einfügen

Basti

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde gerne für eine Schulpräsentation eine Google Earth Tour in eine Powerpoint Präsentation einfügen.

Das Video der Tour habe ich Google Earth unter "Meine Orte", jedoch weiß ich nicht, wie ich es in die Präsentation einfügen kann.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Stefan Gschwind
Das Video der Tour habe ich Google Earth unter "Meine Orte", jedoch weiß ich nicht, wie ich es in die Präsentation einfügen kann.

Hallo Basti

Also das Video in Google Earth (GE) ist noch kein wirkliches Video. Du hast erstmal nur definiert in welcher Reihenfolge GE anfliegen soll.

Es gibt eine Pro Version von GE die richtige Videos speichern kann. Aber mit 400$ wohl etwas zu teuer.

Als Alternative, die ich auch schon genutzt habe, kann man mit einem Tool zB einfach den Bildschirm abfilmen. Das geht zB mit Fraps. Es gibt noch einige Mehr solcher Programme die das können.

hth Stefan

Achso, ich habe nicht gewusst, dass die es diese Funktion in der Standard GE Version nicht gibt.

Naja, danke für den Tipp mit Fraps etc.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...