Zum Inhalt springen

Validierung PPL(H) FAA to JAR

hpz

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

Ich habe meine Heli-Lizenz in den USA gemacht und will sie hier validieren lassen. Jeder, den ich bisher gefragt habe, war der Meinung, ich müsste, was die Theorie angeht, das Schweizer Luftfahrtsrecht und Menschliches Leistungsvermögen prüfen lassen.

In diesem BAZL-Dokument ist davon aber nicht die Rede:

http://www.bazl.admin.ch/fachleute/flugpersonal/00319/00756/index.html?lang=de&download=M3wBPgDB/8ull6Du36WcnojN14in3qSbnpWVZ2mZmE6p1rJgsYfhyt3NhqbdqIV+baqwbKbXrZ6lhuDZz8mMps2go6fo&.pdf

Weiss jemand Genaueres?

Vielen Dank!

Hans-Peter :-)

Hallo Hanspeter

Eine Validierung ist maximal 1 Jahr gültig und kann nicht verlängert werden.

Sonst brauchst du eine Conversion.

Für das PPL reicht Fach 10 & 40. Für das CPL musst du alle Fächer nochmals machen.

Hallo Hans-Peter

Wenn du dann fertig bist mit der Konventierung, würde mich interessieren wie's gegangen ist. Habe das Prozedere der Konventierung nähmlich auch vor :007:.

Gruss

Alex

• 3 Wochen später...

Mache ich gern. Im November wird aufgefrischt und anschliessend validiert resp. konvertiert. Könnte also April oder Mai 2010 werden, da ich noch etliche Termine dazwischen habe.

Bist Du interessiert an einer iPhone "Lern-es"-Datei über das Schweizer Luftrecht? Bin sie grad am Erstellen.

Hab zwar kein iPhone aber ich könnte diese Datei sicher irgendwie anders auch öffnen, daher nähme ich es natürlich gerne, hab dir ne PM gesendet mit meiner E-Mail. Wie lange rechnet das BAZL eigentlich für eine Umschreibung, sagen wir mal du hast alle Zeit der Welt und keine Termine dazwischen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...