hpz Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo zäme Ich habe meine Heli-Lizenz in den USA gemacht und will sie hier validieren lassen. Jeder, den ich bisher gefragt habe, war der Meinung, ich müsste, was die Theorie angeht, das Schweizer Luftfahrtsrecht und Menschliches Leistungsvermögen prüfen lassen. In diesem BAZL-Dokument ist davon aber nicht die Rede: http://www.bazl.admin.ch/fachleute/flugpersonal/00319/00756/index.html?lang=de&download=M3wBPgDB/8ull6Du36WcnojN14in3qSbnpWVZ2mZmE6p1rJgsYfhyt3NhqbdqIV+baqwbKbXrZ6lhuDZz8mMps2go6fo&.pdf Weiss jemand Genaueres? Vielen Dank! Hans-Peter :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pipiloti Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo Hanspeter Eine Validierung ist maximal 1 Jahr gültig und kann nicht verlängert werden. Sonst brauchst du eine Conversion. Für das PPL reicht Fach 10 & 40. Für das CPL musst du alle Fächer nochmals machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpz Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 @Muno: Super, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Hallo Hans-Peter Wenn du dann fertig bist mit der Konventierung, würde mich interessieren wie's gegangen ist. Habe das Prozedere der Konventierung nähmlich auch vor :007:. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpz Geschrieben 22. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Mache ich gern. Im November wird aufgefrischt und anschliessend validiert resp. konvertiert. Könnte also April oder Mai 2010 werden, da ich noch etliche Termine dazwischen habe. Bist Du interessiert an einer iPhone "Lern-es"-Datei über das Schweizer Luftrecht? Bin sie grad am Erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 22. Mai 2009 Teilen Geschrieben 22. Mai 2009 Hab zwar kein iPhone aber ich könnte diese Datei sicher irgendwie anders auch öffnen, daher nähme ich es natürlich gerne, hab dir ne PM gesendet mit meiner E-Mail. Wie lange rechnet das BAZL eigentlich für eine Umschreibung, sagen wir mal du hast alle Zeit der Welt und keine Termine dazwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.