CarstenB Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 So etwas dürfte der Vegangenheit angehören: Die Fraport lässt eine neuen Zaun an der A5 bauen. :-(( Mehr Infos aus einem Forum, welches auch Gastleser zulässt: http://fraaviation.forumsfree.de/frankfurt-airport-news-f1/neuer-zaun-an-der-a5-verhindert-spotten-t837.htm Zitieren
BOAC Fan Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Wirklich idiotisch:001: Nach dem sie nun die Berliner Mauer nicht mehr haben,brauchen sie schon dringend einen vierfach Zaun in Frankfurt:005: Als könnte dieser Zaun einen Terror Anschlag verhindern? Es kann ja nicht genug kosten,der Steuerzahler bezahlt das ja schon:p Besser Man würde in eine riesige geschlossene Psychiatrie Klinik bauen und dort diese Schrott Politiker und möchtegern Sicherheits-Fanatiker +mini Bush`s entsorgen...:mad: Chris Zitieren
Viktor D. Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Es ist ja nicht so, dass man 4 Zäune stehen lässt. Wenn der neue fertig ist, wird man die anderen vermutlich abreissen, da dort gebaut wird. Dumm nur, dass der neue Zaun präventiv so hoch gebaut wird. Mal sehen, wo das hinführt. Zitieren
Sven_S. Geschrieben 29. April 2009 Geschrieben 29. April 2009 Das ist ja echt traurig zu sehen und sehr ärgerlich obendrein. Eventuell wird der neue Zaun errichtet, da die vorderen (aus Spottersicht) rückgebaut werden im Zuge der Baumaßnahmen? Also, legen wir alle zusammen und kaufen die verwaiste Recreation Area und errichten ne Spotterplattform :D Zitieren
EDDK Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 ist nicht eine Plattform an der A5 für Spotter geplant? Ich meine sowas mal in irgendwelchen Planungsunterlagen gelesen zu haben. Dieser dürfte dann ja wohl vermutlich über Zaunhöhe liegen. Trotzdem sehr traurige Sache, somit verliert ein weiterer Spottingpoint in FRA ein gutes Stück seiner Qualität. Zitieren
geranie Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Dann wird eben zusammengelegt und wir kaufen und ne mobile Hubplattform die man auf... sagen wir 10 Meter Höhe ausfahren kann... naja erstmal abwarte was dort wirklich geschieht. Auf "Anflugbilder" wird der Zaun ja glücklicherweise keine Auswirkungen haben. Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Moin, ich frage mich nur, was das mit dem Zaun soll, sogar 100 Zäune wären kein Hindernis wenn man da was veranstalten wollte, auch Mauern sind es nicht, das ist ganz klar nach meiner Meinung gegen die Spotter und Schaulustigen gerichtet. (Armes Deutschland, und solche Politiker wählt ihr, Kopf schüttel.) Mit zwei oder drei Stöcken an den Beinen kommt man so hoch das man über jeden Zaun hinweg fotografieren kann wenn man will. Vielleicht gibt es ja bald Spotter mit Stelzen. :) Man brauch halt dann nur eine dritte um fest stehen zu können, und schon hat man einen Logenplatz voala. :005: , Vielleicht ergeben sich dann ganz neue Spotterpunkte. :008: Da ergibt sich eine ganz neue Marktchance für ein paar clevere, man könnte die auch vermieten direkt am Airport. :rolleyes: Freu mich schon auf die Bilder, wenn mehrere Spotter nebeneinander stehen, ich schick dann gerne die Presse vorbei. Gruß P.S. Und ich glaube nicht das man mit Stelzen laufen verbieten kann. Zitieren
sascha707 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Gute idee mit den stelzen;)...jedoch ein falscher schritt bzw ein umkipper und man liegt mit ein wenig pech auf der a5:D:D...sollte man sich also überlegen :007: Zitieren
sandro Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 lieber ein Jumbolino vor verschneiter Alpenkulisse, als als Jumbo hinterm Maschendrahtzaun :p Scherz beiseite! Ich frage mich warum die den Zaun so hoch bauen? Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Moin, Scherz beiseite! Ich frage mich warum die den Zaun so hoch bauen? weil die bescheuert sind, im Winter wird das ne schöne Eiszapfenfront werden, und wenn es dann ein wenig bläst fliegt das Ding eh wieder um, oder muss enteist werden, was dann richtig Geld kosten wird. Wenn da dann Gewächse z.B. Brennenseln etc. hoch wachsen werden die entfernt werden müssen, weil sonst bei Sturm die Gefahr besteht das dies Ding umkippt. Und das wird dann richtig teuer werden. Seit mal ein wenig kreativ, organisiert euch einen mobilen Leiter, Stelzen etc Service vor Ort. :005: Gruß Zitieren
CarstenB Geschrieben 30. April 2009 Autor Geschrieben 30. April 2009 Nachdem wir gelernt haben, dass manche auch keine Ahnung von ZäunenLeritern etc. haben, ein paar Infos: Fraport baut aus und wie oben angemerkt, ist in den Plänen zur Planfeststellung wie oben angedeutet eine Aussichtsplattform in Höhe der heutigen Brücke über die Autobahn eingezeichnet. Das PTS soll ebenerdig die Nord- mit der Südseite verbinden. Außerdem soll die Ellies Road wohl öffentliche Straße werden. Nichts desto trotz fließt bis dahin noch eine Menge Wasser den Main runter. In Anlehnung an den groben Bauzeitenplan erstreckt sich der Zeitraum der Baumaßnahmen bis ca. 2015. Wenn in dem Tempo gebaut wird, wie die Ertüchtigungen und Erweiterungen am T1 erfolgen, ist der aber schon jetzt Makulatur.Gut, dass ich die Tage mal wieder Zeit hatte. Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Moin, Nachdem wir gelernt haben, dass manche auch keine Ahnung von ZäunenLeritern etc. haben..... ach @Carsten, Du bist aber zuversichtlich bei der Plattform.... Diese Plattform bekommt natürlich eine "Plastik" Fensterfront und man muss weil da Kosten anfallen natürlich Eintritt bezahlen, usw. Außerdem gibt es Öffnungszeiten, da wirst Du Dich noch wundern was da den Leuten einfällt. Hab es mir aber schon gedacht, das die Idee mit dem oben nichts werden kann/wird weil zu aufwändig für Spotter, es gibt halt nur noch wenig Leute die einen Affenfelsen wie in Hamburg gründen. >Quelle< Und wenn es etwas zu bestaunen gibt dann ist da auch richtig was los. :005: (Es wird behauptet das wären >250 Leute gewesen.) >Quelle< Hier der Blick von dort. >Quelle< Ihr müsst eueren Platz der Aussichtsplattform mitgestalten dürfen, dann wird das etwas, ansonsten setzt man euch da etwas hin was von euch geschluckt oder auch nicht werden muss. :rolleyes: Zitieren
Stefan Sonnenberg Geschrieben 30. April 2009 Geschrieben 30. April 2009 Diese Plattform bekommt natürlich eine "Plastik" Fensterfront und man muss weil da Kosten anfallen natürlich Eintritt bezahlen, usw. Außerdem gibt es Öffnungszeiten, da wirst Du Dich noch wundern was da den Leuten einfällt. Hast du dazu weitere Informationen? Ich bin bisher von einer Plattform ausgegangen, die mit der an der Startbahn West vergleichbar ist. Und die ist bis auf die beschränkte Größe und nicht optimaler Höhe immer noch recht brauchbar - und entgegen deiner Vorstellungen kostenlos, fensterfrei und unbeschränkt nutzbar. Und die CoffeeToFly Bar in Hamburg ist auch nicht gerade optimal. Da lob ich mir doch Flughäfen wie Stockholm Arlanda, die weniger stark von Spottern frequentiert werden und wo ein paar bereitgelegte Paletten genügen um über den Zaun hinweg fotografieren zu können :) Stefan Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Moin, nee, was die da bauen wollen wissen die vielleicht noch nicht mal selber, oder doch @Carsten ? Was ich aber damit anstoßen wollte ist, es liegt doch an euch/uns was da nun vielleicht hinkommt, lasst euch nicht einfach etwas vor setzen, sondern zeigt das da die Bürger etwas mit bestimmen wollen. Wenn man es dem Flughafen in dem Fraport richtig verklickert dann kommt da dann auch etwas raus am Ende was sogar für den Airport als Anziehungspunkt herhalten könnte, und für viele Besucher und Gäste des Airports aus Ausflugsziel oder Winke winke Station usw. herhalten könnte. In MUC gibt es die Piritramide in HH wie gesagt den Affenfelsen und an vielen Airports weitere Einrichtungen die durchaus gut besucht werden. Warum also nicht auch in FRA oder ? Man könnte vieles bauen, was übrigens auch wiederum Arbeitsplätze schaffen könnte. Wie wäre es zum Beispiel mit einem >Waldwipfelweg<, da könnten dann sogar Polizisten den Airportzaun im Auge behalten, nebenbei fallen gute Spoterplätze ab, die immer wieder dem Airport angepasst werden könnten. . >Quelle< Oder so etwas, was durchaus auch logistisch für den Airport als Funktionseintichtung z. B. Antennen oder Cams etc. her halten könnte, oder ? :) >Quelle< Es gibt viele Möglichkeiten die man durchaus Sinnvoll verbinden könnte, nur wenn man nichts dazu beiträgt dann muss man halt das nehmen was einem geboten wird. >Quelle< >Windrad für Aussichtsplattform< Man muss halt mal sehen was man will, und einer bzw. viele muss/müssen sich dem annehmen, und mit helfen. Stellt euch vor wie viel Spotter es gibt, und alle versammeln sich mal zu einer Kundgebung/Demonstration. :005: Gruß und viel Glück, bei der "Mitbestimmung" wünsche ich uns allen. :005: Edit: Mir fällt gerade ein: Wenn sich viele dafür begeistern lassen könnten dann könnte man einen Verein zur Förderung und Betreibung von Flughafen- Aussichtsplatformen gründen, der sich dann dem ganzen Spottertreiben "weltweit" annimmt, und auch sonst noch einiges bieten könnte. Bin nun gespannt wer sich da alles dafür begeistern kann, ich (oder auch ein anderer von mir aus) als Fraport Aktionär bringe es dann an die richtigen stellen. Zitieren
CarstenB Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Geschrieben 1. Mai 2009 Wer einen fotofreundlichen Aussichsturm o.ä. bauen will, sollte sich als erfahrener Flughafenplaner und bekennender Flughafen-/Flugzeughersteller-/etc.-Berater mal wieder an die Hindernisflächen erinnern. Auch erübrigt sich für solche Leute die Frage, was dort zum jetzigen Zeitpunkt im Detail zum T3 geplant ist. In einer so hohen HOAI-Phase ist man noch lange nicht. Unter Spottern ist zudem bekannt, dass es in EDDF ebenfalls einen Affenfelsen - auch bekannt als "Benders Leiterladen" - gibt. Andere ziehen von Forum zu Forum und müllen Themen mit sinnlosen Bilder zu. Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Moin, Wer einen fotofreundlichen Aussichsturm o.ä. bauen will, sollte sich als erfahrener Flughafenplaner und bekennender Flughafen-/Flugzeughersteller-/etc.-Berater mal wieder an die Hindernisflächen erinnern. Auch erübrigt sich für solche Leute die Frage, was dort zum jetzigen Zeitpunkt im Detail zum T3 geplant ist. In einer so hohen HOAI-Phase ist man noch lange nicht. Sag ich doch, man weis es selber noch nicht, also woran liegt es, das dann wenn Leute die "nicht" dem Spotterfieber erlegen sind dann wieder bestimmen in was für einem Blickwinkel Du und alle anderen zu Fotografieren haben ? Wäre es da nicht besser gleich von Anfang an das ganze von den Benutrzern dann mitbestimmen zu lassen ? Unter Spottern ist zudem bekannt, dass es in EDDF ebenfalls einen Affenfelsen - auch bekannt als "Benders Leiterladen" - gibt. darum geht es ja nicht, es geht um "Mitbestimmung", wenn man sich aber um diese nicht bemüht dann wird die gestrichen. Andere ziehen von Forum zu Forum und müllen Themen mit sinnlosen Bilder zu. Ja, das kann ich nur zurück geben, Du rennst mir schon seit Jahren hinterher..... Ach @Carsten, so wird das bestimmt nichts, :002: wenn Dir soviel dran läge dann würdest gerade Du dort in Frankfurt mehr für alle erreichen können wenn Du wolltest. Gruß Edit: Ach so "die Bilder" diese sind übrigens nur als Beispiel gedacht, das man dort an verschiedenen Positionen natürlich die Vorschriften beachten muss ist verständlich, aber soviel "Mitdenken" habe ich voraus gesetzt, sorry das ich das überschätzt habe. Zitieren
Viktor D. Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 ich [...] als Fraport Aktionär bringe es dann an die richtigen stellen. Das letzte, was ich wollte wenn ich mich dahingehend engagieren würde, wärest du als Vermittler. Deine Beispiele scheitern doch schon im Ansatz, weil Hindernisse im Bereich des Flughafens nicht erlaubt sind, schon gar nicht zur allgemeinen (und am besten kostenlosen) Unterhaltung von Spottern. Man kann es sich zwar nicht immer vorstellen, aber es gibt durchaus Interessensgruppen, die eher weniger daran interessiert sind, dass Spotter detaillierte Aufnahmen vom Flughafengelände machen. Achja und fremde Bilder auf fremden Servern direkt zu verlinken (und das auch noch ohne Quellenangabe) ist ein ganz mieser Stil, gewöhn' ihn dir bitte ab. Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Moin, Das letzte, was ich wollte wenn ich mich dahingehend engagieren würde, wärest du als Vermittler. Du kennst mich doch gar nicht, schon gar nicht weist Du welche Ideen von mir umgesetzt wurden/werden. Und das ich nicht der richtige zumindest für FRA nicht wäre ist mir klar, aber dann sucht halt einen, und fangt endlich an damit, wer zu lange wartet den bestraft das Leben, das kennst Du doch oder ? :005: Zu dieser Idee hier gibt es keinen Vertrag, deshalb kann ich Dir die zeigen. Die Halle sollte weiter links gebaut werden und hätte damit den halben Park zerstört, die Idee die Halle dann "unter" die Erde zu bringen, und oben drauf einen Dachgarten zu machen habe ich dem Architekten zugesteckt. Somit haben "alle" gewonnen, und keiner wurde benachteiligt, sieht man mal vom Aufwand ab. :) ( Und kein Mensch (Außer der Architekt natürlich.) weiß das die Idee von mir kommt, warum auch.) Wenn Du noch mehr Bilder sehen willst dann findest Du die >hier< Deine Beispiele scheitern doch schon im Ansatz, weil Hindernisse im Bereich des Flughafens nicht erlaubt sind, schon gar nicht zur allgemeinen (und am besten kostenlosen) Unterhaltung von Spottern.Man kann es sich zwar nicht immer vorstellen, aber es gibt durchaus Interessensgruppen, die eher weniger daran interessiert sind, dass Spotter detaillierte Aufnahmen vom Flughafengelände machen. Das kann schon sein, dagenen kann man aber etwas unternehmen wenn man will. :005: Achja und fremde Bilder auf fremden Servern direkt zu verlinken (und das auch noch ohne Quellenangabe) ist ein ganz mieser Stil, gewöhn' ihn dir bitte ab. Habe die Quellen dazu gefügt, hatte die heute Morgen vergessen, bin wohl irgendwie abgelenkt worden, sorry. Gruß Zitieren
CarstenB Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Geschrieben 1. Mai 2009 Du kennst mich doch gar nicht, schon gar nicht weist Du welche Ideen von mir umgesetzt wurden/werden. Mach bitte ein eigenes Thema auf, in dem Du über Deine Ideen, Aktienbeteiligungen, Patente, Beratungen etc. berichtest und verschone dafür andere Themen mit Deinen Andeutungen, die Du eh nicht belegen kannst! Zitieren
Oldfly1 Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Moin, Mach bitte ein eigenes Thema auf, in dem Du über Deine Ideen, Aktienbeteiligungen, Patente, Beratungen etc. berichtest und verschone dafür andere Themen mit Deinen Andeutungen, die Du eh nicht belegen kannst! Stimmt @Carsten, es geht nicht um meine Ideen, ich wollte ja auch nur aufzeigen was "Ihr" machen könntet, anstatt nur rum zu meckern. Mehr sag ich nicht mehr dazu, bin aber weiter am mitlesen, und gespannt drauf was 2015 dann raus kommt. Gruß Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Kann ich denn die Stimmung nun erst so richtig auf den Tiefpunkt bringen, wenn ich euch sage, dass auch unser Affenfelsen (aka Benders Leiterladen) verschwinden wird? Vielleicht wussten es auch schon einige? Jedenfalls scheint etwas dran zu sein an dem Getratsche - der Unterführung unter der 18 hindurch soll verbreitert werden und im Zuge dieser weiteren Baumaßnahme gibts etwas unschönen Schwund... Bleibt zu hoffen, dass uns der scheidende Fraportchef auf seine letzten Tage noch ein schönes Abschiedsgeschenk macht, und uns nicht ganz im Walde stehen lässt! Zitieren
Michael Steffen Geschrieben 12. Juni 2009 Geschrieben 12. Juni 2009 Guten Abend Kleine Frage: Hat jemand aktuelle Infos, wie es denn momentan vor Ort so aussieht? Ist noch was zu machen? Vielen Dank im Voraus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.