ready4takeoff Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hi hat jemand von euch irgend ne gescheite kartenlegende für die atpl prüfung? also mit vors, vortac, ndb, luftraumgrenzen, verschiedene hindernis typen etc.? Irgendwie hab ich nix in meinen Lernunterlagen ausser Jeppesen die aber irgendwie nicht alles enthaltet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michiflims Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo du! Im Jeppesen Student Pilot Route Manual, das du zur Prüfung mitnehmen darfst, ist im Kapitel "Introduction" so ziemlich alles beschrieben (auf den Seiten 50ff). Viele Grüsse Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ready4takeoff Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 sowas wurde uns gar nicht ausgeteilt? :(ist das vielleicht unterschiedlich zwischen deutschland und der schweiz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo du!Im Jeppesen Student Pilot Route Manual, das du zur Prüfung mitnehmen darfst, ist im Kapitel "Introduction" so ziemlich alles beschrieben (auf den Seiten 50ff). Viele Grüsse Michi ach darf mans wirklich mit rein nehmen, ja? klasse, danke, wusst ich garnicht, hab in 3 Monaten LBA... @ready4takeoff, gemeint ist der dunkelbraune Lederordner/Ringbuch, darauf steht Jeppesen Airway Manual - Student Pilot Route Manual for JAR-FCL. Gruß, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clouddiver Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Kann Micha da nur beipflichten! Nach JAA-Rules darfst Du das komplette Manual mit reinnehmen und natürlich auch benutzen. Meine Prüfung war vor ca. einem Jahr in England! Auf jeden Fall schon mal viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ready4takeoff Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 Ich hab den leider echt nicht. :-( hab mir jetzt halt alles bisschen zusammengeraten und so zusammengetragen... patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michiflims Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo Patrick! Also dieses Route Manual ist recht entscheidend, denn die Fragen an der Prüfung beziehen sich nicht auf aktulle Karten, sondern auf jene aus dem Student Manual. Dieses entspricht einem gewissen Stand (frozen). Arbeitest du nun mit aktuellen Karten, kann das Ergebnis falsch sein owohl du richtig gemessen und gerechnet hast (änderung der Variation u.Ä). Einige Airways sind mittlerweile auch verschwunden bzw. umbenannt. Sprich doch mit deiner Flugschule, denn ohne diesen wird es eher schwierig. Viele Grüsse Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ready4takeoff Geschrieben 1. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Ok, vielen dank für den Tipp. Werde am Montag gleich mal nachfragen. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.