Zum Inhalt springen

Kartenlegende

ready4takeoff

Empfohlene Beiträge

Hi

hat jemand von euch irgend ne gescheite kartenlegende für die atpl prüfung? also mit vors, vortac, ndb, luftraumgrenzen, verschiedene hindernis typen etc.? Irgendwie hab ich nix in meinen Lernunterlagen ausser Jeppesen die aber irgendwie nicht alles enthaltet..

Hallo du!

Im Jeppesen Student Pilot Route Manual, das du zur Prüfung mitnehmen darfst, ist im Kapitel "Introduction" so ziemlich alles beschrieben (auf den Seiten 50ff).

Viele Grüsse

Michi

Hallo du!

Im Jeppesen Student Pilot Route Manual, das du zur Prüfung mitnehmen darfst, ist im Kapitel "Introduction" so ziemlich alles beschrieben (auf den Seiten 50ff).

Viele Grüsse

Michi

ach darf mans wirklich mit rein nehmen, ja? klasse, danke, wusst ich garnicht, hab in 3 Monaten LBA...

@ready4takeoff,

gemeint ist der dunkelbraune Lederordner/Ringbuch, darauf steht Jeppesen Airway Manual - Student Pilot Route Manual for JAR-FCL.

Gruß,

Micha

Kann Micha da nur beipflichten! Nach JAA-Rules darfst Du das komplette Manual mit reinnehmen und natürlich auch benutzen. Meine Prüfung war vor ca. einem Jahr in England!

Auf jeden Fall schon mal viel Glück!

Hallo Patrick!

Also dieses Route Manual ist recht entscheidend, denn die Fragen an der Prüfung beziehen sich nicht auf aktulle Karten, sondern auf jene aus dem Student Manual. Dieses entspricht einem gewissen Stand (frozen). Arbeitest du nun mit aktuellen Karten, kann das Ergebnis falsch sein owohl du richtig gemessen und gerechnet hast (änderung der Variation u.Ä). Einige Airways sind mittlerweile auch verschwunden bzw. umbenannt.

Sprich doch mit deiner Flugschule, denn ohne diesen wird es eher schwierig.

Viele Grüsse

Michi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...