Pascal Friedli Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hier meine Pics vom Flug Triengen - Zürich - Mollis - Muotathal - Schwyz - Zug - Emmen / Emmen - Triengen. Takeoff then right turn towards Schöftland, abeam Triengen Airfield Aarau, wir befinden uns gerade über Gränichen Staufen und Lenzburg, dahinter Wildegg und ganz hinten sieht man noch die Dampf-Fahne vom AKW Leibstadt Der Halwilersee und Seengen. Unglaublich was da an Blütenstaub auf dem See schwimmt... Einige Impressionen der Alpen, wir fliegen Richtung Zürich Ach ja, ans Westfest hätten wir auch noch gehen können... Züri Das Seefeld-Quartier in Zürich Der Zoo, deutlich zu sehen die Masoala-Halle LSZH LSMD Der Sihlsee LSPV Nochmal Alpen... Blick zurück Richtung Zürich Wir kreuzen den Walensee Es geht Richtung Glarus, dann... ...rechts abbiegen... ...über den Klöntalersee Behaltet Eure Wolken dort im Süden, wir haben das schöne Wetter bestellt!!! Jetzt lassen mich meine Geographie-Kenntnisse etwas im Stich, aber ich glaube das ist der Glärnisch... ...aber die kenn ich: Grosser und Kleiner Myten! Und weil ich's gewusst habe gleich noch einmal. Brunnen Die Rigi Und auch die gibt's zweimal. Die Altstadt von Zug Long Final LSME Short Final LSME Leider war es uns - wie schon in Lodrino - absolut verboten, Fotos der Anlagen der RUAG zu machen. Ich hatte nicht mal Zeit, ein paar Flieger zu fotografieren. Deshalb gibt's hier nur ein völlig belangloses Bild aus der Masoala-Halle, weil ich dafür sicher nicht belangt werden kann! Tower LSME Mekka für Yamaha-Freaks: Hostettler AG in Sursee Das gibt's als Dreingabe, keine Ahnung was das mal wird... Gruess Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hallo Pascal Danke für die schönen und interessanten Einblicke unseres Fluges. Ich merke gerade, dass man als Pax ganz andere Perspektiven hat und andere Sujets "abspeichert" :005: So habe ich z.B. gar nicht realisiert, dass wir direkt über das Autobahnfest in Birmensdorf geflogen sind. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Sali Pascal, Danke für die "Nochmal"-Bilder - es dürfen gerne auch noch viel Mal mehr sein :) Das Einbinden klappt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hoi Mirko OK, ich hab's jetzt auch grad rausgefunden... Ich hab immer mit dem 'Link' von Picasa selber rumgebastelt, der funzt natürlich nicht... Gruess Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Allemann Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Ich hatte nicht mal Zeit, ein paar Flieger zu fotografieren. War mein Fehler, dass wir gleich "davonrennen" mussten. Ich hatte die Reservation etwas knapp kalkuliert. Dafür hattest du aber mit 11 Minuten sicher den Kürzesten-Rückflug-Aller-Sternflug-Teilnehmer :005: Das gibt's als Dreingabe, keine Ahnung was das mal wird... Russisch-Orthodoxe Kirche im Final 15 in Triengen. Gruss, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 War mein Fehler, dass wir gleich "davonrennen" mussten. Ich hatte die Reservation etwas knapp kalkuliert. Dafür hattest du aber mit 11 Minuten sicher den Kürzesten-Rückflug-Aller-Sternflug-Teilnehmer Naja, 'Fehler' ist jetzt etwas hart ausgedrückt. Im Info-Mail stand, dass man ab 14.00 wieder starten kann. Wir sind schlussendlich um 14.45 mit dem ersten Bus drüben angekommen... Ich wollte eigentlich darauf ansprechen, dass während des Aufenthalts keine Möglichkeit bestand, sich zum Fliegerpark zu begeben. Ich weiss nicht, ob das die neue Ausrichtung des Sternflugs ist, aber mir persönlich kam der gesellige Teil des Anlasses etwas zu kurz. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mich nicht wirklich für die RUAG und ihre Tätigkeit interessiere, egal ob militärisch oder zivil. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigel63 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 ob das die neue Ausrichtung des Sternflugs ist, nein das ist sie nicht, das lag einfach daran, das wir für dieses Mal auf einem Militärflugplatz zu Gast waren, auf dem sonst KEIN ziviler Traffic anwesend ist. Mir persönlich hat der Rundgang durch die RUAG gefallen, da sowas ja eher selten ist (ausser Lodrino) und die RUAG bzw. deren Aufgabenbereich, den meisten wohl eher (noch) unbekannt war, war sie doch ehemals ein bundeseigener Rüstungsbetrieb. für geselliges zusammensitzen, hätten wir ja auch noch die "Cola Flüge" die hoffentlich schon bald wieder beginnen :cool: Grüessli Chrigel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Deine Bilder sind wunderschön, Pascal. Genau aus diesem Grund will ich endlich mal meine PPL in Angriff nehmen. Danke für die Motivationsspritze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.