Bastian B. Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Meine ersten Gehversuche... Ich freu mich auf eure Feedbacks. Wisi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airshowspotter Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Sieht schon sehr gut aus! Wirklich! Vielleicht könntest du einige Bilder noch zuschneiden, so dass der Flieger mehr vom Bild ausfüllt. Gruss David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hoi Basti, von Bildgestaltung (Ausschnitt, Perspektive) etc. her gefallen mir die Bilder sehr gut. Allerdings sind die Bilder für meinen Geschmack (etwas sehr) zu kontrastreich. Bei vielen Fliegern ist die Unterseite des Rumpfes arg dunkel, sodass die Details verloren gehen. Bspw. sehe ich bei den Rädern der startenden A340 nur noch einheitliches Schwarz, anstatt Felgen und Pneus etc. unterscheiden zu können. Im Gegenzug dazu ist die Oberseite des Rumpfes meist überbelichtet: Etwa ab der (vertikalen) Hälfte des Rumpfes sehe ich gar keinen Helligkeitsverlauf mehr, das Weiss ist total (#FFFFFF :D) (gerade auch die startenden A340). Klar: Die Bilder entstanden bei relativ hohem Sonnenstand (Mittag), das ist halt ein Problem beim spotten. Ich weiss nicht, ob die Bilder schon so kontrastreich aus der Kamera kamen, oder ob das von der EBV herrührt. Aber wie gesagt, der Bildaufbau ist bei dir ja nie ein Problem, und in diesem Punkt gefallen mir deine Bilder auch sehr gut! Ich freue mich auf die nächste Ladung! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAS Geschrieben 28. April 2009 Teilen Geschrieben 28. April 2009 Wenn die Bilder zum Teil so überbelichtet sind, kann es damit zusammen hängen, dass dein Monitor nicht kalibriert ist. Für uns sind sie hell, für dich vielleicht gerade OK. Das könnte ein Grund sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 30. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2009 Danke für eure Feedbacks! @Tis Das stimmt schon, ich habe einen Kontrast-Fetisch. :005: Aber es ist interessant was du sagst; denn ich habe den Rädli und der Unterseite keinerlei Beachtung geschenkt. Ich werd's das nächste Mal beherzigen. Deine Karten haben uns ausserdem das Leben gerettet. Uns fuhr das Bus vor der Nase ab und so liefen wir bis zum Heligrill. Mann oh mann, ist das Flughafengelände weitläufig... :cool: Wir habens dann aber doch Dank deinem Kärtli gefunden. @SAS Merci für den Hinweis, aber mein Monitor ist in der Regel zu hell als zu dunkel eingestellt. Er zeigt aber alles etwas harmonischer an, als der "Standard-Schirm", darum wirkt's dann plötzlich zu hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.