Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte gern die Strecke München - Jersey in meinen festen Flugplan aufnehmen, geflogen mit 767. Ist eine 767 am Jersey Airport realistisch sofern die Strecke recht kurz ist (nach MUC) was weniger Treibstoffgewicht bedeutet da die RWY nur 1700m lang ist?

 

Beste Dank für Infos

Steffen

Geschrieben

Hi Steffen,

 

mach es doch einfach, der Spass steht im Vordergrund!

Wenn du zum Beispiel eine schöne Szenerie für Jersey hast, würde ich darauf doch nicht verzichten wollen.

 

Eine B767 klingt schon ein bischen komisch für diese Strecke und besonders für diesen Flughafen, aber ist doch egal :005:

Geschrieben
ich möchte gern die Strecke München - Jersey in meinen festen Flugplan aufnehmen, geflogen mit 767.

 

Da freut sich der Steinbrück :D

 

Ich konnte nur diesen Link auf der Webseite der ANA finden, demzufolge müsste es also klappen:

http://www.ana.co.jp/eng/aboutana/corporate/galleryclassi/1983/762.html

 

Von Innsbruck (rwy 2'000m dafür "etwas" höher gelegen) flog ja früher die Lauda auch eine Charterkette mit B767, ich glaube nach CFU, was auch etwa 2 Stunden wären.

 

 

Ich frage mich allerdings, ob der (virtuelle) Bedarf für solches Fluggerät da ausreicht. Air-Berlin fliegt ja schliesslich auch nur mit DHC-8 hin :D

 

Grüessli,

 

Tis

Geschrieben

Hi,

 

na dann steht ja dem Spaße nix im wege :-)

 

Noch eine andere Frage dazu: Was ist bei einer 767 die maximale Flapsstellung die beim TakeOff genutzt wird, 20°?

 

Mal noch eine ganz andere Frage: Gibt es in der Aircraft.cfg der div. AI Flugzeuge einen Eintrag der die Vr Geschwindigkeit zeigt der jew. Typen?

 

 

Besten Dank + Grüße

Geschrieben

Also zum VR kann ich nur sagen, dass dies für jeden Flug anders ist.

Genauso im Prinzip auch bei den Flaps, wobei bei der 767 die Flaps beim Take Off in der Regel soweit mir Bekannt 15, in manchen Fällen auch nur 5 gesetzt werden.

Also mit 20 bin ich zumindest noch nicht gestartet.

 

Das VR kannst auch mithilfe des FMC ausrechnen lassen, denn dabei kommt es auf Beladung an. Also desto leichter dein Jet umso geringer ist dann auch folglich VR.

 

LG ,Jan

Geschrieben

767 kann wie die 757 mit Flaps 20 Starten.

Die 753 startet sogar in der Regel mit 20°.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...