Zum Inhalt springen

Menschheit

Portugal Pilot

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen habe gerade ein thema in der schule

in dem geht es

wie lange es die menschheit noch geben wird

und wie lange es auf der erde noch sauerstoff gibt

für eure antworten danke ich im vorraus

gruss joel

42 Jahre. Es ist aber nicht der Sauerstoff welcher ausgeht. Die Ignoranz der Menschheit ist es, welche den Ausgang herbeiführt. Und es ist nicht das ausbleiben derselben, die Zunahme ist es. Viele ignorieren alles.

Es gibt Menschen, welche noch nicht einmal mehr fähig sind, einen Satz mit einem Grossbuchstaben zu beginnen.

Man versteht vieles nicht!

Für weiteres frage Deinen Pfarrer!

Weshalb der Planet blau ist, frage meinen bevorzugten Wirt. Oder den Pfarrer.

Hans

42 Jahre 321 Tage 7 Stunden 4 Minuten und 23, 386 Sekunden;)

Roman

in dem geht es

für eure antworten danke ich im vorraus

gruss joel

Dazu kann man keine quantitative Angaben machen, denn es gibt zuviele Faktoren, die beieinflussen können....

Ich danke Dir auch für den aussagekräftigen Titel des Threads...

Hallo

Also ich glaube dass die Menschheit etwa in 200 Jahren ausstirbt. Und zwar nicht wegen der Zerstörung der Natur, sondern weil die Gene der Menschen immer schlechter werden. Es gibt immer mehr Behinderte, Allergiker, Krebserkrankungen usw... Die Menschen leben sowiso nur für den Augenblick, sie interessieren sich nicht für das was in 1000 Jahren sein wird, denn dan ist man schon lange tod. Aber für die Erdgeschichte sind ein paar tausend Jahre nichts. Während ein paar hundert oder tausen Jahre kann sich das Magentfeld umpolen( hat schon mehrfach statt gefunden!!) oder der ganze Planet wird vereist:(

)auch schon zwei mal passiert. Also egal ob wir jetzt noch hundert oder tausen Jahre überleben... für die Erdgeschichte sind wir eher unbedeutend.

Und der Sauerstoff wird sicherlich noch lange vorhanden sein. Selbst bei sehr schlechten bedingungen können algen im Wasser noch sehr viel Sauerstoff herstellen.

Tschüss

Hi,

ihr habt doch alle ne Vollmeise :005: Die Menschheit wird erst aussterben, sobald Chuck Norris entscheidet, dass die Menschheit aussterben soll!

[sorry, will nur das Durchschnittsniveau des Threads halten :008: ]

Es gibt Menschen, welche noch nicht einmal mehr fähig sind, einen Satz mit einem Grossbuchstaben zu beginnen.

Man versteht vieles nicht!

Für weiteres frage Deinen Pfarrer!

Irgendwann würde die Spezies Mensch ohnehin verschwinden - wie es eigentlich mit jedem Lebewesen auf diesem Planet passiert (ist).

Aber ich glaube die Menschheit ist dumm genug um diesen Vorgang erheblich zu beschleunigen - und sieht sich trotzdem als "Mensch" und nicht als Tier und argumentiert damit intelligenter zu sein als alle anderen Lebewesen. :009:

Christian Thomann
Irgendwann würde die Spezies Mensch ohnehin verschwinden...

Das finde ich gar nicht so schlecht. Also, wenn der Mensch dann mal nicht mehr existiert, dann gehe ich einfach ins Wallis Segelfliegen!

in dem geht es

Wieso zwei so völlig unterschiedliche Themen? Die haben so gut wie nichts gemein.

Erstere ist eher eine philosophische Fragestellung, die zweite eine mathematisch/physikalisch/biologische Fragestellung.

Natürlich könnte man ersteres auch sachlich betrachten: Wie lange geht es bis sämtliche Menschen an Hungersnot leiden und auch sterben (die heutig Betroffenen sind dann sowieso schon lange tot).

--> Wasser / Genpool mit schlechter werdenden Qualität / Kriege / Raserunfälle........

Diese Frage ist sehr offen und beihaltet zu viele mögliche Aspekte. Du solltest den Themenkreis enger wählen!

Hallo

Kein Problem, ich klettere wieder auf die Bäume wenn es die Menschheit nicht mehr gibt.

frech(ON) und dann brechen alle Aeste unter deinem Gewicht, können dadurch keine Blätter mehr produzieren, der Sauerstoff fällt weg, du kannst nicht mehr atmen - und fällst vom Baum wieder runter.

frech(OFF)

der Sterbezyklus der Menschheit :007:

Gruss

Heinz

Also ich glaube dass die Menschheit etwa in 200 Jahren ausstirbt. Und zwar nicht wegen der Zerstörung der Natur, sondern weil die Gene der Menschen immer schlechter werden.

Was Andri hier anspricht, ist wohl realer als viele denken, Stichwort Toba-Katastrophen-Theorie.

Die Menschheit hat ein offensichtliches Gen-Problem, und dies schon seit ihrer Frühzeit.

Gruss

Pascal

Markus "Tomcat"
Darf ich mal fragen wie ihr grade auf 42 Jahre kommt?

Ich weiß zwar das der Sinn des Lebens 42 ist, aber ok :007:

gruß Jürgen

42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum, und dem ganzen Rest.

Siehe Adams, Douglas: Per Anhalter durch die Galaxis für weiterführende Informationen.

Don't Panic.

Darf ich mal fragen wie ihr grade auf 42 Jahre kommt? Ich weiß zwar das der Sinn des Lebens 42 ist, aber ok

Sogar viel mehr als das! Es ist schlicht die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und allem“ („life, the universe and everything“).

http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Edit: Mist, Markus war schneller :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...