D-EAXA Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo Fliegerfreunde, hier kommen endlich die versprochenen Luftbilder meiner Heimatstadt Lüneburg. Das tolle sonnig-trockene Wetter im April war wieder einladend für einen Fotoflug. Viel Spaß beim Betrachten Michael Blick auf den Wasserturm und Kirche, rechts die Schiessgrabenstraße mit der versteckten Ilmenau. Blick Richtung Norden mit dem Kreidebergsee im Hintergrund Unser Rathaus mit dem Marktplatz. "Am Sande" mit den vielen historischen Giebelhäusern Neuer und alter Bahnhof mit dem Regionalzug "METRONOM" Blick über die gesamte Altstadt, im Hintergrund die Sülzwiesen Die Ilmenau schlängelt sich durch die Stadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo Michael, das sind ja traumhafte Bilder, da bekommt man ja sofort Lust mitzufliegen. Danke! Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hi Michael, Vielen Dank für den Bericht mit sehr viel Ziegelrot (und auch viel Grün, endlich wieder...)! Wie muss ich mir die Salzfelder vorstellen? Gibts da auch Bilder von? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EAXA Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo Mirko, danke für den Hinweis, der doppelte Eintrag ist jetzt gelöscht. Die Salzgewinnung geschah hier früher in Häusern mit großen Öfen, die das Wasser in riesigen Pfannen verdampfen liessen. Das Brennholz für die Öfen wurde aus der Umgebung abgeholzt. So entstand die Lüneburger Heidelandschaft, die ursprünglich ein Waldgebiet war. Jetzt sieht es in der Heide so aus: Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 hallo! danke für den bericht, da sind tolle fotos dabei. :eek: Für mich ist der Bericht aber doch etwas langweilig geworden, denn [das hier ist meine persönliche Meinung und mein Befinden zu einem Flugbericht] es fehlen die Fotos vom Cockpit, und des Flugzeuges. Ich finde, ein Flugbericht ist nur dann komplett, wenn auch das flugzeug gezeigt wird, und du hast leider nicht einmal eine Tragfläche fotografiert. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Hallo Michael, ein sehr schmuckes Örtchen, welches du hier portraitierst. Das Rathaus gefällt mir sehr gut, aber die Giebelhäuserzeile sticht sie alle aus - ganz toll! Cockpit- und Flugzeugshots wären sicher eine Möglichkeit gewesen, andererseits hat auch das Städtchen selber -wie hier eindrücklich dargestellt- für mich genug Substanz, um einen Bericht alleine zu füllen. Weiter so! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EAXA Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 ...OK, Ihr habt es so gewollt. Hier kommt der Pilot und sein Flieger. Es ist eine Grumman Traveler AA5 und die Haube lässt sich während des Fluges nach hinten schieben. So lässt es sich gut fotografieren. Mehr gibt es unter www.wolkenflieger.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 25. April 2009 Teilen Geschrieben 25. April 2009 Ein wahrlich schmuckes Örtchen, vielen Dank für Bilder meiner alten Heimat :) Wollten letztens auch mal hinfliegen, aber das Wetter... Vielen Dank! Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Sieht von oben wirklich traumhaft aus! :) Gefällt mir... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 29. April 2009 Teilen Geschrieben 29. April 2009 Hi Michael, danke fuer die schoenen Bilder aus dem sonnigen!! Norden. Leider hat unser Flug im vergangenen Jahr ja wetterbedingt nicht sollen sein, aber vielleicht klappt das ja nochmal irgendwann. :-) Wir sind im Juni fuer ein paar Tage in HH, (4.-11.), kann ich dich dann mal anrufen und wir planen spontan was? Gruss aus Lissabon, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.