Ventus2cx Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Ich bin sehr gespannt wie sich die 21m-Flügel bezüglich Handling und Leistung verhalten. Aber mir gefällt die Idee von 18m und 21m Flügel. http://www.alexander-schleicher.de/Neuigkeiten/aktuell_088.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seitla Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Ein wirklich geiles Flugzeug! :008: Aber vom 18m - 21m - Konzept bin ich nicht überzeugt. dafür ist die Kiste einfach zu schwer. (60kg schwerer als eine 26) Und die 26 ist auch eingenstartfähig...... -> zur Verdeutlichung: 60kg sind ca. 1/4 eines Standard-Klasse Flugzeuges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ventus2cx Geschrieben 24. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2009 Wäre eigentlich noch interessant zu wissen warum die 31 60 (bzw. 70kg mit 21m) schwerer ist. Ist das nur, weil es stabiler gebaut werden muss wegen den 21m? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seitla Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 Genau das wollte ich an der Aero auch herausfinden :005: Die erste Antwort war: Der Motor ist jetzt ein Einspritzer, welcher stabilere Kraftstoffschläuche benötigt als der alte. Und diese Schläuche seien halt schwerer....:008: Dies kann jedoch unmöglich 60kg ausmachen... Etwas leiser hiess es dann, dass der Holm ziemlich schwer geworden ist, damit er die Kräfte aufnehmen kann. Deshalb auch meine Aussage, dass die Verbindung 18/21 aus meiner Sicht nicht ideal ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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