Zum Inhalt springen

German airports


comandant

Empfohlene Beiträge

Sali zämä

 

Wer von euch hat Erfahrung mit deutschen Flugplätzen? Ich bin auf der Suche nach schönen Flugplätzen zum Anfliegen, wo man ein gutes Restaurant findet und wos einfach gemütlich ist. Könnt ihr mir ein paar Ideen gebe, falls möglich gleich mit ICAO Code?

 

Vielen Dank zum Vorraus, Omar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zu viele (schöne) Plätze, um darauf eine konkrete Antwort zu geben.

Was suchst du? Einen Zollplatz oder nicht unbedingt?

Gras oder Asphalt?

Vereinsplatz oder Verkehrslandeplatz?

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Jahren war ich mit einem der Moderatoren des PPL-Corners in Winzeln-Schramberg (EDTW) im Schwarzwald nicht allzuweit von der Schweizer Grenze. Netter Platz mit günstigem Restaurant.

 

Hier noch der Fotobericht u.a. mit Eindrücken von Winzeln-Schramberg:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=53994

 

Homepage:

http://www.lsv-schwarzwald.de/

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Jahren war ich mit einem der Moderatoren des PPL-Corners in Winzeln-Schramberg (EDTW) im Schwarzwald nicht allzuweit von der Schweizer Grenze. Netter Platz mit günstigem Restaurant.

Ja, ich bekenne mich! ;) Schon zwei Jahre ist das her!? :eek:

 

Winzeln-Schramberg ist ein Platz, den ich auch immer wieder in guter Erinnerung erwähne, würde gerne wieder mal gehen.

 

Viel Gutes hört man auch von Biberach und dessen Restaurant, war aber noch nie. Aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann ich z.B. auch Schwäbisch-Hall, nettes Flugplatzrestaurant, Egelsbach, Memmingen oder mein absoluter Liebling - wenn auch überhaupt nicht am Weg - Bremerhaven! Ein wunderschöner An-/Abflug über den Hafen, nette Tower-Crew (u.A. eine Zürcherin, die dort arbeitet!) und den Fischduft dort in der Luft muss man mal gerochen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiburg EDTF ist sehr schön, und die Landetaxen sind auch nicht sehr hoch. außerdem gibt es ein recht gemütliches Resti mit Terasse direkt am Vorfeld.

Je nachdem, aus welcher Richtung man kommt, ist der Anflug auch sehr interessant (auf die 34 am Münster vorbei) und landschaftlich schön (Schwarzwald eben :) ).

 

Grüßle

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...