Zum Inhalt springen

[FRAGE] Einstellung Swiss European / Avro RJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Anfang Mai bin ich als Ready Entry für das Assessment bei Swiss European eingeladen. Aufgrund vorangegangener, bestandener Einstellungstests durfte ich dabei die erste Test-Stufe bei Swiss European überspringen und befinde mich nun kurz vor der letzten Testphase bei der laut Schreiben ein Interview, Gruppenübungen und eine Überprüfung meiner Französischkenntnisse ansteht. Vorallem der letzte Punkt treibt mir ein wenig die Schweißperlen auf die Stirn, ist doch meine Schulfranzösisch nun schon einige Jahre her und dementsprechend eingestaubt. Sicherlich sind hier im Forum einige Mitglieder unterwegs, welche bereits an diesem Einstellungstest teilgenommen haben. Über ein paar Informationen, was genau gemacht wird oder über ein paar nützliche Links hierzu würde ich mich riesig freuen.

Ausserdem steht für mich ja -sollte das Assessment positiv für mich ausgehen- eine Anstellung bei Swiss European als F/O auf dem Avro an. Da sich die Möglichkeit bei Swiss European zu fliegen sehr kurzfristig ergeben hat, habe ich mich im vorhinein noch nicht wirklich ausgiebig mit zum einen dem Avro, zum Anderen den Arbeitsbedingungen bei Swiss European beschäftigt. Einige Fragen sind dabei sehr speziell sicherlich, deswegen einfach nur Interessehalber die Frage, ob auch hier im Forum vielleicht ein Mitglied bei der Swiss European fliegt oder geflogen ist und bereit wäre mir ein paar Fragen diesbezüglich zu beantworten.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben

Soweit ich orientiert bin, gibt es keinen schriftlichen Test in Französisch, sondern der Interviewer wechselt plötzlich die Sprache und unterhält sich mit dir über irgendein Thema. Dann schaut er wie du antwortest. Manchmal fragen sie dich auch gerade, was so gelaufen ist in den Zeitungen.

Ich glaube nicht, dass mangelnde Französischkenntnisse allein zu einem Entscheid führen, ob negativ oder positiv. Ist eher eine Nebensache.

Wichtiger ist wie du dich verhälst und wie sie dich sehen.

hth,

Dani

Geschrieben

Hallo Manuel,

Können NFF'ler jetzt neuerdings als Ready-entry bei Swiss anfangen und dabei Stufen überspringen?

Geschrieben

Hmm.... ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nun ein bisschen verwundert bin über den Französischtest. Swiss European hatte neulich eine Präsentation bei uns an der Flugschule. Dabei wurde ausdrücklich bestätigt, dass Französisch keine Bedingung zur Einstellung mehr darstellt... Anyway, viel Erfolg beim Assessment!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...