cx291 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Hat jemand Erfahrung mit AirAsia, kann man die empfehlen ? Wie kommt man am KLIA vom normalen Terminal zum LCCT ? Zitieren
mathias Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Hallo Air Asia kann ich empfehlen wenn du einfach nur von A nach B willst. Nach meiner Erfahrung ist es eine der besseren Low Cost Airlines. Der LCCT ist mit dem KLIA durch eine Busverbindung alle 15 minuten verbunden, und dauert ca. 10 min. mfG mathias Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 auch ich flog mit Air Asia jedoch Bangkok-Phuket-Bangkok und wahr sehr zufriden mit was ich bekommen hab im vergleich zu dem preis der tickets. Tom Zitieren
Tis Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Hi, Fazit Air Asia: Gut! Fazit LCCT: Uff! Air Asia. Schon mehrere Male benützt, einmal BKK-SIN (2007), einmal CNX-KUL (2009). Fühlt sich an wie Easyjet. Rein vom Augenschein her machten die Flieger einen guten Eindruck. Das Flugpersonal war wie üblich bei solchen Carriern (siehe Easyjet) gut drauf - wie viel sie im Notfall leisten könnten, weiss ich natürlich nicht. Englischkenntnisse gut, dass man von den heruntergeratterten Announcements nichts versteht, ist ja üblich. Service gibt's keinen auf den Flügen, jedoch kann man Getränke und Snacks an Bord kaufen. Achtung: Freigepäcklimite ist 15kg!!. Damit haben sie uns erwischt; der Preis fürs Übergepäck (wir hatten je 25 :rolleyes: ) war teurer als der Flugpreis, und teurer als 2 Nächte im Hotel in Chiang Mai *gg* Generell würde ich Air Asia aber empfehlen. Ich habe mich sicher gefühlt, und die Tickets sind spottbillig! LCCT. Ankunft aus CNX mit Air Asia. Dann durften wir erstmal in der Hitze von KL 15 Minuten an der offenen Luft dem Vorfeld entlang spazieren (nix Bus [aber auch nicht gut für Fotos]!), um vom Flieger zum Terminal zu gelangen. Dort war die (einzige) Rolltreppe zur Security im ersten Stock beschädigt, was v.a. die Leute mit schwerem Handgepäck freute. Für die Einreise mussten wir dann 25 Minuten anstehen. Gepäck kam dann auch irgendwann. Transport City - Airport, KLIA-LCCT Es gibt direkte Busverbindungen von der Stadt (KL Sentral = Hauptbahnhof) an den LCCT, von mehreren Unternehmen (u.a. Air Asia). Die sind ziemlich billig und dauern etwa 1 Stunde. Du kannst von KL Sentral auch mit dem Hochgeschwindigkeitszug an den normalen Teil des Airports fahren (ca. 30min glaube ich). Von dort verkehren, wenn ich mich nicht täusche, Busse an den LCCT. Die Fahrt dauert aber nochmals etwa 15min. Von daher würde ich den direkten Bus empfehlen, da er erstens billiger kommt als der Zug, und du zweitens nicht viel Zeit verlierst. Der LCCT ist etwas eine Zumutung, aber wenn man sich darauf einstellt, durchaus auszuhalten! Berechne aber genügend Zeit ein für den Fall, dass du umsteigen willst. AirAsia ist häufig etwas late (Erfahrungen aus 2 Wochen Spotting in Phuket :)), und die Abläufe im LCCT sind auch nicht ganz so speditiv. Grüessli, Tis Zitieren
cx291 Geschrieben 23. April 2009 Autor Geschrieben 23. April 2009 Danke Euch allen fuer die Infos. Dann mal ran ans planen :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.