Trini_Tom Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Na wen das nicht mal glimpflig ausging... recht laessig wie er einfach von der strasse in eine einfahrt ausrollt :007: http://www.baynews9.com/VideoPlayer/?Emergency_Landing_421 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Na,hoppla !! und die haben garade auch noch die kameras installiert gehabt :cool: Wie 's scheint, liess sich der Pilot überhaupt nicht aus der Ruhe bringen :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Man man man, sehe ich das richtig, ist da eine "Notlande-Übung" am Schluss "in die Hosen gegangen" :eek: Ich denk, dass es auch in den USA ist nicht erlaubt ist, einfach so, ohne Grund auf öffentlichen Strassen zu landen. Die hatten ja unheimliches Glück, dass grad kein Auto unterwegs war. Gruss Andy :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Na das dachte ich mir auch, doch wie wird es in den USA gemacht mit den simulated engine failures ? Bei uns wurd dies immer im idle power simuliert und nie engine off. Ich glaube hier bestanden probleme von anfang an mit dem motor, evt. andere meinungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Also in meinem Training in Florida war es immer nur "simulated Engine Failure", dabei hat der FI jeweils nur das "Gas" auf Idle gestellt, ganz speziell beim aborted Take Off, wärend des Multiengine Trainings. In der Luft hatten wir dann, aber nur bei der "Multiengine", einen Motor dann schon mal völlig gestoppt, inclusive feathern des Props. Gruss Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Auf dem Twin wahrs genau so bei mir, jedoch auf single wuerd ich dies ned freiwillig machen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tuesday Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Man man man, sehe ich das richtig, ist da eine "Notlande-Übung" am Schluss "in die Hosen gegangen" :eek: Glaub nicht dass dies eine missglückte Übung war, sonst hätte wohl der Fluglehrer selber die Kontrolle über das Flugzeug übernommen und nicht den "Lehrling" landen lassen... Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Ist es wirklich nur Zufall, dass gleich zwei Kameras an dem Flieger installiert sind und die Strasse, welche als Landebahn umgenutzt wird völlig leer ist? Kann ja schon sein, aber ein bisschen Skepsis beibt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 Also gemäss dem Artikel zu dem Video handelt es sich bei dem Piloten um einen Fluglehrer, nicht um einen Schüler. Die andere Person ist ein Passagier. http://www.baynews9.com/content/36/2009/4/21/463124.html?title=VIDEO:+Plane+makes+emergency+landing+on+street+]http://www.baynews9.com/content/36/2009/4/21/463124.html?title=VIDEO:+Plane+makes+emergency+landing+on+street+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 The Sun 'n Fun Fly-In starts today and already there were some tense moments in the sky for a pilot headed to the event.The pilot, Kyle Davis, 22, and his passenger, Joe Surowiec, were flying from Winter Haven to Lakeland Sunday when they experienced engine failure. Realizing the engine wouldn't cooperate, Davis was able to land the homemade plane safely on Havendale Boulevard. "The options for me were land on the road or land on the lake," Davis said. Davis is a part-time flight instructor with 1,300 hours in the skies. His own flight instructor, John Amundsen, calls his roadway landing, incredible. "Watching that video, he was just awesome," Amundsen said. "I just hope, you know, if I ever have a situation like that I can be as cool as Kyle was." No injuries were reported. Sunday's incident didn't scare Davis away from the skies. He plans to fly his own plane to the Sun 'n Fun Fly-In later this week. It's unknown what caused the engine failure. 1.300 stunden 22 jahre jung und part time FI ... ned schlecht und das er ein ruhigen kopf bewahren kan hat er hier super gezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 23. April 2009 Teilen Geschrieben 23. April 2009 Also wenn der mit dem gelben Headset ein furzgewöhnlicher Pax war, dann Fress ich einen Besen mit Stiel. Also erstens warum macht man mit einem Pax Notlandeübungen über bewohntem gebiet? Nun das kann ja noch sein, seit ich die Amis kennengelernt habe, kann ich mir das sogar gut vorstellen. Aber warum greift der Pax dem Piloten bei der vorletzten Übung an die Finger? Und beim Ausrollen schreit er "watch wing, watch wing". Darauf achtet kein gewöhnlicher Pax nach einer Notlandung. Soviel meine Gedanken... Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandro Boeing 767 Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Da schaust du wohl blöd,wenn dir ein Flugzeug auf der Strasse entgegen kommt.:) Gruss Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Also wenn der mit dem gelben Headset ein furzgewöhnlicher Pax war, dann Fress ich einen Besen mit Stiel. Also erstens warum macht man mit einem Pax Notlandeübungen über bewohntem gebiet? Nun das kann ja noch sein, seit ich die Amis kennengelernt habe, kann ich mir das sogar gut vorstellen. Aber warum greift der Pax dem Piloten bei der vorletzten Übung an die Finger? Und beim Ausrollen schreit er "watch wing, watch wing". Darauf achtet kein gewöhnlicher Pax nach einer Notlandung. Soviel meine Gedanken... Gruss Philipp Kannst Du auf diese Aussage bitte etwas naeher eingehen? Es war uebrigens keine Notlandeuebung ueber bewohntem Gebiet sondern ein waschechter "emergency" engine failure auf dem Weg nach Lakeland (KLAL) wo gerade Sun N Fun stattfindet. Mehr Info (auf Englisch): http://www.theledger.com/article/20090420/NEWS/904205036/1410?Title=Engine-Out-Plane-Lands-On-Havendale-Boulevard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Ich hab immer gedacht, die Flieger segeln etwas länger... Im Video gehts ja schnell runter. Wieviele Meter sinkt man ohne Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 Ich hab immer gedacht, die Flieger segeln etwas länger... Im Video gehts ja schnell runter. Wieviele Meter sinkt man ohne Motor? Vor allem find ich das Ding echt schnell - oder täuscht das? Bei meinen NOLA Übungen wurde mir gesagt, mit der doppelten Sinkrate eines normalen Anflugs zu rechnen. Das kommt aber sicher auch darauf an, mit wieviel Leistung man sowas üblicherweise fliegt (und ist damit Typabhängig!?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fifo Geschrieben 27. April 2009 Teilen Geschrieben 27. April 2009 Kannst Du auf diese Aussage bitte etwas naeher eingehen? Es war uebrigens keine Notlandeuebung ueber bewohntem Gebiet sondern ein waschechter "emergency" engine failure auf dem Weg nach Lakeland (KLAL) wo gerade Sun N Fun stattfindet. Mehr Info (auf Englisch): http://www.theledger.com/article/20090420/NEWS/904205036/1410?Title=Engine-Out-Plane-Lands-On-Havendale-Boulevard Danke mal für die Richtigstellung, hat danach ausgeschaut, als würden die real enginge cut nola machen. Du meinst wohl die aussage "wie ich die Amis kennengelehrnt habe"? Da gibt es einige Luftpiraten, wenn wir in Zentraleuropa so fliegen würden, würden wir gevierteilt und auf kleiner Flamme geröstet. Natürlich gibt es die wohl überall, aber in Amerika ist es mir halt speziell aufgefallen. Nun gut, die haben auch Platz, um sich etwas auszutoben und wenn sie dabei niemand gefärden, finde ich das auch ganz in Ordnung. Bin auch immer für etwas Spass zu haben. :) Finde im Übrigen die Leistung des Piloten hervorragend. Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 Der PAX hat den Piloten unterstützt indem er ihm Arbeit abnahm - Wiederstarten des Motors nach Verrecken, Ausschau halten nach Landemöglichkeit und Ruhe bewahrt... Und zuletzt noch auf den Flügel aufgepasst. Ich dachte erst auch FI & Schüler, nach genauerem Hinschauen merkt man schon; gelb ist PAX... der den PF zu unterstützen versucht. Cooler PAX ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 23. Juni 2009 Teilen Geschrieben 23. Juni 2009 und Ruhe bewahrt... Jup, ist das wichtigste. Wird das erste sein, was ich meinen PAX sagen werden. Ich will bei einem Problem keinen Scheiss hören. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cra$her Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Also mal kurz eine Frage: Ich bin noch nie selbst geflogen aber: Wie zu sehen ist geht der Motor von selbst aus und wird immer wieder neu gestartet. Vor dem letzten Ausfall hantiert aber der PAX an der Zündung herum BEFOR der Motor aus ist?! Oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.