Thomas Ammann Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Hallo Zusammen Ich habe vor noch nich langerzeit einen Kurzbericht gelesen das bei Edelweiss Air einen Flottenausbau ein sehr grosses Thema sei, kann jemand von euch vielleicht mehr dazu sagen, es würde mich sehr Interessieren. Liebe Grüsse Thomas Zitieren
Diuhh Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 jetzt wo EDW LX gehört könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der 330-200 die ausgeflottet werden zu EDW gehen. Andernseits ist der Chartermarkt der CH gesättigt. Weiss jemand genaueres? Zitieren
Diuhh Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 warum eine boeing in eine airbus-flotte aufnehmen? würde doch vielmehr sinn machen die alten a332 zu übernehmen? Zitieren
Howard Hughes Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Sollte der sechser nicht nach Condor gehen ? Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Hallo Benny, Ja, das stimmt die Boeing 767 soll zur Condor gehen. Gruss, Marcel Zitieren
md11-hbiwh Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Sollte die BHP 763 (Iseli) wirklich stillgelegt werden, würde dies doch Sinn machen (?) Was macht in der heutigen zeit noch sinn im fluggeschäft? was heute zählt ist moregn alter käse. :005: so weit ich weiss, war mal die rede, dass ein Air Berlin Bus aus ZRH operieren wird, wenn es der Markt verlangt. Kann mir nicht vorstellen, dass EDW aufflottet, eher umflottet. ausser der markt verlangt es. :) gruss rudi Zitieren
Thomas Ammann Geschrieben 21. April 2009 Autor Geschrieben 21. April 2009 jetzt wo EDW LX gehört könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass der 330-200 die ausgeflottet werden zu EDW gehen. Die Swiss A332 sind aber ausgerüstet mit PW tribwerken, und der EDW A332 hat RR Turbinen, ich denke ehrer weniger das dies der fall sein wird, das EDW ein A332 der Swiss bekommt. EDW könnte sich mal wie die Swiss einen A333 anschafen mit moderner Kabine, oder ihren A332 mal einbischen umrüsten, und erneuern. Gruss Thomas Zitieren
Tamiami Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Dass die Swiss mit PW Triebwerken Fliegt stimmt, aber muss kein Argument sein, zur zeit führt die LX ja auch Flieger mit RR-Triebwerken in die Flotte ein. Es wurde doch schon von ein paar Jahren über dass Diskutiert dass die EDW unterumständen die A 330-200 ersetzen will. Damals weil die Leasingverträge ablauften. Damals stand auch die Belair B 767-300 als Ersatz an. Für EDW bleibt die A 330-200 sicherlich das optimale Flugzeug wenn man die Reichweite und die Leistung betrachtet. Die 307 Sitzplätze sind meistens sehr gut Besetzt für dass der Flieger doch 10`520km Reichweite hat kommt sie gut an die Destinationen wie Phuket gut hin. Glaube da würde ein A 330-300 nicht viel vorteile bringen. Gruess Marco Zitieren
SwissMD-11 Geschrieben 27. April 2009 Geschrieben 27. April 2009 Wenn schon wird (wuerde?) es eher die IQA und/oder IQC sein, da diese zwei als einzige im Eigentum der Swiss sind. Im Rahmen der generellen Flottenpolitik der LH wuerde ein ersatz der IQZ daher durchaus sinn machen. Anderseits ist die IQZ natuerlich neuer als jede LX A332... Zitieren
Reverse Green Geschrieben 13. Mai 2009 Geschrieben 13. Mai 2009 Die EX SWR A332 gehen doch zu Aeroflot?:confused: http://www.charliebravo.de/lhtaufnamen/index2.php#SwissE Zitieren
md11-hbiwh Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Die EX SWR A332 gehen doch zu Aeroflot?:confused: http://www.charliebravo.de/lhtaufnamen/index2.php#SwissE das stimm schon. aber was ich vor ein paar tagen gelesen habe, wird EDW mehr Ziele anfliegen und zu diesem zweck eine SWR A330 dazu mieten, sprich im wet lease gruss rudi Zitieren
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