Zum Inhalt springen

Schengen in Kraft: wo genau sind die Vorteile für die GA?


beat_ch

Empfohlene Beiträge

Markus "Tomcat"

Ich fahre ja nun doch oefters von Zurich nach Stuttgart und zurueck.

 

Seit dem Schweizer Schengen-Beitritt hat sich am Grenzubergang Thayngen rein garnichts geaendert. Da stehen immer noch uniformierte Ordnungshueter auf beiden Seiten und schauen sich jedes Auto an.

 

Ob die vom Zoll, Grenzschutz, der Grenzwache, der Polizei, oder von den Pfadfindern sind, ist mir leider relativ egal da der Effekt der gleiche bleibt ... Stau.

 

Und @ Karsten ...

 

... Danke für die Belehrung, wie ich mich als Deutscher (Europäer) hier zu verhalten habe. Vielleicht solltet ihr das in die Forenregeln mit integrieren: Wenn man aus D kommt, bitte niemals einen Schweizer belehren und auch nie eine Ansicht äußern, die einem Schweizer widersprechen könnte. ...

 

Wie, das wusstest Du nicht? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karsten Sanders

Wie, das wusstest Du nicht? :eek:

 

Ist endlich angekommen. Ist eigentlich wie immer: weniger posten, mehr fliegen, mehr echte Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...