blackswan Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 hallo, Ich hätte gerne gewusst, warum Lufthansa A300 Piloten Enroute oft ihr Heavy ans Callsign hängen? Interessieren tuts nämlich nicht wirklich... cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 20. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2009 Heavy > 136t Die A300-600R der LH haben ein MTOW von 170t. Finde ich ja toll, aber warum sowas Enroute nennen. cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 hihi, warst wohl schneller als ich mit dem Löschen, hab das Enroute dann noch entdeckt. Keine Ahnung, werde aber mal nen Lufthanseaten fragen. Der fliegt zwar A340, vielleicht weiß er es ja dennoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Das witzige ist ja vor allem, dass es die Jumbos und A330/A340 von LH (fast) nicht machen... Vielleicht "brauchen" die 300-jockeys das, weil man im Gegensatz zu den Longrangern nicht gleich am Callsign erkennt, dass es ein heavy ist:p Bei mir hat sich auch einmal ganz betont einer mit "heavy" gemeldet, die drei kleinen LH-Busse danach haben jeden Call mit "Lufthansa123 medium" beendet:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hi, meines Wissens ist es da völlig egal ob ein A300, ein A340 oder meinetwegen ne 747 oder 757 ist, bei jedem initial contact muss es gemeldet werden, bei jeder weiteren Meldung auf dieser Frequenz ist es keine Pflicht mehr. Oder wird bei den LH A300 das wirklich immer gesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Tobi hat doch schon erklärt, dass es in der Praxis anders läuft. In der Realität hört man dieses "heavy" nicht im Funk (in Europa). Die Lotsen sehen ja in der Regel den Typ auf ihrem Flugdatensatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Die Lotsen sehen ja in der Regel den Typ auf ihrem Flugdatensatz. Was heisst in der Regel? Manchmal nicht?:confused: Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Je nach System!? Jedes Land hat sein eigenes System, teilweise sind diese dann regional unterschiedlich. Das Schöne an der Luftfahrt ist doch, dass man nur wenige Pauschalaussagen treffen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Moin, in einem berühten Pilotenforum hat mal ein ex Hansa A300 Pilot geschrieben, dass sie es gerne gemacht haben um zu beweisen, dass die Lufthansa auch mit alten, großen Geräten fliegen kann. Verstehen tu ich es aber nicht ;):008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Na, ein bisschen Spass muss doch sein. Auf dem 300er herrscht ja auch eher ein freier Geist vor, während man auf dem Atari-Bus glaubt, man sei die Krone der Schöpfung. Ein berühmter Spruch bei LH lautet: "Fliegsch' Du Bobby oder fliegen Sie auf dem Airbus?" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Je nach System!? Jedes Land hat sein eigenes System, teilweise sind diese dann regional unterschiedlich. Das Schöne an der Luftfahrt ist doch, dass man nur wenige Pauschalaussagen treffen kann. Wir sagen nur in den USA "heavy". Und wir sind eigentlich immer heavy... ;) Warum? Keine Ahnung, ich fahr ja nur den Bus... ;) Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Samy's Erklärung ist wohl die naheliegenste :005: cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.