Zum Inhalt springen

Geiselnehmer kidnappt kanadische Boeing 737

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

(cfl) - Auf dem Flughafen Montego Bay (Jamaika) hat ein Mann ein Flugzeug der Linie CanJet entführt. Die jamaikanische Polizei geht laut Nachrichtenagentur Reuters von 169 Insassen in dem Flugzeug aus. Brenda Gernier, eine der betroffenen Passagiere, habe ihren Mann angerufen und berichtet, dass es ihr und ihrer Tochter gut gehe, berichtet der US-Sender CNN.

Inzwischen soll ein Großteil der Geiseln die Boeing 737-800 verlassen haben. In der Maschine seien laut "Spiegel" noch zwischen zwei und sieben Menschen. Elizabeth Scotton, Sprecherin der betroffenen Airline Canjet, bestätigte gegenüber CNN einen Einsatz der jamaikanischen Polizei und des Flughafen-Sicherheitspersonals.

Es sollen Schüsse gefallen sein, von Verletzten war jedoch zunächst nicht die Rede. Nach unbestätigten Medienberichten habe der Kidnapper den Pilot der Maschine erschossen. Der Geiselnehmer habe sich der jamaikanischen Zeitung "Gleaner" zufolge mit gefälschten Papieren als Crew-Mitglied Zugang zu dem Flugzeug verschafft. Danach habe er eine Waffe gezogen und Forderungen gestellt.

Quelle: web.de

Ich wuesste nicht, was ich in so einem Fall als Passagier machen wuerde. Ist ja schon eine ziemlich krasse Situation. Hoffentlich geht das Ganze gut aus und die Berichte ueber den erschossenen Pilot waren zu voreilig...

Geschrieben

Hi

Die Passagiere wurden mitlerweile alle freigelassen (Quelle)

Gruss

Roman

Geschrieben
Der Geiselnehmer habe sich der jamaikanischen Zeitung "Gleaner" zufolge mit gefälschten Papieren als Crew-Mitglied Zugang zu dem Flugzeug verschafft.
oh nein, nach solchen Aktionen wird es als echtes Crew-Member noch schwerer werden, seine eigene Maschine zu betreten, weil die Kontrollen "kreativer" werden.
Geschrieben
oh nein, nach solchen Aktionen wird es als echtes Crew-Member noch schwerer werden, seine eigene Maschine zu betreten, weil die Kontrollen "kreativer" werden.

Warum habe ich gerade das gleiche gedacht wie du? :005:

Ich denke eine relativ simple Lösung für diese Thematik wäre das Einloggen via Persönlichem (alle 2 min neu) zufallsgenerierten Security-Code um die Identität zu verifizieren.

Beispiel für ein solches System

Solche Systeme werden von Firmen häufig als Authentifizierung bei VPN zugängen benutzt.

Aber ist natürlich nur eine, aus der Luft gegriffenen, Idee. :007:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...