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IFR von Zürich nach Les Eplatures und zurück in der C303


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Hallo zusammen

 

Letzthin hatte ich die Möglichkeit mit einer Cessna 303 von Zürich auf Les Eplatures nach Instrument Flightrules zu fliegen. Es war ein schöner Flug und zudem war es mein erster IFR Flug in einer "GA Maschine".

Ich hoffe ihr geniesst die Bilder von FL090.

 

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Da steht sie, die C303 im General Aviation Sector 3

 

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Auflinieren auf Piste 28

 

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Die 303 steigt nach meinen Dafürhalten relativ gut.

 

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Schon sind wir auf der Willisau 2V (WIL2V) SID

 

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Ich kann kaum genug bekommen von dem schönen Himmelblau

 

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Proceed direct LEPLA

 

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Wir waren nur etwa 5 Sekunden IMC unterwegs...

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Die Windrichtung stimmte, sodass wir einen Straight-in Approach machen konnten und somit kein Circling machen mussten.

 

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Die Runway ist nicht wirklich eben.

 

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Und schon sind wir wieder am steigen Richtung GIPOL

 

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Im Hintegrund sieht man den Murtenersee, den Bielersee und den Neuenburgersee.

 

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Das Cockpit

 

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ILS 14 established

 

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Ich hoffe es hat euch einigermassen gefallen.

 

Gruss

 

Fabian

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21.jpg

Das Cockpit

 

 

 

 

Hi,

 

vielen Dank für den schönen Bericht! Auf dem hier gequoteten Cockpit Bild ist neben dem Altimeter ein Instrument zu sehen welches mir völlig fremd ist. Weiß jemand, was das ist?

 

Viele Grüße,

Michael

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Hallo Fabian

 

Sehr schöner Bildbericht, ist schon etwas besonderes so ein IFR Flug:005:

 

Gruss

 

Roman

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Denke auch das es ein CHT ist!

 

Danke für den tollen und interessanten Bericht, die 303 ist ein echt toller Flieger, durfte mal mit der D-ICDE eine 303T mitfliegen, war echt super...

 

Gruß Mike

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Alexander Pichler

Hallo Kollegen!

 

Zunächst mal echt toller Bericht. Ja dieses Anzeigegerät dient zur Triebwerksüberwachung. Man kann mit verschiedenen Modes verschiedene Dinge ablesen z.b auch den Spritverbrauch, CHT,EGT, Öltemperatur usw....

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flyingswitzerland

Erklärung des Piloten:

 

Das Gerät ist ein JPI EDM-760:

http://www.jpitech.com/twinengine.php

Er überwacht CHT, EGT, Oil T und TIT (Turbine inlet temperature von den

Turboladern). Damit kann man auch viel genäuer leanen als nur mit den

zertifizierten EGT-Anzeigen, schont also dazu den Motoren und spart Fuel.

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Hey Fabian,

 

vielen Dank für den Bericht, gefällt mir sehr gut.

gibt nicht viel mehr zu sagen als....gutes Flugzeug, gute Bilder :005:

 

Nächstes mal darfs auch ruhig mal ein kleines Video sein :p :007:

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