Zum Inhalt springen

PC tot, wohin zur Wiederbelebung? Hilfe!


Markus "Tomcat"

Empfohlene Beiträge

Markus "Tomcat"

Mein (vor ein paar Jahren selbstgebauter) PC hat den Geist aufgegeben.

 

Eine einsame LED auf der Platine leuchtet gruen, aber er gibt keinen Ton / Piep von sich, bootet nicht, und irgendetwas riecht "a bissl" streng.

 

:002:

 

Ich tippe mal auf's Netzteil, bin aber nicht so der Wahnsinns-Hardware-Experte.

 

Hat von Euch jemand 'ne Empfehlung wo ich den Patienten hinbringen koennte? Ich wohne "in der Agglo" (Binz / Maur) und bin auf die ZVV angewiesen ... gibt's in Zuerich, Volketswil, sonstwo einen kleinen PC Shop der noch Sachen repariert??

 

Vielen Dank! Ich bange um FS 2000 und den Inhalt der Festplatten.

 

Edit / PS: Wenn's irgendeinen Experten hier gibt der sich den PC mal anschauen kann ... ich haette heut' und morgen Zeit. Bedanke mich gerne mit einem Rundflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe geht es dir ja vor Allem um die Daten und du hast den Pc selber zusammengebaut. Dann könntest du doch als 1. unbedingt die Festplatten ausbauen, in einen anderen Pc einbauen und die Daten sichern. Das wäre mal das 1. Und um zu überprüfen ob das Netzteil überhaupt noch tut kannst du ja an den internen Stromversorgungskabeln die Spannung messen, wenn du da nichts misst, ist es logischerweise hinüber.

Sonst eine Ferndiagnose zu machen wird wahrscheinlich recht schwierig. Wie ist es denn überhaupt passiert? Absturz während laufendem Pc oder normal heruntergefahren und beim nächsten Mal starten lief dann nichts?

Es wäre zwar recht aufwendig aber falls du jemanden kennst der dir einen (alten Pc) zur Verfügung stellt, könntest du eine Komponente nach der anderen mit der passenden des anderen Pcs austauschen, so könntest du das defekte Teil identifizieren.

Falls ich jetzt die Situation voll falsch eingeschätzt hätte (du z.B. schon das meiste eh gemacht hast) hoffe ich dass du über meine "Verfehlung" hinwegsehen kannst:008:

 

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...