DL3DK Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 hallo freunde... ...irgendwie war mir heute danach: endlich 'mal wieder mit der concorde und mach 2.0 ueber das offene meer zu huschen. gesagt, getan. eine ideale strecke ist von KLAX (los angeles) nach PHNL (honolulu): es geht nur ueber den pazifik und so kann man problemlos nach den 'supersonic-regeln' mit mach 0.98 bis FL280 steigen, um dann langsam auf mach 2.00 zu beschleunigen und knapp 400nm hinter KLAX FL570 zu erreichen. die folgenden 1.480nm werden mit mach 2.00 'ueberbrueckt', um ca 410 nm vor PHNL den sinkflug einzuleiten. berechnete flugzeit: 2.50h, treibstoffbedarf: 61t, onboard 80t. der anflug des zielairports ist etwas fuer das auge: zwischen maui und hawaii ueber den alenuihaha-kanel, vorbei an lanai und molokai richtung 08L. und nach dem touchdown und taxiing zur parkingposition noch ein kleiner 'beobachtungsflug'. genug der 'blassen' theorie, schaut euch einfach in ruhe die paar bilder an. ZUBEHOER: fs2k2, fs2k-concorde modifiziert und repainted, simflyers klax und lagos honolulu. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 7. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2002 ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 Hallo Rolf, sehr starke Bilder. Vor allem zum Schluss, die Begleitung per Hubschrauber, tolle Idee. Sag mal, von der Concorde habe ich überhaupt keine Ahnung, der extreme Anstellwinkel vor der Landung, ist der normal, und wenn ja, warum? ------------------ Gruss Frank http://www.fmc-plan.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 7. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2002 hallo frank... ...ja, dieser extreme anstellwinkel ist bei einem approach erforderlich, um geschwindigkeit abzubauen oder zu halten. approachspeed liegt je nach gewicht (resttreibstoff <30t) zwischen 155 und 170 kts. die concorde besitzt keine flaps oder speedbrakes...darum die geschwindigkeitsreduzierung mittels anstellwinkel. dafuer gibt es aufgrund des tragflaechen-deltaprofils keinen ploetzlichen stroemungsabriss. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 Danke Rolf, siehst du, das das Ding keine Speedbrakes und Flaps hat wusste ich nicht. So lernt man immer was dazu. Danke. ------------------ Gruss Frank http://www.fmc-plan.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 7. September 2002 Teilen Geschrieben 7. September 2002 Hallo Rolf Super einfach super kann ich nur sagen ich freue mich schon auf dein nächster bericht mit der Concorde- gruss Marcel LSZH-Spotter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 8. September 2002 Teilen Geschrieben 8. September 2002 Hallo Rolf Nun melde ich mich auch mal bei Dir, um ein Dir ein Kompliment auszusprechen. Ich wollte Dir schon lange mal mitteilen, dass ich Deine Flugberichte mit der legendären old Lady sehr gerne lese, bzw. anschaue. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht. Gruss von Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 hallo marcel, hallo adi... ...danke fuer euer feedback. die concorde ist nicht mein einziger favorit, die falcon50 fliege ich genau so gern. und da ich mich seit monaten fast nur mit diesen beiden typen 'beschaeftige', habe ich sie auch einigermassen 'im griff' und bringe beide notfalls auch auf einer graspiste 'runter *g*. leider gibt es hier im forum keine weiteren concorde-user. waere das anders, koennte man online gemeinsam diverse strecken mit mach 2.00 abfliegen. vielleicht wird das irgendwann 'mal etwas, wuerde mich freuen. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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