Wingman340 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hallo zusammen, eine konkrete Frage an "unsere" Controller (departure/ approach und UIR): - was sind Eure Toleranzen betreffend Speed in der Departure und der Arrival/ Approach? - was sind die Toleranzen für den Cruise Flight? Wenn möglich hätte ich dabei gerne die Referenz, auf welche sich die Toleranzen beziehen. Danke und Gruss Patrick Blatter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 +-10kt im APP und DEP, +-5% bei der Cruisespeed. Im APP+DEP gilt das Angewiesene (sei es direkt von ATC oder was auf den Charts steht) im Cruise gilt die im Flugplane gefilte Speed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Im Cruise gilt das angewiesene übrigens auch... cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panzi Geschrieben 20. April 2009 Teilen Geschrieben 20. April 2009 Dass es die Piloten dann immer wieder nicht machen (vorallem am Feeder :mad:) is eine andere Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hallo, danke an Euch Fluglotsen für die Antworten. Wir versuchen ja, die Speeds immer einzuhalten. Nur sind halt manchmal wegen ungünstigen Konfigurationen (Wetter, Klappenstellung) die Speeds nur mit "Toleranz" einzuhalten. Werde mich nun an diese halten ;-) Gruss in die Runde Patrick:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panzi Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ist ja alles schön und gut aber ein "we have to reduce now" hilft immer ungemeint weiter. Erst heut hat sich bei mir ein Brite am Feeder wiedermal eingeschliffen ohne auch nur irgendwas zu sagen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 In FRA werden solche Kunden gerne mal rausgedreht und dürfen sich wieder hinten anstellen:005: Melden macht frei... einfach sagen, was Sache ist, ATC weiß bescheid und kann entsprechend umplanen. (Ja, ich weiß, dass die Frequenzen manchmal ziemlich voll sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wingman340 Geschrieben 22. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2009 Upps, eigentlich wollte ich hier nur etwas über die Toleranzen erfahren, welche man einhalten soll..... :rolleyes: Aber ich weiss natürlich auch, dass es immer wieder "Kollegen" gibt, die zu langsam reduzieren, oder zu schnell fliegen, oder eine Speed fliegen die nicht kommuniziert wird! Ich für meinen Fall weise ATC immer auf Speed-Abweichungen hin.... In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit ;-) Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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