tino-dietsche Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hallo Freunde, endlich habe ich Zeit gefunden meine März-Bilder für euch zu sichten und eine Auswahl daraus zu erstellen. Das Resultat ist ein eher kleiner Mix aus verschiedensten Stimmungen und mit extrem unterschiedlichem Wetter. Ich hoffe die Eindrücke gefallen euch. Folgendes Equipment wurde für die Bilder eingesetzt: Sony Alpha 700 mit Sony Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm, Sony 70-200mm F2.8 APO SSM und Sony 11-18mm. Für die Bearbeitung kamen LR 2 und PS 4 zum Einsatz. Ist übrigens die erste Bildserie die ohne Ausnahme in RAW fotografiert wurde, habe mich nun endlich dazu durchgerungen und zusammen mit LR ist der Aufwand nach einer ersten Eingewöhnungsphase auch im grünen Bereich. Wäre noch interessant ob ein Unterschied gegenüber vorher feststellbar ist. Aber lassen wir nun die Bilder sprechen... Gruss Tino Anfang März wurden ab Altenrhein die schon die Jahre zuvor durchgeführten Flüge an den Autosalon in Genf durchgeführt. In diesem Jahr kam dabei unter neuer Organisation, in Form der Dash8-400Q, HB-JGA der Sky Work Airlines aus Bern wieder eine Maschine aus der Schweiz zum Einsatz. Da es in anderen Jahren durch den bei uns oft zähen Nebel schon vorkam dass die Chartermaschine nicht in Altenrhein landen konnte, wurde diese bereits am Vorabend nach Altenrhein geflogen. Wie sich am nächsten Morgen heraus stellte eine gute Entscheidung. Im Nebel geht es erst mal in Richtung RWY. Landen wäre an dem Morgen nicht möglich gewesen, für den Start waren die Minimums aber ausreichend. Auch am Abend kurz nach der blauen Stunde macht die Maschine eine gute Falle. Auch ein kurzer Blick in die erste Reihe der HB-JGA durfte nicht fehlen. Am nächsten Tag gabs statt Nebel, ein wenig Regen. Und schon ist es wieder Abend, und noch immer regnet es. So nun aber genug von der HB-JGA, die Autosalon-Flüge sind vorbei und es kann auch Bildermässig mit anderem weitergehen. Kein unbekanntes Gesicht in St. Gallen-Altenrhein, Global Express N4T. Auch die Sonne lies sich im März zwischendurch mal zögerlich blicken. Take off der AUA Dash8-400Q nach Wien. Auch neu seit März, hübsche Wegweiser bzw. Beschriftungen der Rollwege und Pisten. Mir frischer Immatrikulation und neuer Bemalung werden noch letzte Standläufe gemacht bevor diese Maschine an ihren neuen Besitzer übergeht. Pratt & Whitney Canada JT15D-5D Turbofan Da es im März immer wieder mal regnete, war auch immer wieder Gelegenheit für ein "Pfützen-Foto". ;-) Auch die restlichen Maschinen auf dem Vorfeld bieten aus der Perspektive eine nette Ansicht. Dicker Nebel am frühen Morgen, die Kombination aus Nebel, einem Vorfeldscheinwerfer und einer Twin Star ergeben dabei ein ganz mystisches Bild. Aber auch die Dash8-400Q der AUA bekommt so was Spezielles. Eindrücke von der Pistenkontrolle, noch sind die Tower-Controller nicht anwesend und die Pistenbefeuerung brennt noch nicht. Von Minute zu Minute ändert sich das Bild. Und kaum hat sicher der Nebel mehr oder weniger verzogen lacht die Sonne über den Horizont. Eigentlich gibt es ihn ja schon seit Dezember, doch bisher habe ich ihn hier nie gezeigt. Die Rede ist vom neuen Star in Altenrhein, dem "TIGER HUNTER". Von ihm werdet ihr im Verlauf des Jahres noch öfters Bilder sehen... Auch Kollege "PS-HUNTER" war über den Winter wieder in Altenrhein und nun wo die Temperaturen langsam wieder steigen wird der erste Standlauf nach der Winterkontrolle durchgeführt. Da ich meinen 2x Telekonverter nicht nur immer durch die Gegend tragen kann ohne ihn zu nutzen, hier wieder mal ein Bild mit 400mm (600mm KB). Twin Otter dürfen natürlich auch im März nicht fehlen, schliesslich findet man von ihnen in Altenrhein so viele wie an kaum einem andern Ort. (in unserer Region) Und auch die Fans der drehenden Rotoren sollen auf ihre Kosten kommen. EC-120, HB-ZJB Take off aus meiner Lieblings-Heli-Perspektive - Weitwinkel mit 11mm ganz schön nah am Geschehen. Obwohl es im März ja langsam wärmer werden müsste, war auch Frau Holle nochmals auf Kurzbesuch und zauberte die Landschaft in weiss. Fokker 70 der AUA landet am Morgen aus Wien kommend auf der RWY 10. Ohnehin war der März ein Charter-Monat, nebst der HB-JGA war auch Farnair mit ihrer ATR in St. Gallen-Altenrhein zu Besuch. PAC 750XL beim Standlauf. Auch das ILS musste im März wieder kalibriert werden und so war ein bekannter Gast in Altenrhein. Von der Kalibrierung selber habe ich diesmal aber keine Bilder da das Wetter nicht gepasst hat und ich kaum Zeit hatte. Kurz vor Ende des Monats gabs schliesslich noch einen speziellen Gast in der Ostschweiz. Für einen spätabendlichen Fuelstop kam der in Mexiko immatrikulierte Dornier 328 JET, XA-AAS nach St. Gallen-Altenrhein. Die Maschine gehört der mexikanischen FlyMex und wird aber aktuell von der UNO für das United Nations World Food Programme eingesetzt. So und zum Abschluss gibt es noch die weltweit einzige Flugfähige Bristol Sycamore auf einem eher ungewöhnlichen Flug am Kran. Grund für die Verladung, die Maschine wurde an der AERO in Friedrichshafen in der Heli-Halle ausgestellt. So und das war er nun auch schon wieder der März. Hoffe das ganze hat euch gefallen. Und vom April liegen bereits wieder die ersten speziellen Gäste auf meiner HD.... Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albatros 50 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 toller Monatsüberblick und wie immer sehr schöne Leckerli dabei. lg dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hallo Tino, Auch die Bilder vom März wissen wie immer extrem zu gefallen! :) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Grandiose Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Ich hoffe, ich darf hier auch kurz was dazuhängen. Tino hat ja die Verladung der Bristol erwischt, ich sie auf der Aero in EDNY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Wow! Ganz tolle Bilder! Finde es toll dass hier wieder ein paar GA Fotos gepostet werden! Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolki Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 @Tino Sind wieder tolle Bilder die du uns zeigst. Tino bei der ":rolleyes:Arbeit" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Sali Tino, Saubere Arbeit, etwas viel JGA für meinen Geschmack und etwas wenig Sonne... Die Pfütze am Left Main Gear der ATR42 schaut frech aus, die Mexikanerin ist ein krasses special und auf die A2A Bilder mit dem Tiger Hunter freue ich mich jetzt schon :005: die weltweit einzige Flugfähige Bristol Sycamore auf einem eher ungewöhnlichen Flug am Kran. Unglaublich, das Ding fliegt, aber nein, man schraubt es auseinander und karrt es rund um den See... Unverständlich für den Laien. :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.