rolf_tobert Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Hallo Leute! Ich habs schon im avsim.com versucht, da ja die developer dort rumhocken, jedoch hab ich bisher keine Antwort von denen bekommen. Meine Frage bezieht sich auf das Fuel Jettison System der 747-400. Ich hab bisher alle möglichen Handbücher und Tutorials gelesen, die ich in die Häde bekommen konnte, jedoch wurde mir in keinem die Frage zufriedenstellend beantwortet, auch nicht in den offiziellen PMDG Handbüchern. Wortwörtlich steht in den PMDG Handbüchern "[...]Selecting either A or B jettison system[...]". Wo liegt jetzt der genaue Unterschied zwischen den beiden Systemen A und B? Soweit ich es bisher testen konnte, bezieht es sich nicht auf einen höhren Druck, sodass in kürzerer Zeit mehr Fuel abgelassen werden kann, denn die angezeigte Zeit für eine gleiche Menge Fuel ist die gleiche, egal ob A oder B. Liege ich richtig, in der Annahme, dass eins der beiden Systeme ein Backup-System ist, sodass wenn z.b. System A ausfällt, wegen Ausfall der Elektrizität durch einen möglichen (multiplen) Triebwerksausfall, System B noch betriebsbereit ist? Würde mich sehr über Antworten freuen :) mfG Chris Zitieren
340-Fan Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Hi Chris! Es ist tatsächlich so wie du beschrieben hast! Der jettison controller A ist am DC-Bus 3 angehängt, der jettison controller B am DC-Bus 4! Gruss Tim Zitieren
rolf_tobert Geschrieben 19. April 2009 Autor Geschrieben 19. April 2009 Danke dir vielmals, dass ist genau die Information die ich gebraucht habe :) Einen schönen Sonntag noch, Chris Zitieren
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