Mike Strasser Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Hallo zusammen Nun, endlich komme ich wieder mal dazu, Euch einen Screenshotbericht zu präsentieren. Nach langer Enthaltsamkeit wegen der defekten Grafikkarte, kann ich nun wieder nach herzenslust fliegen bis sich die Balken biegen (oder die Grafikkarte....). Ich habe mich entschlossen, wieder mal einen Flug mit der B767-300 zu machen. Es geht vom Orlando (Florida) nach Philadelphia. Flugzeug: AA B-767-300 Flug Nr: fiktiv Unser Standplatz: Airside 1 Gate 24 Flugdistanz ist 790 nm. Der Flugplan: Takeoff Rwy 18R. MCCOY6 SID-SAVANNAH TR to SAV-CHS-J79-KATZN-HCM-HUBBS-PXT-PATUXENT TR- STAR DUPONT4 Errechnete Flugzeit: 1:50, effektive Flugzeit: 2:10 Dämmerungsflug. In der Antwort geht's los...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 5. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2002 Wie oben gesagt, stehen wir an Gate 24 des Airside 1. Unser Flugzeug wird noch immer abgefertigt.... Somit bleibt uns noch Zeit, unseren Flugplan fertig zu programmieren..... Endlich ist es soweit. Wir erhalten die Clearance für's Pushback, welches auch sofort ausgeführt wird. (Passt mir aber auf den Jumbo hinter uns auf, Jungs......) Alles bestens. Wir stehen bereit zum Rollen..... Nachdem die Motoren gestartet sind, prüfen wir noch die Settings für den Start. Flaps setzen wir auf 15°.... Danach erhalten wir die taxi clearance: AA-XYZ, taxi via J1-J-C-B1 to Rwy 18R. Wir rollen los...... Immer noch auf Twy C.... Nun sind wir auf B1. Die 18L Schwelle dürfen wir überqueren. Vor uns macht grade eine MD-80 das Line-up auf die 18R..... Endlich sind wir dran und rollen auf die Startbahn.... Nach ein paar Minuten Wartezeit erhalten wir das cleared for takeoff. Kurze Zeit später erheben wir uns in die Lüfte.... AA-XYZ, turn left direct Orlando VOR. Wir drehen nach links ab, wobei uns die ersten Schleierwolken Gesellschaft leisten...... Wir folgen der SAVANNAH Transition. Natürlich sind wir nicht alleine am Himmel..... Kurz vor SAV. Die Sonne sinkt immer tiefer und wir kämpfen uns durch ein paar hartnäckige Wolkenschichten.... Trotz den Wolken ein prächtiger Sonnenuntergang...... Immer wieder durchsteigen wir ein Wolkenpaket. Wunderschön beleuchtet die untergehende Sonne nur noch schwach unsere 767...... Weit herauf reichen die Wolken. Wir befinden uns bereits in Reiseflughöhe auf FL370.... Ein letztes Bild mit Sonne, danach wird's dunkel..... Unter uns hat sich die Wolkendecke geschlossen. Hinter uns kreuzt etwas tiefer ein anderer unseren Kurs...... Mittlerweile ist es dunkel geworden. Wir haben den grössten Teil der Strecke hinter uns und befinden uns kurz vor FKN. Vor uns entgegenkommender Traffic, aber keine Sorge, er ist tiefer und fliegt unter uns durch..... Hier sieht man den weiteren Verlauf noch etwas genauer auf dem ND...... Nun befinden wir uns bereits im descend und fangen an, die Landung vorzubereiten. Der Kontroller hat uns mittgeteilt, dass wir etwas zügiger sinken sollen, was wir auch machen. Das ATIS meldet, dass wir Rwy 09R für die Landung zu erwarten haben..... Wir werden "gevektort", daher sind wir etwas neben der geplanten Route. Gleich weren wir den ILS-LOC von Rwy 09R anschneiden. Die Sicht ist sehr schlecht geworden..... Wir sind im Final auf Rwy 09R, da passiert's plötzlich: AA-XYZ, enter left Hand downwind Rwy 27L....! Hääää?? Ok, as you like it, Sir!? Ich schiebe die Schubhebel nach vorne und mache quasi einen Go-Around....... Nun ja, der FS hat halt manchmal so seine Tücken. Für eine "normale" enter left hand downwind-Anweisung war das wohl etwas sehr spät! Offensichtlich hat der Wind gedreht. Aber mit diesen 6kts von hinten hätte ich noch locker landen können. Was soll's. Wir haben nun unseren Extraturn gemacht und befinden uns im Final auf Rwy 27L. Alles sieht gut aus...... Hart aber herzlich setzen wir zuerst unseren linken Fuss auf den Philadelphischen Boden...... AA-XYZ, taxi via S, Y, K, R to Gate A5. Fast schon sind wir da.... Nun haben wir es geschafft.Wir haben am Gate A5 angedockt. Die Motoren sind ruhig und die Passagiere verlassen, etwas verärgert über diese kleinen Umweg, das Flugzeug..... So, ich hoffe, dass Euch dieser Flug gefallen hat. Kritik etc. wie immer erwünscht. Addons: -Orlando und Philadelphia Scenerie von Simflyers. -PIC 767 Panel gemergt mit POSKY AA- 767 Modell. -Pushback mit Lago FS-Assist -Wetter mit FS-Meteo -Wolken FS-Sky-World -Bodentexturen von Lennart Arvidson Kleiner Hinweis zur Heckflossenbeleuchtung: Diese habe ich, da diese beim POSKY-Modell offensichtlich fehlt, nachträglich angebracht, damit man wenigstens noch etwas sieht im dunkeln und es nicht so leer aussieht. Ansonsten habe ich wie immer auf jegliche Nachbearbeitungen verzichtet. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 06. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 5. September 2002 Teilen Geschrieben 5. September 2002 Bravo Mike, ein Bericht in der von dir gewohnten Qualität. Die Enzugspause scheint nicht geschadet zu haben...!!!! Echt schön, was anderes kann ich dazu nicht sagen. Sich schon auf den nähcsten freuend, Tis, der jetzt dann auch die 767 in Angriff nehmen will! ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hallo Mike, ja, endlich ist deine Karte wieder auf trab und schon kommt der erste "Super Bericht", Hut ab. Die Runway zu wechseln, so kurz vor der Landung, das hatte ich auch noch nicht. Echt Klasse gemacht. Aber links zuerst aufgesetzt wie würde ein gewisser PG da sagen, es wird nicht rumgepfrimelt (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben), auf dem Bild vor dem Touchdown kann man schön erkennen wie du noch mit der Maschine arbeitest. Also, dann mal frisch ans Werk, mehr, mehr, mehr....... ------------------ Gruss Frank http://www.fmc-plan.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Ja, manchmal kann Entzug nicht schaden! Es tut manchmal gut, den FS98 zu starten einen Leg zu fliegen und nachher den FS02 anzuwerfen! Mike, da hast du uns wunderschöne Bilder geliefert! Sie sind stimmungsvoll, es sind nicht zu viele, man behaltet den Überblick, und die Kommentare sind immer passend! Doch zur Pic 767, bzw zu deren FMC hätte ich noch die Frage, wo ich updates der Datenbank finde? Ich wollte gestern auch endlich wieder mal einen 767 Flug machen, von Zürich nach Wien, doch immer wenn ich den STAR in LOWW eingeben wollte sank der FS02 in die Knie und bat um einen Neustart. Grund: Fehler in der FMC.gau der PIC. Dazu kam noch das er meine Wegpunkte nicht immer aktzeptierte und gewisse Flugstrassen nicht kannte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Also, Mike, da hast du die Centerline wieder mal mit dem Bugrad getroffen, ähm nein, eigentlich heisst es ja, den Nagel auf den Kopf... Bravo!!! Gruss Roli [Dieser Beitrag wurde von Roli am 06. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hallo zusammen Vielen Dank für das positive Feedback. Übrigens habe ich erst als ich fast alle Bilder oben hatte bemerkt, dass ich diese in alter gewohnter Weise 700 Pixel breit abgespeichert hatte. Die letzten vier hatte ich dann noch auf 800 Pixel gemacht. Wollte nicht nochmals alles hochladen, darum habe ich es so belassen. Und dann grad noch eine Selbstkritik: Da habe ich doch tatsächlich beim Rollen zur Startbahn noch nicht mal die Beacons eingeschaltet, was ich aber später noch nachgeholt habe....tststs... @Frank: Nun ja, so schlimm ist das einseitig zuerst aufsetzen auch nicht, von hingepfriemelt kann da eigentlich nicht gesprochen werden. Ich denke, PG wird mir da nochmals verzeihen . Das machen sogar Vollprofis mit MD-11's bei schönstem Wetter in Zürich. Dazu mein Lieblingsbild, das gleich eine solche Situation darstellt, nur einfach mit der rechten Seite. Die linken Räder sind noch in der Luft.... Das Copyrhigt für dieses Bild liegt übrigens bei mir, gell, Marc Egg..... @Roli: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>....da hast du die Centerline wieder mal mit dem Bugrad getroffen, ähm nein, eigentlich heisst es ja, den Nagel auf den Kopf... Nun ja, wenn man genau schaut, wäre da ein weiterer Kritikpunkt anzubringen, da ich doch eher rechts der Centerline war.... Was das FMC Problem bei LOWW angeht: Das ist mir auch schon passiert. Da muss es andieser Stelle irgendwo einen Wurm haben. Werde Dir den Link für die NAV-DATA update heute abend hier posten. (wenn ich dran denke...) Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 06. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hallo Mike! ...und nebst dem technischen (das ich nicht soo gut verstehe ) wunderschöne und stimmungsvolle Bilder! nur eine Frage noch: Du hast angegeben, dass Du die Heckflossenbeleuchtung selber angebracht hast, heisst das: Texture gepaintet, oder im aircraft.cfg mit irgend einem lichtlein gespielt? Saludos Francis ------------------ Francis Baca; flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hallo Francis Danke auch Dir. Das soll ja auch so sein. Ich versuche immer, meine Berichte so zu gestalten, dass man vor allem optisch was davon hat und nicht nur dann, wenn man die ganzen technischen Abläufe versteht. Die Heckflossenbeleuchtung habe ich nachträglich mit dem Photoshop am Bild selbst realisiert. Wie ich schon erwähnte, wär auf den Bildern sonst nur viel Schwarz zu erkennen. Ich habe hier ein Fehler des POSKY Modells, nicht des FS korrigiert. Ansonsten mag ich Nachbearbeitungen eigentlich nicht, vor allem, wenn sie Effekte darstellen, die es im FS gar nicht gibt (z.b. Lens-Flares...). Dies nur btw... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 06. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolai Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Neue AIRAC-Cycles und SID/STAR-Daten findet man auf http://www.navdata.at monatlich, allerdings muss man sich erst kostenlos registrieren, bevor man die Menüpunkte sieht. Schöner Bericht, allerdings darf man erst nach dem erhalten der Takeoff-clearance auf die Runway schwenken, du musst also an der Linie davor warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Original erstellt von Nikolai: ....allerdings darf man erst nach dem erhalten der Takeoff-clearance auf die Runway schwenken, du musst also an der Linie davor warten. Hallo Nicolai Das stimmt so nicht ganz! Die Clearance zum aufrollen auf die Startbahn erhält man nicht mit "cleared for takeoff" sondern mit "..line up Rwy..." ! Man erhält oft die Linup clearance und steht dann Minutenlang auf der Startbahn bis dann das "cleared for takoff" kommt. Da hast Du etwas verwechselt... Bzw. der FS kennt die Lineup clearance eben nicht, darum dachtest Du wohl, man darf nur aufrollen, wenn man diese erhält. Real erhält man in den meisten Fällen aber vorher die Lineup clearance! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 06. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Ambühl Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 hallo Mike ich kann mich den andern nur anschliessen. Wirklich ein sehr schöner Bericht!!!! Mit was für einer Auflösung fliegst Du und wieviele Frames hast Du? Danke gruss Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hallo Ralf Danke auch Dir. Darf ich Dich für Deine Frage auf diesen Thread HIER verweisen? Da haben wir weiter unten schon mal darüber gesprochen... Edit: Sehe grade, dass wir da nichts von Auflösung schreiben: Also, als Auflösung benutze ich 1280x960x32. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 06. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Ja Mike, mit "du hast das Bugrad auf die Centerline getüpft" meinte ich nicht deine Landung, sondern deinen Bericht Einfach zur Klärung Roli ------------------ Vice Ceo of: Sunnyswiss, "Die neu Schweizer Charter-VA!" and of SwissAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Heh Mike, das war keine Kritik sollte eher ein Joke sein, etwas muss ja schließlich finden, gell. ------------------ Gruss Frank http://www.fmc-plan.de [Dieser Beitrag wurde von Frank Schauf am 06. September 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Frank Schauf am 06. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 6. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hihi, kein Problem.... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 6. September 2002 Teilen Geschrieben 6. September 2002 Hallo Mike Mann Mann was soll ich sagen wie immer super Flugbericht Klasse*Bravo* gruss Marcel LSZH-Spotter ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ info@mst-online.org webmaster@mst-online.org lszh-spotter@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2002 Hoi Marcel Vielen Dank auch Dir für Dein Echo. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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