Zum Inhalt springen

Airbus - MISAP PROC in der MCDU?

Meteopro

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

meine Frage können mir am besten die Leute beantworten, die schon mal in einem Airbus während eines Fluges gesessen haben, bzw. jemand, der sich gut mit Airbus auskennt.

Und zwar ist es ja bei Boeing so, dass im FMC nachdem man ein Anflugverfahren, bzw. eine APP RWY ausgewählt hat, auch das Missed Approach Verfahren für diese RWY erscheint und mitaktiviert wird. Passiert das auch im Airbus? Also, in meinem Wilco Airbus habe ich das noch nie gesehen, aber wenn es im realen Airbus so ist, bin ich zuversichtlich, dass es auch in den Airsimmer kommt. Wie würde es denn dann in der MCDU bzw. im ND aussehen? Vielleicht ein paar Bilder zum Thema?:007:

Danke

Hallo Nici

Die MCDU resp. das FMGS verfügt über Missed Approach Routen, sofern diese im AIRAC Cycle vorhanden sind.

Im Airsimmer werden sie natürlich dargestellt, wenn Navigraph für den jeweiligen Airport die Routen integriert hat. Da würde ich mir keine Sorgen machen:)

Auf dem ND sieht das so aus:

inactive: blue waypoints, white legs

active: steady blue (wenn ich das richtig interpretiere, was im Buch steht)

Das MAP wird automatisch auf dem ND in blau dargestellt, wenn es in der Navdatenbank enthalten ist zum ausgewählten Anflug...

http://www.airliners.net/photo/Untitled/Airbus-A319-115LR/1261327/L/&tbl=&photo_nr=17&sok=&sort=&prev_id=1272548&next_id=1245093

Hier ganz gut zu sehen.

Ciao

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...