SWISS 1988 heavy Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Hallo Habe mir bei Aerosoft die FS 9 Version der Md-11 vorbestellt (boxed version) und das Komplette printed manual set. Deftiger Preis von insgesammt 229,95 €, aber ich konnte nicht widerstehen! Diese haufenweise Ausdruckereien von Smartcockpit (ca. 600 Seiten) und dann noch die PMDG Manuals sind zu heftig für meinen Drucker. Zwar habe ich das großzügige Ostergeld meiner Oma dafür verwendet aber ich bin sicher, ich habe keinen Fehler gemacht. Frage: Hat jemand von euch dieses Manual Set? Danke schonmal Grüße David :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Ja :008: Da der Text ansonsten zu kurz ist, noch die Frage: Und weiter? Was willst Du wissen? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 18. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2009 Wie ist die Systemsexplanation: Alles deutlich und ausführlich erklärt? Abnormal Procedures? Calculation Charts... David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hallo David, bei diesen gedruckten Manuals handelt es sich um die gleichen Dokumente die mit der Software geliefert werden. Du kannst die Manuals aber auch in der Download-Sektion der PMDG-Website herunterladen und reinschauen. Bezüglich Inhalt: Das sind die originalen Boeing-Manuals mit einigen softwarespezifischen Anpassungen und Ergänzungen. Das heisst inkl. komplettes QRH mit Abnormal Procedures. Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Der Fairness solte man auch noch erwähnen, dass darin aber die ganzen Performance- und Flugplanungsdaten fehlen. Laut PMDG Aussage sind diese von Boeing nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 19. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2009 Was, diese Daten fehlen darin? Wie soll man denn dann die V-speeds ermitteln, RWY lenght, etc.? Die ganze Takeoff-Performance, wo soll man die denn herkriegen, das gleiche für die Landungen? David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 Die ganze Takeoff-Performance, wo soll man die denn herkriegen, das gleiche für die Landungen? Das berechnet der FMC doch für Dich! :005: Ansonsten hilft Dir bestimmt http://www.topcatsim.com/ - das Proggi kann demnächst auch die Performanceberechnung für die MD-11 durchführen! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Im AOM von der PMDG 738 sind ja ganze Listen die die Performance Calc. betreffen. Da gibts doch das Takeoff Kapitel/Cruise usw. Da wird ja sogar erklärt, wie und in welcher Reihenfolge man die Tabellen ließt. Gibts das bei der MD-11 etwa nicht? Ich muss doch wissen wie lang die RWY, Flapsetting, V-speeds usw. wie soll das FMC machen? Kapier ich nicht? David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 21. April 2009 Teilen Geschrieben 21. April 2009 Gibts das bei der MD-11 etwa nicht? Ich muss doch wissen wie lang die RWY, Flapsetting, V-speeds usw. wie soll das FMC machen? Kapier ich nicht? Richtig, die Performance Manuals (FPPM) hat Boeing nicht freigegeben. (Boeing besitzt seit der Übernahme von MDD auch deren Rechte) Die andere Frage ist natürlich, warum Boeing um die schon lange nicht mehr in Produktion befindliche MD-11 so ein "Geheimnis" macht :confused::001:? V-Speeds kann dir der FMC berechnen (und hoffentlich bald TOPCAT :007:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Ja und der Rest, wie macht ihr das denn. Wären diese Charts von Swissair hier nicht ins Forum gestellt worden, so würden wir ja ganz arm dran sein. David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 21. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2009 Hat Boeing einen leichten Dachschaden? Die gesamten Daten für die 737NG, welche ja bekanntlich noch produziert wird, werden freigegeben, die der MD-11 nicht, obwohl die Maschine nicht mehr produziert wird, wie ich hier erfahren habe. Sehr sehr komisch und bedauernswert, wirklich schade David:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.