Zum Inhalt springen

Allgemein PMDG MD-11 Tutorial

Robin14

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Ich habe eine Frage zu den Tutorials von der MD-11 von PMDG. Auf meinem Computer habe ich jedoch nur ein Tutorial (Heathrow-Zürich), aber in der Einleitung steht, dass das dieses hier nur das Basiswissen deckt, und in einem anderen Tutorial weitere Funktionen beschrieben werden. Hier könnt ihr das noch einmal nachlesen:

http://www.precisionmanuals.com/file_library/documentation/PMDG_MD11_FSX_Tutorial_v1.10.pdf

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss,

Robin

Erst einmal Danke für die Antwort, Sascha,

Aber da ist immer nur noch dieses Tutorial vom Flug von Heathrownach Zürich.

Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht. Welche Strecke ist das denn überhaupt?

Gruss,

Robin

Hmm, dachte im Link den ich gepostet habe wären die Systeme beschrieben und nicht der Beispielflug, kanns aber zurzeit nicht ansehen, 23MB mit 20kb/s... ;)

Markus Burkhard

Hallo Robin,

das erwähnte zweite Tutorial befindet sich noch in Arbeit, wird aber in Kürze bei PMDG verfügbar sein.

Gruess,

Markus

Ich nehm an das es nur eines geben wird. Das Tutorial beschreibt ja den Flieger und da gibts ja zwischen FSX und FS9 keine grossen Unterschiede...

Gruss

Roman

Markus Burkhard

Hallo Marcel,

es wird zwei separate Dokumente geben da es einige wenige Unterschiede in der MD-11 gibt zwischen FS9 und FSX, beispielsweise die Verwendung des Load Manager Tools. Aber der Flug selbst wird natürlich bei Beiden identisch sein.

Gruess,

Markus

• 8 Monate später...

Ich suche das PMDG MD-11 Tutorial EGLL nach LSZH in deutsch. Mr. Google hilft hier nicht. Wo kann ich diese PDF-Datei downloaden? Oder könnte es mir jemand mailen?

Vielen Dank zum Voraus! ;)

Ich suche das PMDG MD-11 Tutorial EGLL nach LSZH in deutsch. Mr. Google hilft hier nicht. Wo kann ich diese PDF-Datei downloaden? Oder könnte es mir jemand mailen?

Vielen Dank zum Voraus! ;)

Hallo Max

Das PDF findest du unter Start --> Programme --> PMDG Simulations --> PMDG MD11 FSX --> PMDG MD11 Tutorial

Solltest du es aus irgendeinem Grund dort nicht finden schicke ich es dir gerne zu :)

EDIT: Ohh sorry du wolltest es ja auf Deutsch, da kann ich dir nicht weiterhelfen ;)

@yesmax

glaube nicht, dass es ein deutschsprachiges tutorial dokument gibt. lasse mich diesbezüglich von markus aber gerne korrigieren... :)

ich habe für einen kollegen mal selber sowas geschrieben (in deutsch). ist jedoch nicht so umfänglich wie die offiziellen dokumente sondern mehr so eine guideline was alles in welcher flugphase gemacht werden sollte.

falls du interesse daran hättest PM an mich.

gruss

marc

• 6 Monate später...
Peter Rindlisbacher

Hallo Max - ich habe mir eben die PMDG MD11 zugelegt - bist du fündig geworden bezüglich Tutorial in Deutsch?

Viele Grüsse, Peter (ex. Uetendorf, jetzt Busswil)

Der Tiltel lautet:

SWR801: London Heathrow - Zürich

Eine Einführung ins Fliegen...

35 Seiten

Alles klar, dieses Tutorial habe ich selbst bereits. Trotzdem danke. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...