XRY Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo Am Dienstag wollte ich bei schönem Wetter die Fotopunkte rund um den Anflugspunkt "Lohausen" erkunden. Bisher waren mir dortige Plätze unbekannt, welche sich vorallem nachmittags bei Anflug aus Westen auf der linken Bahn eignen. Also schaute ich mich rund um die berühmte "Ikarusstr." um. Anfangs sollten die Wetterbedingungen noch nicht ganz mitspielen, mit der Zeit wurde es aber immer besser. Als ich zu Hause losfuhr schien die Sonne, beim Nähern von Lohausen war aber viel Dunst in der Luft. Nun folgen die Bilder des späten Nachmittages - besonders attraktiv fand ich zwei Md80er aus dem hohen Norden. :) Beim Besuch des GATs entstanden diese beiden Bilder. Weiter ging es über die B8 nach Lohausen. Anflüge wurden über die 05L getätigt, also bin ich zur Ikarusstraße gegangen und habe dort für einige Maschinen verweilt. Dort waren die Lichtverhältnisse zu dieser Zeit jedoch sehr schlecht, also suchte ich mir an der nächsten Straße ein Plätzchen, um die Flieger von der linken Seite aufzunehmen. Hier machte Finnair mit E170 den Anfang... Kurz darauf meldeten sich gleich zwei SAS Maschinen im Funk, eine 737 und eine Md87... Wenig später kam Sun Express... und CSA... British Airways mit einem ihrer neusten A320... Air Berlin mit der neusten Dash 8-400 aus Paris... Swiss lies dann auch nicht lange auf sich warten... Air Berlin B737 im aktuellen Lack... Zweimal Austrian arrows, aus Wien und Salzburg... Mit dem letzten Licht des Tages rauschte für mich die letzte Maschine des Abends heran; norwegian sollte dies mit einer Md82 sein... Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi Schöne Bilder! Kann mir jemand sagen wie ich eine MD82 und eine MD83 unterscheiden kann? Die MD83 ist einfach etwas länger oder? Gibt es sonst noch Unterschiede? Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi, schöne Bilder, die MD82 ist einfach süß^^ Seit ich vor ein paar Jahren damit geflogen bin, gehört die zwangsweise zu meinen Favoriten. @Roman: Die MD81, MD82 und MD83 kann man von außen nicht unterscheiden. Die haben alle die gleichen Dimensionen. Allerdings unterscheidet sich das maximale Abfluggewicht und die Reichweite. Diese steigt mit der fortlaufenden Nummer bei diesen drei Fliegern an. Gibt auch noch die MD87, die wesentlich kürzer ist und die MD88, die eine MD82 mit modernem Cockpit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.