Zum Inhalt springen

Fragen zur Anschaffung eines neuen Nvidia-Treiber


flightking

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte mir den neuen GraKa-Treiber meiner Nvidia GeForce 8600 GT anschaffen. Habe jedoch noch eine Frage:

 

Wenn ich ihn runterlade, muss ich doch erst den alten deinstallieren. Dann kann ich den neuen installieren. Was ist mit dem NHancer? Muss ich dann nochmal die Einstellungen für Anti-Aliasing machen oder nicht?

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nein der alte brauchst du nicht deinstallieren.

Einfach beim neuen Setup.exe ausführen.

 

Zu NHancer: Zuerst musst du mal schauen dass dein Treiber NHancer überhaupt unterstützt. Danach kannst du meines Wissens nach die gespeicherten Einstellungen des Nhancer hohlen.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman

 

Ohne zu deinstallieren geht schon.

 

Aber es wird überall empfohlen, zuerst den alten Treiber zu deinstallieren, das System zu booten, den neuen Treiber zu installieren und wieder einen Boot machen.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wird überall empfohlen, zuerst den alten Treiber zu deinstallieren, das System zu booten, den neuen Treiber zu installieren und wieder einen Boot machen.

 

Das macht die exe selber, zumindest bei den letzten 5mal als ich meinen Treiber updatete;).

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht die exe selber, zumindest bei den letzten 5mal als ich meinen Treiber updatete;).

 

Roman

 

Nun ja, es ist das Recht der Jugend, alles etwas unkonventioneller zu machen. Ich hingegen würde mich an die Vorgaben von NVidia halten.

 

Siehe Vorgehen auf der NVidia Homepage Hinweise zur Installation!!!

 

So ist es, wie Peter Koller beschrieben hat, bestimmt auch nicht falsch.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, es ist das Recht der Jugend, alles etwas unkonventioneller zu machen. Ich hingegen würde mich an die Vorgaben von NVidia halten.

 

Siehe Vorgehen auf der NVidia Homepage Hinweise zur Installation!!!

 

So ist es, wie Peter Koller beschrieben hat, bestimmt auch nicht falsch.

 

Gruss

 

Danke für den Link.

Ist komisch dass sie schreiben man müsse erst deinstallieren und dabei macht das die exe auch...

Aber vielleicht kann es sein dass die exe etwas übersehen kann oder so:eek:, na ja.

Bei mir ists jedesmal ohne deinstallieren gegangen aber ich werde von jetzt auch deinstallieren, habe keinen Bock auf Ärger mit meiner Graka:rolleyes:

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman

 

Ohne zu deinstallieren geht schon.

 

Aber es wird überall empfohlen, zuerst den alten Treiber zu deinstallieren, das System zu booten, den neuen Treiber zu installieren und wieder einen Boot machen.

 

Gruss

Peter

 

Dies ist vollkommen richtig! Nie einfach den neuen Treiber "darüber" installieren. Um eine ganz saubere deinstallation zu erreichen, kann man auch noch Programme wie DriverCleaner oder Driver Sweeper verwenden. Diese entfernen auch Dateien des GK-Treiber die bei der normalen deinstallation noch übrig bleiben.

 

Was ist mit dem NHancer? Muss ich dann nochmal die Einstellungen für Anti-Aliasing machen oder nicht?

 

Kommt drauf an welche NHancer Version du installiert hast. Wenn es eine ältere ist, würde ich diese auch gleich deinstallieren und die aktuelle installieren. Ev. musst du dann nochmals alle Einstellungen neu machen. Wenn Du bereits die neuste Version hast, sollte diese ohne Probleme weiter funktionieren mit dem neusten GK-Treiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dieses Problem habe ich mit dem nHancer!! Denn ich habe mir einen neuen Grafiktreiber installiert, der nHancer garnicht unterstützt!! Was für eine Version bräuchte ich den das alles wieder funktioniert bei mir?

 

Gruß mikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...