Sebastian Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 Nein, die werden nicht automatisch geschlossen. Wozu auch...kostet nur wieder Geld und Gewicht:005: Aber die FlugbegleiterInnen bitten in der Regel bei Nachtflügen darum, die Dinger runter zu machen, damit man nicht von der Sonne geblendet wird, wenn sie aufgeht... Aber wenn es dunkel ist, lass ich sie auch auf...stört ja niemanden. Zitieren
Viktor D. Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 Ich denke was Ralf meinte, sind Flüge tagsüber, die durch zwangsweises schließen der Blinds alles im Flieger dunkel machen, damit die Leute trotzdem schlafen können. Nachts macht das ja keinen Sinn, weil es eh dunkel im Innenraum ist und höchstens das Licht zum Schlafen überall gedimmt wird (hat auch Sicherheitsgründe). Für die Airline sind schlafende Kunden natürlich lieber, aber ich finde man kann auch so Schlafmasken anziehen, wenn man bei der Umgebungshelligkeit nicht schlafen kann, aber unbedingt will. Wäre interessant, ob das wirklich noch überall praktiziert wird. Vielleicht sollte man ja auch für Leute, die nach draussen gucken wollen, sowas wie Konzentrationssäcke für Flugzeugfenster bauen? :D http://fantafuenf.files.wordpress.com/2009/03/konzentrationssack.jpg Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Na mit so nem Sack ist man natürlich ganz weit vorne... Man müsste eigentlich mal die Rechtslage klären: Darf mir ein Dienstleister (aka Airline) verbieten, was mir eigentlich grundrechtlich zusteht, nämlich rauskucken wann und wie ich will? Schliesslich ist man nicht im Knast und bezahlt auch kein Geld, um unterwürfig behandelt zu werden...okay, manche Leute tun auch das - aber sowas soll´s in Flugzeugen ja wohl noch nicht geben :005: Ich jedenfalls fordere freies Gaffen für freie Paxen! :D Zitieren
Thomas Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Schliesslich ist man nicht im Knast und bezahlt auch kein Geld, um unterwürfig behandelt zu werden... Wieso, ich dachte, es geht um einen Lufthansa-Flug? ;) Gruss, Thomas Zitieren
Ingo_Voigt Geschrieben 26. April 2009 Geschrieben 26. April 2009 Hallo zusammen, sitze gerade am Lake Isabella, da ich am 13.04. mit LH454 nach SFO geflogen bin. Ja mit der 744 und nein, kein eigenes Entertainment am Sitz. Meine einzigen gültigen Vergleiche sind zu Condor und da bevorzuge ich LH Eco definitiv vor Condor Eco. Viele Grüße, Ingo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.