Qantas Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Hallo allerseits! Ich fliege am 26. April 09 mit der LH 454 (Boeing 747-400) von Frankfurt nach San Francisco. Sind bei diesen Flügen die Bildschirme in den Sitzen integriert? Vielleicht weiss dies ja jemand... Danke für eine Antwort. Beste Grüsse René Zitieren
Tamiami Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Hallo Renè Die LH 747-400 haben keine Bildschirme nur die allgemeinen an der Decke. Aber viel Spass beim Jumbo Fliegen. Flog im 2005 mit der LH nach Miami. Gruess Marco Zitieren
Young Pilot Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Viel Spass! Wird die Strecke nicht mit A340 geflogen? Roman Zitieren
---Röli--- Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Die LH 747-400 haben keine Bildschirme nur die allgemeinen an der Decke. Ach, nee. Schade :mad: Fliege im Herbst dieselbe Route. UNd wie siehts bei den A346 aus? Zitieren
Viktor D. Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 In der 346 wurden ja PersonalTV für jeden Sitz nachgerüstet (war früher auch nur Overhead). Vgl.: http://www.seatguru.com/charts/intl_economy.php http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/on_board?l=en&nodeid=1771529 The entire [...] A340-600 fleet is already fitted with in-seat screens Zitieren
CarstenB Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Bei den Buckligen ist es überhaupt fraglich, ob die noch PTV bekommen werden. Alle A330 und A346 versauen Amazon jedoch schon den Buchabsatz, die A343 werden nach und nach umgerüstet. Ein gute Übersicht gibt es dazu in München: http://www.mucforum.de/showpost.php?p=124346&postcount=3 Zitieren
Burkhard Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Wird die Strecke nicht mit A340 geflogen?Roman nein, wird sie nicht! die 747 ist einfach für diese lange Strecke einen Tick schneller als der A340. @Marco: [Klugscheißermodus ON] nur halb richtig! siehe @ an Rene! [Klugscheißermodus OFF] @Rene: wenn Du Business fliegen solltest, hast Du die Bildschirme ausklappbar im Sitz! Zitieren
Qantas Geschrieben 15. April 2009 Autor Geschrieben 15. April 2009 Nein, leider fliege ich nur in der Holzklasse... . Ich habe heute abend noch im Google einfach die Flugnummer eingegeben (LH454). Dabei bin ich auf http://www.so-war-mein-flug.de/ gestossen. Leider fällt der Wert für "Unterhaltung" ziemlich ab. So wie es ausschaut, werden wir auf dem Flug mit Bildschirmen in den Sitzen verzichten müssen. Dafür werden wir dann auf dem Rückflug mit United (B777) verwöhnt. Gruss René Zitieren
Burkhard Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Leider fällt der Wert für "Unterhaltung" ziemlich ab. Wieso? In der Holzklasse ist doch das Lästerpotential um einiges höher als die Qualität der letzten DSDS Folge! :008: Viel Spaß jedenfalls und Grüß mir SanFran! Zitieren
cx291 Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Im Zeitalter von PMP's und dem Internet als Videothek sollte es doch langsam egal sein ob da ein Screen drin ist oder nicht. Den kann man doch selbst mitbringen und hat eh noch seine Lieblingsmusik, Games und Serien dabei. Zitieren
Thomas Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 So wie es ausschaut, werden wir auf dem Flug mit Bildschirmen in den Sitzen verzichten müssen. Dann kannst Du Dich dafür über mehr Fussraum freuen, da die "Entertainment box" unter der Sitzbank wegfällt. Mir persönlich ist das auf einem 11-Stunden-Flug sogar wichtiger als ein Bildschirm... Gruss, Thomas Zitieren
firefix Geschrieben 15. April 2009 Geschrieben 15. April 2009 Bei der 747 der LH kann man sich über gar nix freuen wenn man eco fliegt ausser der Landung am Zielort. Bin selten in einer engeren Sardinenbüchse geflogen. Jeder Kurzstreckenflieger ist grosszügiger bestuhlt. Zitieren
Qantas Geschrieben 16. April 2009 Autor Geschrieben 16. April 2009 Ja, eigentlich habt ihr ja Recht! Früher gings ja auch ohne Bildschirm im Sitz. Ich konzentriere mich eh auf die Landschaft die draussen (unter mir) vorbeiwandert. Und bei dem Preis den ich für mich und meine Familie bezahle, darf ich auch gar nicht reklamieren. Da die 747 mein Lieblingsflieger wird die Freude am Flug eh nicht getrübt. Gruss René Zitieren
Volume Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Bei der 747 der LH kann man sich über gar nix freuen wenn man eco fliegt ausser der Landung am Zielort. Bin selten in einer engeren Sardinenbüchse geflogen. Jeder Kurzstreckenflieger ist grosszügiger bestuhlt. Ich hatte letztes Jahr SIN-FRA eine 747 mit nagelneuen Sitzen, und die waren mit Abstand bequemer als das was Qantas, Singapore, United, JAL etc. in ihren 747 installiert haben. Seat pitch mag gering sein, aber die Sitze bauen sehr schmal und jedenfalls für mich war reichlich Platz zum ausstrecken da. Ja, eigentlich habt ihr ja Recht! Früher gings ja auch ohne Bildschirm im Sitz. Ich konzentriere mich eh auf die Landschaft die draussen (unter mir) vorbeiwandert.Da das Filmangebot seltenst mit meinem Geschmack übereinstimmt, habe ich beim IFE sowieso meist die Karte an, oder wenn vorhganden und bei Start/Landung aktiv die Aussenbordkamera. Bei JAL läuft das auch standardmäßig auf den Bildschirmen unter der Decke, also da kann ich gut auf individuelle Bildschirme verzichten. Landschaft aus dem Fenster ist ohnehin viel interessanter, aber leider werden viel zu viele Flüge pauschal zum Nachtflug erklärt, und die Blinds zwangsweise geschlossen. Dann ist nix mit rausgucken :( Dafür werden wir dann auf dem Rückflug mit United (B777) verwöhnt. United und verwöhnt ??? Naja, vielleicht sind deren 777 besser als die Jumbos, aber die sind nun wirklich völlig abgewirtschaftet! Vom Service ganz zu schweigen. Gruß Ralf Zitieren
Sebastian Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Naja, bin ein paar mal schon mit United geflogen. Da würde ich aber auch im Gepäckraum fliegen, eines vorausgesetzt, Channel 9 !!!!! :005::D Da braucht man keinen TV im Sitz, Stöpsel ins Ohr und schön Flugfunk mithören. Besser geht es nicht:007: Zitieren
flightking Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Da braucht man keinen TV im Sitz, Stöpsel ins Ohr und schön Flugfunk mithören. Besser geht es nicht:007: Wusste gar nicht, dass man den ATC mithören kann. Ist das normal oder nur bei den großen Brummern so? Zitieren
Sebastian Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Bei United gibt es den Channel 9, auf dem der Flugfunk läuft. Voraussetzung ist natürlich, dass der Captain zustimmt. Auf 3 von 4 Flügen hatte ich aber ATC. Schon geil, wenn man die eigene TO Clearance hört und Sekunden später geht's los :005: Zitieren
Marc_H Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Und wie ist das, wenn ich auf deutschem Boden (= Flugfunk abhören ist hier verboten), z. B. in EDDF in einer United 777 sitzte. Darf ich dann legal die Funke hören oder nicht :confused:. Zitieren
FO_DAIHQ Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Und wie ist das, wenn ich auf deutschem Boden (= Flugfunk abhören ist hier verboten), z. B. in EDDF in einer United 777 sitzte. Darf ich dann legal die Funke hören oder nicht :confused:. Jawoll: http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Boeing_747-400-Airline_United_Airlines_Aviation_Video-1848.html Denke mal, dass es dann erlaubt sein wird...Bist ja auf "amerikanischen" Boden. Ciao Zitieren
Sebastian Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Na, strafbar wird man sich nicht machen, wenn man das Angebot der Airline nutzt :005: Habe ja auch in Fra schon Funk gehört... Zitieren
---Röli--- Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Weiss jemand, ob es so was (geniales :008:) auch auf Mittelstreckenflügen von United gibt? Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Weiss jemand, ob es so was (geniales :008:) auch auf Mittelstreckenflügen von United gibt? Gibt's eigentlich auf allen Flügen von United wenn der Flieger ein Audiosystem hat. Manchmal hilft's wenn man dem Kapitän / FO beim Einsteigen freundlich sagt dass man sich auf Channel 9 freut ... dann denkt er dran ihn einzuschalten. Zitieren
Sebastian Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Ja, auf meinen TED Flügen mit dem A320 in Amerika gab's das auch. Zitieren
---Röli--- Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Manchmal hilft's wenn man dem Kapitän / FO beim Einsteigen freundlich sagt dass man sich auf Channel 9 freut ... dann denkt er dran ihn einzuschalten. Ja, werde ich versuchen, ich komme im Herbst in den Genuss von LAX-Tucson und PHX-SFO mit United :008::008: Zitieren
HB-RSC Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 In der Hoffnung, nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen, hätte ich noch eine Frage zur untenstehenden Aussage: Landschaft aus dem Fenster ist ohnehin viel interessanter, aber leider werden viel zu viele Flüge pauschal zum Nachtflug erklärt, und die Blinds zwangsweise geschlossen. Dann ist nix mit rausgucken :( Ist es wirklich Tatsache, dass die blinds heutzutage (bzw. nachts) automatisch geschlossen werden und es keine Möglichkeit gibt, sie z. B. manuell hochzuschieben..? Bei meinen letzten Nachtflügen - ist schon ein paar Jahre her - genoss ich jedesmal die spezielle Sicht auf die Erde sowie den Sternenhimmel. Kommt noch die Frage hinzu: Was nützt es denn eigentlich, dass man alle blinds schliesst? Da oben kann ja keiner sehen, was im Innern passiert.. :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.