Zum Inhalt springen

LH 454 Frankfurt - San Francisco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Ich fliege am 26. April 09 mit der LH 454 (Boeing 747-400) von Frankfurt nach San Francisco. Sind bei diesen Flügen die Bildschirme in den Sitzen integriert? Vielleicht weiss dies ja jemand... Danke für eine Antwort.

Beste Grüsse

René

Geschrieben

Hallo Renè

Die LH 747-400 haben keine Bildschirme nur die allgemeinen an der Decke.

Aber viel Spass beim Jumbo Fliegen. Flog im 2005 mit der LH nach Miami.

Gruess

Marco

Geschrieben

Viel Spass!

Wird die Strecke nicht mit A340 geflogen?

Roman

Geschrieben

Die LH 747-400 haben keine Bildschirme nur die allgemeinen an der Decke.

Ach, nee. Schade :mad: Fliege im Herbst dieselbe Route.

UNd wie siehts bei den A346 aus?

Geschrieben
Wird die Strecke nicht mit A340 geflogen?Roman

nein, wird sie nicht!

die 747 ist einfach für diese lange Strecke einen Tick schneller als der A340.

@Marco:

[Klugscheißermodus ON]

nur halb richtig! siehe @ an Rene!

[Klugscheißermodus OFF]

@Rene:

wenn Du Business fliegen solltest, hast Du die Bildschirme ausklappbar im Sitz!

Geschrieben

Nein, leider fliege ich nur in der Holzklasse... . Ich habe heute abend noch im Google einfach die Flugnummer eingegeben (LH454). Dabei bin ich auf http://www.so-war-mein-flug.de/ gestossen. Leider fällt der Wert für "Unterhaltung" ziemlich ab. So wie es ausschaut, werden wir auf dem Flug mit Bildschirmen in den Sitzen verzichten müssen. Dafür werden wir dann auf dem Rückflug mit United (B777) verwöhnt.

Gruss

René

Geschrieben
Leider fällt der Wert für "Unterhaltung" ziemlich ab.

Wieso? In der Holzklasse ist doch das Lästerpotential um einiges höher als die Qualität der letzten DSDS Folge! :008:

Viel Spaß jedenfalls und Grüß mir SanFran!

Geschrieben

Im Zeitalter von PMP's und dem Internet als Videothek sollte es doch langsam egal sein ob da ein Screen drin ist oder nicht. Den kann man doch selbst mitbringen und hat eh noch seine Lieblingsmusik, Games und Serien dabei.

Geschrieben
So wie es ausschaut, werden wir auf dem Flug mit Bildschirmen in den Sitzen verzichten müssen.

Dann kannst Du Dich dafür über mehr Fussraum freuen, da die "Entertainment box" unter der Sitzbank wegfällt. Mir persönlich ist das auf einem 11-Stunden-Flug sogar wichtiger als ein Bildschirm...

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Bei der 747 der LH kann man sich über gar nix freuen wenn man eco fliegt ausser der Landung am Zielort. Bin selten in einer engeren Sardinenbüchse geflogen. Jeder Kurzstreckenflieger ist grosszügiger bestuhlt.

Geschrieben

Ja, eigentlich habt ihr ja Recht! Früher gings ja auch ohne Bildschirm im Sitz. Ich konzentriere mich eh auf die Landschaft die draussen (unter mir) vorbeiwandert. Und bei dem Preis den ich für mich und meine Familie bezahle, darf ich auch gar nicht reklamieren. Da die 747 mein Lieblingsflieger wird die Freude am Flug eh nicht getrübt.

Gruss

René

Geschrieben
Bei der 747 der LH kann man sich über gar nix freuen wenn man eco fliegt ausser der Landung am Zielort. Bin selten in einer engeren Sardinenbüchse geflogen. Jeder Kurzstreckenflieger ist grosszügiger bestuhlt.
Ich hatte letztes Jahr SIN-FRA eine 747 mit nagelneuen Sitzen, und die waren mit Abstand bequemer als das was Qantas, Singapore, United, JAL etc. in ihren 747 installiert haben. Seat pitch mag gering sein, aber die Sitze bauen sehr schmal und jedenfalls für mich war reichlich Platz zum ausstrecken da.

Ja, eigentlich habt ihr ja Recht! Früher gings ja auch ohne Bildschirm im Sitz. Ich konzentriere mich eh auf die Landschaft die draussen (unter mir) vorbeiwandert.
Da das Filmangebot seltenst mit meinem Geschmack übereinstimmt, habe ich beim IFE sowieso meist die Karte an, oder wenn vorhganden und bei Start/Landung aktiv die Aussenbordkamera. Bei JAL läuft das auch standardmäßig auf den Bildschirmen unter der Decke, also da kann ich gut auf individuelle Bildschirme verzichten. Landschaft aus dem Fenster ist ohnehin viel interessanter, aber leider werden viel zu viele Flüge pauschal zum Nachtflug erklärt, und die Blinds zwangsweise geschlossen. Dann ist nix mit rausgucken :(

Dafür werden wir dann auf dem Rückflug mit United (B777) verwöhnt.

United und verwöhnt ??? Naja, vielleicht sind deren 777 besser als die Jumbos, aber die sind nun wirklich völlig abgewirtschaftet! Vom Service ganz zu schweigen.

Gruß

Ralf

Geschrieben

Naja, bin ein paar mal schon mit United geflogen. Da würde ich aber auch im Gepäckraum fliegen, eines vorausgesetzt, Channel 9 !!!!! :005::D

Da braucht man keinen TV im Sitz, Stöpsel ins Ohr und schön Flugfunk mithören. Besser geht es nicht:007:

Geschrieben

Da braucht man keinen TV im Sitz, Stöpsel ins Ohr und schön Flugfunk mithören. Besser geht es nicht:007:

Wusste gar nicht, dass man den ATC mithören kann. Ist das normal oder nur bei den großen Brummern so?

Geschrieben

Bei United gibt es den Channel 9, auf dem der Flugfunk läuft. Voraussetzung ist natürlich, dass der Captain zustimmt. Auf 3 von 4 Flügen hatte ich aber ATC.

Schon geil, wenn man die eigene TO Clearance hört und Sekunden später geht's los :005:

Geschrieben

Und wie ist das, wenn ich auf deutschem Boden (= Flugfunk abhören ist hier verboten), z. B. in EDDF in einer United 777 sitzte. Darf ich dann legal die Funke hören oder nicht :confused:.

Geschrieben
Und wie ist das, wenn ich auf deutschem Boden (= Flugfunk abhören ist hier verboten), z. B. in EDDF in einer United 777 sitzte. Darf ich dann legal die Funke hören oder nicht :confused:.

Jawoll:

http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Boeing_747-400-Airline_United_Airlines_Aviation_Video-1848.html

Denke mal, dass es dann erlaubt sein wird...Bist ja auf "amerikanischen" Boden.

Ciao

Geschrieben

Na, strafbar wird man sich nicht machen, wenn man das Angebot der Airline nutzt :005:

Habe ja auch in Fra schon Funk gehört...

Geschrieben

Weiss jemand, ob es so was (geniales :008:) auch auf Mittelstreckenflügen von United gibt?

Markus "Tomcat"
Geschrieben
Weiss jemand, ob es so was (geniales :008:) auch auf Mittelstreckenflügen von United gibt?

Gibt's eigentlich auf allen Flügen von United wenn der Flieger ein Audiosystem hat.

Manchmal hilft's wenn man dem Kapitän / FO beim Einsteigen freundlich sagt dass man sich auf Channel 9 freut ... dann denkt er dran ihn einzuschalten.

Geschrieben

Ja, auf meinen TED Flügen mit dem A320 in Amerika gab's das auch.

Geschrieben
Manchmal hilft's wenn man dem Kapitän / FO beim Einsteigen freundlich sagt dass man sich auf Channel 9 freut ... dann denkt er dran ihn einzuschalten.

Ja, werde ich versuchen, ich komme im Herbst in den Genuss von LAX-Tucson und PHX-SFO mit United :008::008:

Geschrieben

In der Hoffnung, nicht zu sehr vom Thema abzuschweifen, hätte ich noch eine Frage zur untenstehenden Aussage:

Landschaft aus dem Fenster ist ohnehin viel interessanter, aber leider werden viel zu viele Flüge pauschal zum Nachtflug erklärt, und die Blinds zwangsweise geschlossen. Dann ist nix mit rausgucken :(

Ist es wirklich Tatsache, dass die blinds heutzutage (bzw. nachts) automatisch geschlossen werden und es keine Möglichkeit gibt, sie z. B. manuell hochzuschieben..? Bei meinen letzten Nachtflügen - ist schon ein paar Jahre her - genoss ich jedesmal die spezielle Sicht auf die Erde sowie den Sternenhimmel. Kommt noch die Frage hinzu: Was nützt es denn eigentlich, dass man alle blinds schliesst? Da oben kann ja keiner sehen, was im Innern passiert.. :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...