Ruesch Productions Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Hallo Leute War gerade auf dem Balkon als plötzlich ein SWISS A319 (glaube ich) mit unglaublich komischen Triebwerkston über mein Haus donnerte. Angeblich ist der schon durchgestartet und die Feuerwehr steht bereit. Grüsse Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Live Radar schauen (http://radar.zhaw.ch/radar.html) und liveATC hören (http://www.liveatc.net), sofern man nicht im Büro ist so wie ich... Kann es sein dass du den LX5200 meinst? Der ist jetzt wieder im Final 14... Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Also der LX5200 ist gelandet und ich habe ihn auf der Webcam zum Gate rollen sehen, ist also wohl nicht derjenige der Andy meint... Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Phu keine Ahnung, war sehr komisch, ich hörte ein Flugzeug kommen ganz normaler Airbus Ton, plötzlich klang die maschine wie ein Propellerflugzeug, wurde so Aufmerksam, schaute nach oben sah den Swiss Airbus der wieder richtung Zürich abdrehte. Mein Vater ist gerade am Heliport, sagte das die Feuerwehr bereit stehe und ein Airbus bereits durchgestartet ist. Höre jetzt den ATC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 EDIT: Habe gerade gesehen dass es nicht der LX5200 gewesen sein kann, das ist ein A320... @Andy Halte uns bitte auf dem laufenden! Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Ok der Swiss Airbus steht jetzt angeblich in der Werft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Sieht aber doch nach A320 aus oder täusche ich mich? Dann könnte es doch den LX5200 gewesen sein... Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Wie kam der in dieser kurzen Zeit vom Himmel in die Werft? Die Passagiere blieben drin? :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Der Flugnummer nach wäre es kein Passagierflug gewesen... Gruss, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Der Flugnummer nach wäre es kein Passagierflug gewesen... Gruss, Dominik aha okay :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Der Flugnummer nach wäre es kein Passagierflug gewesen... Sondern? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Der Flugnummer nach wäre es kein Passagierflug gewesen... Gruss, Dominik Laut euren Beschreibungen, kann es eigentlich nur ein Flieger ex HMV auf Testflug sein. Das Foto zeigt ja auch eine ausgefahrene RAT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 Aha deshalb das "Propellergeräusch"? Die Feuerwehr war auch rein zufällig vor Ort und sowieso ohne Blaulicht. Danke für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Laut euren Beschreibungen, kann es eigentlich nur ein Flieger ex HMV auf Testflug sein.Das Foto zeigt ja auch eine ausgefahrene RAT. Das würde dann auch das Propellergeräusch erklären das Andy gehört hat... Roman EDIT: zu spät, Andy war schneller:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Sondern? ;) Ferry- oder Testflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy79 Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Laut den Archiv-Aufnahmen von LiveATC müsste es schon die LX5200 gewesen sein. Habe leider im Moment keine Zeit alles durch zuhören. Hab nur was von einem Missed approach gehört. Wer Zeit hat kann ja mal rein hören: 13.30 - 14.00 Uhr: http://archive-server.liveatc.net/lszh/LSZH2-Apr-15-2009-1130Z.mp3 Oder zum download (LSZH#2 / 1130-1200Z): http://www.liveatc.net/archive.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 War sicher ein Testflug. Der Pilot hat schon im Longfinal einen Goaround requested. Habe am Heligrill am Scanner mitgehört. Schon erstaunlich, was ein normales Prozedere hier für ein Aufsehen erregt. :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Gehört es denn zu irgendeiner Art von Test oder Übernahmeflug die RAT auszufahren? Und kann dieser kleine Prop allen ernstes ein so starkes Geräusch von sich geben, dass aus einem Airbus Sound ein Prop Sound wird? Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 War sicher ein Testflug. Der Pilot hat schon im Longfinal einen Goaround requested. Habe am Heligrill am Scanner mitgehört. Schon erstaunlich, was ein normales Prozedere hier für ein Aufsehen erregt. :006: Für dich "normal" für andere eben nicht. Kommentar unnötig Ueli. @Michael Der Airbus flog genau über mein Haus, es klang wirklich erstaunlich laut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Und kann dieser kleine Prop allen ernstes ein so starkes Geräusch von sich geben, dass aus einem Airbus Sound ein Prop Sound wird? Ja, das kann dieser kleine Prop. In Finkenwerder kann man das fast täglich erleben.Wie auch immer, das Ausfahren der Ratte kann auch auf ein ernsthaftes Problem hindeuten, von daher ist eine gewisse Aufregung verständlich. Wenn es nur ein Test war, umso besser. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Wenn die Swiss ein ähnlich aufgebautes Check Flight Manual haben wie die LH, dann wird vor dem 3. Anflug die RAT deployment provoziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Wenn die Swiss ein ähnlich aufgebautes Check Flight Manual haben wie die LH, dann wird vor dem 3. Anflug die RAT deployment provoziert. Genau so ist es. Es sind bei der Swiss aber nur 2 Anflüge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 Kommentar unnötig Ueli.Sorry, das nächste Mal frage ich Dich ob ich etwas schreiben darf. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruesch Productions Geschrieben 15. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2009 @Ueli Wie du vielleicht bemekrt hast ist dieses Thema zu einem interessanten "Fachwissensaustausch" geworden. Solche Bemerkungen am Rande wie dein letzer Satz ("Schon erstaunlich, was ein normales Prozedere hier für ein Aufsehen erregt.") finde ich grundsätzlich unnötig. Ich könnte ja auch sagen, dass nicht Jeder jeden Tag Zeit hat, so wie Du, am Heliport zu sitzen und den Scanner Tag und Nacht ab zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 na wen da der danke button doch mal ned ausreicht andy sehr schoen gesagt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.