Phipo Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Also du meinst schon das Suchfeld bei http://www.flughafen-zuerich.ch, das ganz unten oder? Nein, du musst schon auf die Seite mit dem Flugplan (Ankunft oder Abflug) wechseln und im dortigen Suchfeld eingeben. Sorry für die Verwirrung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi Philipp Danke für die Hilfe:rolleyes: Jetzt hab ich s auch gefunden:), ist recht interessant... Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Na, also; da sind die masterflights ja! Und sogar mit Flugzeugtyp :008: Damit dürfte die Website wohl was an Wert (bei mir) gewonnen haben :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Perfekt - danke für den Tip. Lässt sich noch schön erweitern z.B. mit "spotter münchen" oder "spotter hbjm" ... eben - ist ja eigentlich wie masterflights. Gefällt mir nun auch schon viel besser! Gruss aus MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balagepi Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Perfekt - danke für den Tip. Lässt sich noch schön erweitern z.B. mit "spotter münchen" oder "spotter hbjm" ... eben - ist ja eigentlich wie masterflights. Gefällt mir nun auch schon viel besser! Gruss aus MUC! Funktioniert aber nicht mit Flugzeugtyp, z.B. für B767-300 kann man nicht mit "spotter 763" oder "spotter 767" suchen. Es wird nur in der Flugnummer gesucht, also der einzige Treffer ist 4U 763 nach Köln. :confused:. Any idea? Gruss Balázs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi Balázs, stimmt, das geht wohl nicht ... auch unter "Airbus" oder "Boeing" kommt nichts bei raus ... schade ... Ich suche aber meistens mit Teil-Regs oder Destination, für mich daher so weitestgehend ausreichend. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip wie man evtl. mehr Suchkriterien eingeben kann. Schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Wow - das sind ja mal tolle Nachrichten! Ein ganz herzliches Dankeschön an das uns wohlgesinnte fleissige Helferlein, welches die Spotter-Funktion trotz Finanzkrise und Prozessoptimierungen "reingeschmuggelt" hat - echt toll! Musste das nur kurz loswerden :) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Ammann Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 hallo Zusammen ich wollte mal fragen was eigentlich American falcon bedeutet, es steht bei jedem Edelweiss Flug als Ausführende Airline, kann mir da jemand weiterhelfen was dies bedeutet, und warum nicht Edelweiss Air steht? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 ich wollte mal fragen was eigentlich American falcon bedeutet, es steht bei jedem Edelweiss Flug als Ausführende Airline, kann mir da jemand weiterhelfen was dies bedeutet, und warum nicht Edelweiss Air steht? WK war früher der IATA-Code von der 2005 Konkurs gegangenen American Falcon (siehe Wikipedia). Wahrscheinlich nutzt der Unique-Flugplan noch eine alte Datenbank. Das Kürzel kann von der IATA neu vergeben werden, ab 6 Monate nachdem eine Airline delisted ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaygi Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 sie verdient ja wahrscheinlich noch dran... wenn man bei der Kamera von Dock B bei 1x schaut und mit der Cam nach ganz links "fährt", kommt man in Genuss einer Samsung Werbung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 sie verdient ja wahrscheinlich noch dran... wenn man bei der Kamera von Dock B bei 1x schaut und mit der Cam nach ganz links "fährt", kommt man in Genuss einer Samsung Werbung Naja, das ist jetzt glaube ich einwenig weit hergeholt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Naja, das ist jetzt glaube ich einwenig weit hergeholt :) Richtig, ich denk nicht dass Samsung so viel Geld hat (oder besser gesagt dass sie so viel bezahlen wollen für das Sponsoring) um die Kosten von den Webcams herauszuhohlen. Wenn man bedenkt wie viel Arbeit nur für das System mit der Warteschleife und der Webcambedienung etc. investiert wurde lohnt sich das für die Unique definitiv nicht) Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaygi Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 jaa... stimmt schon.. zugegeben :009: (:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 ich denk nicht dass Samsung so viel Geld hat Umsatz 48,72 Mrd. Euro (2005) :rolleyes: Scherz beiseite, ich kann mir ja vorstellen, wie es gemeint war... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Umsatz 48,72 Mrd. Euro (2005) :rolleyes: Scherz beiseite, ich kann mir ja vorstellen, wie es gemeint war... :005: ---> siehe Klammer :) Aber die Webcams waren eh teurer:p Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Ich bin vor allem enttäuscht von der neuen Homepage, da es nicht mehr möglich ist, alle Flugzeugtypen, welche an einem Tag den Flughafen frequentieren abzurufen. Immerhin kann ich jetzt dank Philip die Flugzeugtypen wieder finden, wenn auch nicht so schön wie früher. Damals konnte man auf einen Blick sehen, welche Typen landen oder starten. Ich wandte mich mit Kontaktformular an den Webmaster. Ich erhielt die Antwort, die entsprechende Person sein bis zum 21. April abwesend und hörte seither nichts mehr. Schliesslich sollte sich der Flughafen auch möglichst gut verkaufen. Mit der Lärmbelastung für die Bevölkerung schafft er sich genug Feinde. Da darf man für die Fliegereinteressierten schon etwas tun. Eine Funktion mit den Flugzeugtypen an einem Tag wäre mit einem minimen Aufwand einzubauen. Ich hoffe, möglichst vile äussern gegenüber dem Flughafenbetreiber diesen Wunsch. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Gib spotter ins Flugplansuchfeld ein. Dann werden dir nur Masterflights angezeigt, mit Typ und Immatrikulation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Gib spotter ins Flugplansuchfeld ein. Dann werden dir nur Masterflights angezeigt, mit Typ und Immatrikulation. Danke für diesen tipp! Sehr gute arbeit! Danke gruss Matti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 3. Mai 2009 Teilen Geschrieben 3. Mai 2009 Die Auflistung aller Typen die vor Ort sind, fehlt in der Tat ein wenig! Bei einem spontanen "Besuch" der Page, konnte man dort kurz vorbeischauen und war +/- auf dem aktuellen Stand... Schade, aber was soll man machen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.