cosy Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 On 5/3/2021 at 8:44 AM, HB-JAN said: In unserem Verein wird auf einem Flugzeug das Air Avionics AT-1 Traffic System in Kombi mit einem Garmin 3GX Touch eingesetzt, das funktioniert sehr gut. Was hältst du davon? Auf die schnelle ist das Flarm Fusion dem AT-1 recht ähnlich, oder täusche ich mich? Gruss Jan Hallo, Ja funktionell von Weitem gesehen .. Es wird wohl so sein, dass beide Hersteller massiv verschiedene Displaylösungen unterstützen. Ich persönlich finde die "Fusion" der Information in Skydemon sehr sehr gut gemacht. So hat man nebst dem sehr grossen 'VFR-Screen' in front of nose und den Fluginstrumenten nur einen Hingucker, das ist die Navigation , Terrain sowie Collision-Avarness auf dem Screen wo Skydemon läuft. Zudem ist Skydemon sehr einfach in die Audio des Kopfhörers (Bluetooth direktverbindung zw. iPad und Headset) oder installiert (und dadurch gemanagt durch das Intercom) über einen AUX-Audio Eingang. Der grosse grosse Vorteil ist, dass die gleiche Stimme sowohl * Luftraumwarnungen * Terrainwarnung * Approach read-out * Kollisionswarnungen ausspricht. (Skydemon kann mit gewissen AHRS oder cert. GPS gepeart werden, um so noch verlässlichere Positionsinfos zu haben) Cosy Was mich beim Flarm Fusion sehr beeindruckt hat, ist die massive Unterstützung durch die Software. Es ist nämlich gar nicht einfach, bei einer Fix-Installation guten Antennenstandorte zu finden (Mode-S und -C sind unproblematisch, da die Sendeleistung sehr hoch ist (250W..), aber Flarm ist sehr sensibel, da extrem schwaches Signal (dafür brät es die Eier im linken Sitz nicht mit Mikrowellen). Das gelingt aber sehr gut mit den mächtigen Tools (Flarm Range Analyzer) Hier kann man sich einen Eindruck machen von den Installationsarbeiten. Das sind Antennen-Installations-Tips von FLARM. Bruno Zitieren
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