Zum Inhalt springen

Transponder Mode S Obligatorium wo?


ECAM

Empfohlene Beiträge

Vor lauter Europäischer Standardisierung beginne ich die Uebersicht zu verlieren. Mein Flugzeug ist noch mit einem altgedienten Transponder Mode C ausgerüstet und ich sollte diesen Sommer damit nach Belgien und nach Oesterreich reisen.

Kann mir jemand kurz und prägnant sagen, in welchen Ländern ich mich noch mit einem Mode C Transponder in den Luftäumen E, F und G (auch über FL100) unter welchen Spielregeln bewegen darf? Konkret, wie sieht das aus in Frankreich, Deutschland, Oesterreich, Luxemburg, Belgien und Holland?

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

 

Gruss

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Stefan,

Auf die Schnelle hier mal was von Eurocontrol (siehe Absatz 'General Aviation: VFR Flights - State Regulations/Requirements').

Ein paar nicht mehr ganz neue Threads zum Thema findest Du auch mit der Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armin

 

Vielen Dank für den genialen Link. Fehlt nur noch Oesterreich, was interessanterweise auf der angegebenen Page nicht aufgeführt wird.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste kannte ich schon, ist eben bereits etwas veraltet. Danke trotzdem.

Dafür wurde ich unter Austrocontrol mittels Suchfunktion fündig: Keine Mode S Pflicht für VFR in Austria, bis auf weiteres...

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...