Tis Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Hallo zusammen, ein Familienmitglied mit einem KMU trat mit Bitte um ein Programm mit den folgenden Spezifikationen an mich heran. Leider habe ich keinen Schimmer, ob es sowas gibt, bzw. unter welchen Suchbegriffen man eine solche Software aufspüren könnte. Versuche blieben leider erfolglos. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir weiterhelfen kann. Also: In diesem Betrieb (übrigens ein Sportschiesszentrum :)) gibt es einen Computer, der von den Kunden genutzt werden kann. Dort soll ein Programm installiert werden, das wie ein Marktplatz funktioniert: Es soll zwei Hauptkategorien (suche/biete) geben, ggf. dann weiter unterteilt. Die Kunden sollen dann selbständig Inserate eingeben können und sie ggf. gar mit Bildern bestücken können. Wichtig wäre v.a., dass die Kunden sich nicht gegenseitig Inserate löschen und verändern können, jedoch dass die Inserate nach einer bestimmten Dauer automatisch gelöscht werden. Suchfunktion wäre ebenfalls gewünscht. Fazit: Ein Kleinanzeigenmarkt, aber nicht auf dem Internet, sondern rein softwaremässig auf einem einzigen PC. Wieso genau das ganze nicht online sein soll/kann/darf, ist mir nicht bekannt. Vielleicht kennt sich irgendjemand damit aus, evtl. gibt's ja in Flugschulen oder anderen Vereinen solche Systeme?! Ein Dankeschön schonmal! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Hmm ich kann dir nicht konkret was nennen, aber du schließt Internet aus - dabei solltest du die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, einfach ein PHP-Skript zu nehmen und es z.B. mit Server2Go oder einem XAMPP, also lokalem Server (mit MySQL), laufen zu lassen. Dazu ein Browser, in dem man den Link zum Portal als Startseite oder Favorit anlegt... Userverwaltung (login etc.) sind sicherlich auch machbar in solchen Skripten. Ich denke fürs Netz gibt es da bestimmt irgendein skript - zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher als eine monolithische Software. Viel Erfolg bei der Suche, wenn ich dazu komme werde ich auch etwas stöbern, allerdings nicht heute :) Edit: Kurzes googeln ("PHP Kleinanzeigen Script") lieferte folgendes: http://www.php-free.de/Kleinanzeigenmarkt/ Vielleicht ja schon was dabei :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hmm ich kann dir nicht konkret was nennen, aber du schließt Internet aus - dabei solltest du die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, einfach ein PHP-Skript zu nehmen und es z.B. mit Server2Go oder einem XAMPP, also lokalem Server (mit MySQL), laufen zu lassen. Dazu ein Browser, in dem man den Link zum Portal als Startseite oder Favorit anlegt... Userverwaltung (login etc.) sind sicherlich auch machbar in solchen Skripten.Ich denke fürs Netz gibt es da bestimmt irgendein skript - zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher als eine monolithische Software. Viel Erfolg bei der Suche, wenn ich dazu komme werde ich auch etwas stöbern, allerdings nicht heute :) Edit: Kurzes googeln ("PHP Kleinanzeigen Script") lieferte folgendes: http://www.php-free.de/Kleinanzeigenmarkt/ Vielleicht ja schon was dabei :) Hoi Viktor, vielen herzlichen Dank, das tönt schonmal nicht schlecht! Falls sich nichts nur-softwaremässiges finden sollte (einmal Setup starten und dann funzt's), wäre dies sicherlich eine gute Notlösung, auch wenn wohl etwas Gebastel nötig ist. Werde mich mal in das Thema dieser lokalen Server einlesen ;) Grüessli & merci! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m7media Geschrieben 13. April 2009 Teilen Geschrieben 13. April 2009 kann XAMPP nur empfehlen. Sehr einfach und sehr sicher :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.