flightking Geschrieben 11. April 2009 Geschrieben 11. April 2009 Hallo zusammen, habe eben dieses Bild auf Flugzeugbilder.de entdeckt. Wird es noch eine zweite An-225 geben? Weiß da jemand genaueres? Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 11. April 2009 Geschrieben 11. April 2009 Wird es noch eine zweite An-225 geben? Hallo David Es gibt eine zweite. Wurde aber glaube ich nie fertig gestellt http://de.wikipedia.org/wiki/An-225_Mrija#Zweite_An-225 Stefan Zitieren
Danix Geschrieben 11. April 2009 Geschrieben 11. April 2009 Das Flugzeug gibt es schon seit rund 20 Jahren... Zitieren
CarstenB Geschrieben 11. April 2009 Geschrieben 11. April 2009 Es wird ja gemunkelt, dass die zweite A225 auch gebaut werden soll (hätte gebaut werden sollen; vor der Finanzkrise) Vor welcher Finanzkrise? Das Gerücht gibt es schon so lange, dass es wohl schon mehrere Krisen überstanden haben müsste. ;) Vergl. z.B. http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=28676 Und da wir hier von der AN-225 #2 schreiben, ist das Posting vom Danix auch einfach zu verstehen: Es sagt uns, dass die Maschine sich seit ungefähr 20 Jahren im Rohbau befindet. Zitieren
flightking Geschrieben 12. April 2009 Autor Geschrieben 12. April 2009 Danke für eure Antworten! Schade eigentlich, dass dieses Projekt nie richtig realisiert wurde. Schöne Ostern! Zitieren
Turkish Pilot Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Ich hab in letzten eine Dokumentation über dieses Vogel gesehen..... MAN HAT ERWÄHNT, dass ANTONOV DAS FLUGZEUG WEITERBAUEN WIRD, MODERNISIERT! Nur als Info... Gruss Burak Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 MAN HAT ERWÄHNT, dass ANTONOV DAS FLUGZEUG WEITERBAUEN WIRD, MODERNISIERT! GROSSSCHREIBUNG ÄNDERT WOHL NICHTS AN DER TATSACHE, DASS DAS FLUGZEUG NICHT GEBAUT WIRD :rolleyes: Zitieren
Turkish Pilot Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 GROSSSCHREIBUNG ÄNDERT WOHL NICHTS AN DER TATSACHE, DASS DAS FLUGZEUG NICHT GEBAUT WIRD Ah nein, das habe ich nicht gewusst, wissen du ich sein blöd, oder..... Du Superhirn, hab doch geschrieben, dass die Hersteller Firma, das Flugzeug nochmals bauen wird und sogar weiterentwickelt(modernisiert). Habe in einer Fernsehdokumentation das gehört. Aber es gibt auf dieser Welt immer Besserwisser.....Superhirne wie du...... Ist nicht negativ gemeint, du bist doch verdammt intelligent..... Kann das sein, dass du Verwandt mit Einstein bist? Gruss Burak Zitieren
CarstenB Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Hier noch eine "paar Tage alter" Forenbeitrag, in dem schon von zwei AN-225 geschrieben wurde: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=1254 Tipp für alle mit kaputter Großschreibtaste: Ganze Wörter oder gar Sätze in Großbuchstaben bedeuten Schreinen! Das ist noch verpönter wie Plenken (Lehrzeichen zwischen Wort und Satzzeichen), welches die Umbrüche durcheinander bringen kann. Zitieren
Ted Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Meines Wissens, wurden 2 Antonows 225 gebaut. (Ich finde derzeit das Buch dazu leider nicht). Eine ist im flugfähigen Zustand. Die andere ist aus finanziellen Gründen gegroundet. Sie ist also nicht im "Rohbau" geblieben. Gruss Zitieren
ArminZ Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Wikipedia hilft auch hier weiter (siehe Absatz: "Development"). Zitieren
Danix Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Ich meine, man kann noch viel munkeln, aber die Tatsachen sprechen für sich: Die russische Aviatikindustrie ist nicht gerade ein Renner, die AN225 war ja wohl schon zu UdSSR-Zeiten nicht gerade ein Erfolg (sonst hätte man wohl mehr davon gebaut) und das Geld liegt ja bekanntlich nicht gerade auf der Strasse. Man kann davon ausgehen, dass für die (Wieder-)Aufnahme eines solchen Projekts mehrere Mia $ benötigt werden, und die sind wohl kaum vorhanden. Wenn schon, würde eine AN124-Nachfolgerin konstruiert, denn die hat einen Markt. Die einzige Chance bestünde wohl bei einem Joint Venture mit dem Westen (wie der Suchoj Superjet), bekanntlich gehört Antonov nicht den Russen sondern den Ukrainern, und die sind schon froh, wenn sie im Winter genug Gas haben um die Stuben zu heizen. Also so ein ehrgeiziges Projekt steht ja wohl nicht zu oberst auf der Prioritätenliste, wenn man bedenkt, was das Land sonst noch so für Probleme (z.B. kontaminierte Zone um Tschernobyl, Regierungskrise, Wirtschatskrise) hat. Dani Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Kann das sein, dass du Verwandt mit Einstein bist? Ja :008::005: Zitieren
CarstenB Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 die AN225 war ja wohl schon zu UdSSR-Zeiten nicht gerade ein Erfolg (sonst hätte man wohl mehr davon gebaut) Für den damals geplanten Verwendungszweck hätten drei ausgereicht. Doch der ist bekanntlich vorzeitig entfallen. Meines Wissens, wurden 2 Antonows 225 gebaut. Und den Zustand der zweiten sieht man in dem hier verlinkten Bild. ;) Zitieren
Danix Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Ich glaube nicht, dass das obige Bild ein aktuelles ist. Das Bild zeigt ein Exemplar des Typs im Rohbau. Die extensiv eingesetzten Titan-Platten sehen relativ neu und unverwittert aus. Ich tippe auf einen Aufnahmezeitpunkt kurz nach der Produktion. Das Exemplar dürfte heute sehr viel bedauerlicher aussehen. Dani Zitieren
CarstenB Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Ich tippe auf einen Aufnahmezeitpunkt kurz nach der Produktion. Eingescannte Analogbilder sehen deutlich anders aus. Stöber mal in den einschlägigen Bilddatenbanken. Doch wie weit waren zu Deinem Tipp hochauflösende Digitalkameras verbreitet? Zitieren
Turkish Pilot Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Für alle, die nicht lesen können, inkl. dem Verwandten von Einstein Du Superhirn, hab doch geschrieben, dass die Hersteller Firma, das Flugzeug nochmals bauen wird und sogar weiterentwickelt(modernisiert). Habe in einer Fernsehdokumentation das gehört. Ich werde persönlich bei Antonov nachfragen, ob der Fernsehsender einen Sch..ss erzählt hat............... Gruss Burak Zitieren
Tis Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Burak, ruhig Blut! :) Nicht alles, was in einer Fernsehsendung gezeigt wird, muss stimmen. Vielleicht wurde die Sendung auch schon vor ein paar Jahren gedreht und die Informationen waren damals aktuell, aber heute nicht mehr? Das kann sehr schnell gehen! Kein Grund also, hier grossgeschriebenes und vielfarbiges Geschütz aufzufahren. Auch wenn dich Angelo vielleicht etwas weniger direkt hätte darauf aufmerksam machen können, legen wir im FF doch viel Wert auf eine angenehme Leserlichkeit. Und das geht weder mit vielen Grossbuchstaben ("schreien") noch mit roten Lettern. Das weisst du ja eigentlich auch, denn auch du bist ja ein Mensch und damit intelligent! Nimms also nicht persönlich, wenn dir gewisse User eine verkündete Information nicht glauben. Das liegt nicht an dir, sondern am unzuverlässigen Medium Fernsehen. Back to topic now bitte! Grüessli, Tis Zitieren
josch Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Yo Burak, noch kurz eine alte Weisheit aus der Türkei zum Ausklang des Tages: "Öfke ile kalkan, zarar ile oturur." Übersetzung: "Wer im Zorn aufsteht, wird sich nach einem Schaden setzen." Gruß Johannes Zitieren
Superjet Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 @Burak: Den Anruf kannst du dir sparen Das Bild ist aktuell Dani. Stöbere mal im Netz. Dann siehst du, dass der Rumpf (wahrscheinlich) lange im Hangar stand oder nun wieder steht. Es gibt nur 1 1/2 225 und die Halbe ist die, die auf dem Bild ist. Jeder kann sagen, dass sie weiter gebaut und modernisiert wird. Dagegen kann auch keiner was sagen. Und wenn heute Abend irgendwo einer diese Aussage macht. Na und? Was sicher ist, dass wenn die Halbe jemals zu einem Ganzen gebaut würde, dann würde das 100% in kürzester Zeit durch die Foren gehen und auch entsprechende Bilder zu sehen sein. Also weiterhin abwarten und Tee......... Zitieren
Marc_H Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Ich glaube nicht, dass das obige Bild ein aktuelles ist. Das Bild zeigt ein Exemplar des Typs im Rohbau. Die extensiv eingesetzten Titan-Platten sehen relativ neu und unverwittert aus. Ich tippe auf einen Aufnahmezeitpunkt kurz nach der Produktion. Das Exemplar dürfte heute sehr viel bedauerlicher aussehen. Die zweite AN-225 steht normalerweise in einem Hangar, muss also nicht zwangsläufig "verwittert" aussehen :). http://www.airliners.net/photo/Antonov-An-225-Mriya/0699985/L/ Zitieren
Marc L. Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Wenn schon, würde eine AN124-Nachfolgerin konstruiert, denn die hat einen Markt. Die einzige Chance bestünde wohl bei einem Joint Venture mit dem Westen (wie der Suchoj Superjet) Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-124 Zitat: Im Jahr 2005 wurde die Wiederaufnahme der Serienproduktion für zunächst 17 Exemplare ab 2008 beschlossen. Die neue Version An-124-100M-150 soll eine um 30 t höhere Nutzlast über eine höhere Reichweite befördern können und eine modernere Ausstattung (Triebwerke, Avionik usw.) erhalten. Durch diese Modernisierungen soll auch die benötigte Besatzung von fünf auf vier Personen reduziert werden können. Einige der Modernisierungen sollen auch bei bestehenden An-124 nachgerüstet werden können. Die Produktion soll in Uljanowsk, Russland erfolgen. Obwohl Antonow seit der Auflösung der Sowjetunion eine ukrainische Firma ist, bestand Russland, als Rechtsnachfolger der Sowjetunion, darauf, dass die erneute Produktion der ursprünglich mit sowjetischen Mitteln entwickelten An-124 in Russland erfolgen würde. Weitere Informationen: http://www.suchoj.com/andere/index.htm?http://www.suchoj.com/andere/An-124/home.shtml Zudem existieren Pläne für eine Version, bei dem der Rumpf noch mehr nach oben verzerrt wird, um speziell hohe Frachten transportieren zu können. Freundliche Grüsse Marc Läderach Zitieren
ErnstZ Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Ich werde persönlich bei Antonov nachfragen Und wenn die keine Auskunft geben, einfach beim Klaus fragen :005: Gruss Ernst Zitieren
Sledge Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 Keine Ahnung was ihr da zanckt und diskutiert, die zweite fliegt schon eine eine Weile bei WILAIR WILAIR Gruss Sledge Zitieren
FokkerJoe Geschrieben 13. April 2009 Geschrieben 13. April 2009 Jung jungs jungs... Alsooo kurze zusammenfassung meiner infos: Die An-124 Ruslan sollte laut Antonov modernisiert werden. Einige Exemplare sind schon daran umgerüstet zu werden... Die An-225 wird evtl. auch nochmals im Cockpitteil revidiert und einige Instrumente ausgetauscht... Das zweite exenplar auf den Bildern ist diejenige die hätte gebaut werden sollen, jedoch aus mangelnden finanziellen mitteln der UdSSR nicht fertig wurde. Man überlegt sich diese aber fertig zu bauen. Dazu muss die erste An-225 jedoch genügen auslastung aufweisen... Wenn jemand noch mehr erfahren möchte oder noch andere fragen hat, kann ich meinen kollegen in der LH Systems fragen, der ist ehem. An-124 pilot Greets Joey Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.