Alexander Pichler Geschrieben 11. April 2009 Geschrieben 11. April 2009 Hallo Leute! Mit etwas Verspätung, stelle ich nun den nächsten Reisebericht online. Dieser ist nun schon eine Woche alt, den Flug hatten wir genau heute, am Samstag vor einer Woche unternommen. Doch dieser Flug hatte einen bestimmten Anlass. Ich Graz holten wir eine junge Dame ab, eine Kollegin von uns auch eine Privatpilotin. Und wer will das schon nicht haben sagen zu können " Ich wurde mit dem Flieger abgeholt" und musste nicht mit dem Zug oder Bus fahren. :D Also let's go here we go! :D Es ging wieder mit unserer Piper Archer II OE-KMC nach LOWG, Graz. Aber zuerst musste natürlich der Tankwaagen wieder kommen sonst wären wir wohl irgendwo auf der Strecke verendet :D Ja 7000L werden wir wohl kaum tanken, aber ich habe schon Tage erlebt, an denen mussten wir 40 Minuten auf den Tankwagen warten, da ne Gulfstream vor uns aufgetankt hatte und ich glaube man kann sich vorstellen wir fiel so eine Gulfstream "frisst". Ich glaube den Anblick kennen wir nun schon alle sehr gut. Wieder am HP RWY10L. Im Hintergrund die Karawanken und wir wissen schließlich alle, dass Graz von Klagenfurt ausgesehen im Osten liegt also somit leaving CTR via VFR Route Völkermarkt. OMC Völkermarkt 3500 feet. Der Stausee Völkermarkt kennen wir auch schon alle. :D Further routing after Völkermarkt. Wolfsberg-Packsattel-Mooskirchen-entering CTR LOWG via VFR Sector Whiskey-Sender Dobl-RWY17C. Wir steigen auf 7500 Fuß um über die Pack zu kommen. Ach ja fast vergessen. Wir waren zu d3 unterwegs. Manuel (19), Stefan (25) und meine Wenigkeit. :D Wir steigen und steigen weiter mit 1200 fpm und das zu 3 !!!! Hier haben wir den Packsattel bereits passiert und fliegen nun Hang aufwärts Richtung Graz (Packsattel). Zu unserer rechten die Autobahn A2 (Südautobahn) führt von Klagenfurt-Wien. Ja ja clouds ahead. Aber keine Sorge schließlich fliegen wir IFR=I follow roads. :D :D :D Angst :eek: Abeam Packsattel. Hier wieder die A2 Südautobahn. Nun hätten wir dieser Autobahn folgen können sie führt exakt an der Piste 17C vorbei aber als VFR Flieger gibt es ja bekanntlich erweise die VFR Entry Points also aufgeht's zum Sector Whiskey. Kurz nach dem passieren vom Pflichtemeldepunkt Sender Dobl bittet uns der TWR nach Kalsdorf zu fliegen. Hier links von uns der Flughafen Graz und die 35C. Und nochmal. Turning downwind RWY 17C. Graz City. So nun hier die Landung auf der Piste 17C. Leider war es nur ein kurzer Aufenthalt und es blieb leider keine Zeit Fotos in Graz zu schießen, da die Maschine wieder ab 13:00Uhr von einem Kollegen reserviert war, der noch nach Kroatien fliegen wollte. Ich habe auf dem Rücksitz Platz genommen und wir starten wieder auf der Piste 17C und es geht zurück nach Klagenfurt wir fliegen die gleiche Route nach Klagenfurt retour. Auf dem Weg zum Packsattel links unter uns die A2 Südautobahn. Ja ja da wird noch Ski gefahren und das bei diesen Temperaturen. (LOWK 21° LOWG 23°). Joar gar net mal so klein :D Die Koralpe kennen wir auch schon von anderen Flügen oder etwa nicht? :D Stausee in sight. Wir fliegen wieder in die Kontrollzone ein über Völkermarkt doch diesmal landen wir gleich auf der Piste 28R um Zeit zu sparen. Na alles klar Capitano? :D Sooo landing RWY28R. So home again. Der Flug nach Graz war wieder einmal sehr schön. LOWK-LOWG 38 Minuten und LOWG-LOWK 33 Minuten. Ein gutes Mittagessen im Restaurant wartete auf uns und am Abend war es Party time ja ja Schulferien so etwas muss gefeiert werden! Piloten sind schließlich auch nur Menschen oder etwa nicht? :D :005: Nächster Bericht kommt heute noch! Zitieren
far_away Geschrieben 11. April 2009 Geschrieben 11. April 2009 Danke für den Bericht! Ich persönlich würde mich über eine genauer überlegte Bildauswahl freuen. Gruß Bernhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.