AB-ZRH Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hallo :) Ich habe ein kleines Problem mit Wordpress. Wenn ich einen Beitrag erstelle und zum Beispiel ein Wort fett machen möchte, dann wird dies zwar im Editor so angezeigt, nicht jedoch auf der Seite an sich. Weiss vielleicht jemand von Euch woran das liegen könnte? :confused: Ich weiss nicht, was es sein könnte.. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hallo Angelo [Glaskugel] Was steht den im Quelltext der erstellten Seite an der entsprechenden Stelle? [/Glaskugel] Steht dort <strong>dieser Text ist fett</strong>? Was für ein Theme verwendest du? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 11. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2009 Hallo Angelo [Glaskugel] Was steht den im Quelltext der erstellten Seite an der entsprechenden Stelle? [/Glaskugel] Steht dort <strong>dieser Text ist fett</strong>? Was für ein Theme verwendest du? Stefan Hi Stefan, Danke für Deine Antwort. Du liegst vollkommen richtig, <strong> ists :005: Als Theme verwende ich eine leicht abgeänderte Version dieses Free-Themes: http://www.woothemes.com/2009/02/irresistible/ Hier meine Wordpress-Seite: http://www.angelobott.com :rolleyes: Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Es ist nicht überwichtig, wäre aber dennoch schön, wenns funktionieren würde :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m7media Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Hi Stefan, Danke für Deine Antwort. Du liegst vollkommen richtig, <strong> ists :005: Als Theme verwende ich eine leicht abgeänderte Version dieses Free-Themes: http://www.woothemes.com/2009/02/irresistible/ Hier meine Wordpress-Seite: http://www.angelobott.com :rolleyes: Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Es ist nicht überwichtig, wäre aber dennoch schön, wenns funktionieren würde :) Ich gehe von einer fehlerhaften CSS-Datei aus :005: werd's mir nachher/die Tage mal angucken und ggf. fixen (und dir dann brav ne rechnung schreiben :007: :p ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 12. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2009 Ich gehe von einer fehlerhaften CSS-Datei aus :005: werd's mir nachher/die Tage mal angucken und ggf. fixen (und dir dann brav ne rechnung schreiben :007: :p ) Danke :) Ist denn der CSS-Tag <strong> nicht Standard? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen L. Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Das Html Element <strong> wird laut deiner "style.css" mit "{ font-style: normal; font-weight: normal; }" überschrieben. Wenn du in Zeile 17 "strong, " löscht, müßte es wie von dir gewünscht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Wenn du in Zeile 17 "strong, " löscht, müßte es wie von dir gewünscht funktionieren. Dachte ich eigentlich auch -war gerade am rumspielen- Aber entweder mein Browser spinnt oder es wird noch von sonstwas überschrieben. Erst als ich eine explizites strong { font-weight: bold; } in die styles einfügte ging es Ist aber nicht wirklich so Sinn der Sache wenn ich dem Befehl fett nochmals explizit sagen muss das er auch wirklich fett ist. Das ist überhaupt nicht fett aehm toll Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 12. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2009 Das Html Element <strong> wird laut deiner "style.css" mit "{ font-style: normal; font-weight: normal; }" überschrieben. Wenn du in Zeile 17 "strong, " löscht, müßte es wie von dir gewünscht funktionieren. Danke für Deine Tipp. Habe Deinen Rat befolgt, leider ohne positives Ergebnis :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 12. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2009 Erst als ich eine explizitesstrong { font-weight: bold; } in die styles einfügte Du hast das in die Style.CSS eingefügt und danach ging der bold-befehl aus dem TinyMCE heraus? Falls dem so ist, wo hast Du's eingefügt? :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Du hast das in die Style.CSS eingefügt und danach ging der bold-befehl aus dem TinyMCE heraus? Falls dem so ist, wo hast Du's eingefügt? :008: Also ob aus dem Tiny herausgeht :confused: Ich habe einfach mal eine deiner Seiten lokal abgespeichert bei mir angefangen in den Eingeweiden rum zu wühlen. 1. RESET Global reset for all HTML elements ------------------------------------------------------------------*/ * { font-family: inherit; font-size: 100%; font-style: inherit; font-weight: inherit; margin: 0; outline: 0; padding: 0; vertical-align: baseline; } html { height: 100% } body { background: #fff; color: #000; font-size: 100.01%; min-height: 101%; text-align: left; position: relative; } img, fieldset, abbr, acronym { border: 0 } table { border-collapse: collapse; border-spacing: 0; width: 100%; } address, caption, cite, code, dfn, em, var { font-style: normal; font-weight: normal; } caption { text-align: left } q:before, q:after, blockquote:before, blockquote:after { content: '' } input, select, textarea, button { font-size: 1em; line-height: normal; width: auto; } input, select { vertical-align: middle } textarea { height: auto; overflow: auto; } option { padding-left: 0.6em } button { background: none; border: 0; cursor: pointer; text-align: center; } ul, ol { list-style-type:none; } [b]/* 1b. Reset des Reset */[/b] [b]strong { font-weight: bold; }[/b] DIE wirkliche Lösung sollte aber diese Krücke natürlich nicht wirklich sein... :009: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 12. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2009 DIE wirkliche Lösung sollte aber diese Krücke natürlich nicht wirklich sein... :009: Aber die Krücke funktioniert! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m7media Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 na, da hatte ich mit dem CSS sogar recht :005: Und zur frage ob <STRONG> standart ist: jap, aber dank CSS kannst du jeden HTML-Befehl außer kraft setzen :005: z.B die Listen-Funktion (<UL>, <LI> usw.) lässt sich so modifizieren das es keine Listenfunktion mehr ist :005: Und da ich gerade drei Kunden habe, die alle ein Wordpress geändert haben wollen kenn ich nun langsam die macken von WP und den Themes :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Aber die Krücke funktioniert! :) Schön :p na, da hatte ich mit dem CSS sogar recht :005: Also mich würde es nebenbei immer noch interessieren was das <strong> immer noch überschreibt :rolleyes: Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m7media Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Schön :p Also mich würde es nebenbei immer noch interessieren was das <strong> immer noch überschreibt :rolleyes: Stefan könnte sein das der content-bereich, der ja auch iwo deklariert ist (habs nu nich genau angeguckt weils ja ging ^^) noch ein font-weight: normal hat, dadurch dürfte das <STRONG> ebenfalls außer kraft gesetzt werden, außer man deklariert es per CSS noch mal als Bold.. denke ich.. glaube ich.. hoffe ich :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 12. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2009 Das scheint mir fast schon ne Aufgabe für Sherlock Holmes zu sein :) Ich bin jedenfalls zufrieden, dass das Ganze nun funktioniert :) Danke vielmals! Habe noch eine zweite knifflige Aufgabe, an der ich scheitere (die Schönheit des Quelltextes ist eher nebensächlich, es geht um die reine Funktionalität): http://www.khaledhussein.com/audio.htm Nun, hier bei mir sehe ich den Player 1x (sowohl in IE7/8/Firefox). Das gleiche ist bei dem Seiteninhaber der Fall. Gehe ich nun aber im Office auf die Seite und höre mir Feedback von anderen Leuten an, so zeigt sich das Phänomen, dass der Player 2x erscheint. Ich frage mich nun, an welchem Teil des Quelltextes dies liegen könnte. Irgendwie sehe ich da absolut keine Logik dahinter :confused::( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m7media Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 So wie ich sehe hast du den Aufruf direkt zweimal drinne :005: <p align="left"> <object id="player" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" name="player" width="839" height="20"> <param name="movie" value="player.swf" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> <param name="WMode" value="Opaque" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="flashvars" value="file=playlist.xml&title&lightcolor=0x0086CD&backcolor=0x000000&frontcolor=0xFFFFFF&autostart=true" /> <object type="application/x-shockwave-flash" data="player.swf" width="839" height="20"> <param name="movie" value="player.swf" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="flashvars" value="file=playlist.xml&title&lightcolor=0x0086CD&backcolor=0x000000&frontcolor=0xFFFFFF&autostart=true" /> <p><a href="http://get.adobe.com/flashplayer">Get Flash</a> to see this player.</p> </object> </object> - siehst du es? du hast ein Object in nem Object :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 12. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2009 So wie ich sehe hast du den Aufruf direkt zweimal drinne :005: <p align="left"> <object id="player" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" name="player" width="839" height="20"> <param name="movie" value="player.swf" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> <param name="WMode" value="Opaque" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="flashvars" value="file=playlist.xml&title&lightcolor=0x0086CD&backcolor=0x000000&frontcolor=0xFFFFFF&autostart=true" /> <object type="application/x-shockwave-flash" data="player.swf" width="839" height="20"> <param name="movie" value="player.swf" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="flashvars" value="file=playlist.xml&title&lightcolor=0x0086CD&backcolor=0x000000&frontcolor=0xFFFFFF&autostart=true" /> <p><a href="http://get.adobe.com/flashplayer">Get Flash</a> to see this player.</p> </object> </object> - siehst du es? du hast ein Object in nem Object :005: Huh, bin ich blind? :eek::( na dann werd ich das mal ändern :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m7media Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :005: Passiert mir sehr oft.. P.s: Glückwunsch zu 1.000 Beiträgen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 12. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2009 Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :005: Passiert mir sehr oft.. Da hast Du definitiv recht! Frage mich allerdings immer noch, warum es bei gewissen Browsern richtig und bei anderen falsch angezeigt wurde.. irgendwie seltsam :) P.s: Glückwunsch zu 1.000 Beiträgen! Danke! Hättest Du nichts geschrieben, wärs mir nicht aufgefallen.. (womit wir schon wieder bei den Bäumen und dem Wald wären :rolleyes:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m7media Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Da hast Du definitiv recht! Frage mich allerdings immer noch, warum es bei gewissen Browsern richtig und bei anderen falsch angezeigt wurde.. irgendwie seltsam :) Danke! Hättest Du nichts geschrieben, wärs mir nicht aufgefallen.. (womit wir schon wieder bei den Bäumen und dem Wald wären :rolleyes:) Meinst du tatsächlich Browser oder User? Zitat: "Nun, hier bei mir sehe ich den Player 1x (sowohl in IE7/8/Firefox)" Meine vermutung: Flash-Version kann variieren und diesen Effekt auslösen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 12. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2009 Meinst du tatsächlich Browser oder User?Zitat: "Nun, hier bei mir sehe ich den Player 1x (sowohl in IE7/8/Firefox)" Meine vermutung: Flash-Version kann variieren und diesen Effekt auslösen :005: Das wäre eine Möglichkeit :) Hier bei mir zuhause sehe ich generell nur einen Player, im Geschäft aber eben 2.. Kollegen des Seiteninhabers haben ebenfalls 2 Player, andere nur einen.. aber nun gut, ich habe das zweite Object rausgenommen und morgen wird sich zeigen, ob sich was geändert hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.