Johnny Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 Moin die Herrn, auch wenn SCN nicht gerade ein Drehkreuz ist in der deutschen Luftfahrt, ist es doch ein netter kleiner Airport den es ruhig mal zu besuchen lohnt wenn man in der Nähe ist. Der heutige Donnerstag scheint ein guter Tag zu sein besonders was den Traffic ab 8 Uhr betrifft so wurde uns doch heute einiges mehr geboten als sonst. A320, Eine Embraer 170, Boeing 737-700,800 und und und. Ich möchte hier gerne mal anhand einer Map die besten Spotterpunkte zeigen und vor allem DEN besten Spotterpunkt überhaupt welcher von uns sehr gerne genutzt wird vor allem als Grillplatz mit Top Aussicht :) Es gibt nicht viele aber dafür einige sehr gute Punkte. Am bekanntesten wohl sicher die Besucherterasse im Terminal mit Blick auf das Vorfeld und Runway. Weiterhin die eigens errichtete kleine Aussichtsplattform. Für den dritten Punkt am Zollhäuschen sollte man schon ne Leiter oder nen Hocker oder sowas haben um über den Zaun fotografieren zu können. Hier ist man sehr nah an der Runway. Der beste Platz schlechthin ist auf jeden Fall eine kleine verlassene Hütte bei Markierung Nr. 4, die relativ einfach zu besteigen ist und von der man den besten Blick auf den vorderen Teil der Runway hat. Zudem kann man darauf gemütlich mit einem Campingstuhl sitzen und dabei grillen :) Also wiegesagt alles in allem ist es der Airport nicht wirklich wert dafür 200km zu fahren oder so, aber wenn man mal in der Nähe ist kann man sich durchaus mal ein zwei Stündchen an den beschriebenen Orten aufhalten und ich bin sicher der Spotter bekommt seine Tagesdosis ab. Viel Spaß! Noch ein paar Bilder von heute: A320 der Air Berlin Embraer 170 der Cirrus Verhältnismäßig sehr viel Traffic für SCN auf dem Vorfeld Wir auf unserem Schuppen Und auf der Rückfahrt entdeckten wir im Contact Air Hangar noch eine Fokker 100 der Contact Air in wohl gerade erst neu aufgetragener Star Alliance Bemalung, glänzte wie eine Speckschwarte. In diesem Sinne, gute Nacht :) MfG Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JPD82 Geschrieben 10. April 2009 Teilen Geschrieben 10. April 2009 ich erkenne unsere Hütte wieder ;-) was haben wir hier schon gegrillt und Flugzeuge geschaut! Und Themen besprochen... Ich bin froh, dass es wieder wärmer ist und wir wieder die Liebgewonnene Stelle aufsuchen können! War geiler Abend mal wieder am Airport! Und so viel Trafic habe ich selten erlebt in Saarbrücken! Ich denke, dass hier der beste Platz zum Spotten ist in SCN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.