Zum Inhalt springen

Schulvortrag: Weg zum Militärpilot

mike.hurlimann

Empfohlene Beiträge

mike.hurlimann

Hallo alle zusammen

Wir dürfen in der Schule endlich mal einen Vortrag schreiben, bei dem beinahe nichts Vorgegeben ist. Da es hiess Berufe, sinnvolle Freizeitbeschäftigung oder Jugendprobleme, hab ich mich kurzerhand entschlossen einen Vortrag über Militärpiloten zu halten.

Ich weiss ungefähr was wie wo. Doch das beeinhaltet Matura -> Spair -> Militär. So kann ich keinen brauchbaren Vortrag abliefern der mindestens 10min dauern soll.

Ich fände es schön wenn sich einige Piloten direkt melden würden.

An Folgende Dinge hab ich bei meinem Vortrag gedacht

-Wie sind die Grundanforderungen? - Schulisch, Gesundheitlich, ...

-Wie geht es weiter mit Sphair?

-Ausbildung zum Heli und Jetpiloten

-Wie sieht das tägliche Leben eines Piloten aus?

-Was für Flugzeuge werden in der Schweiz geflogen?

Ganz wichtig, ich möchte zeigen für was wir eine Luftwaffe haben. Nicht zum Krieg führen, sondern zur Verteidigung und Überwachung des schweizerischen Luftraumes. Auch das ein Super Puma mal ganz nützlich sein kann bei Überschwemmungen, Lawinen, etc. Und mal deutlich sagen was diese "Leuchtkugeln/Raketen" am Superpuma eben keine Raketen sind, sondern ein Raketenabwehrsystem.

Ich fände es sehr schön wenn sich einige Piloten/Personen in der Ausbildung melen würden.

Allen schöne Ostern

Mike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...