G115B Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Ich riskier's mal davon auszugehen, dass ich nicht der einzige bin der folgendes nicht gewusst hat :D Mit dem Tool FS9Configurator kann man ein paar Dinge einstellen, ich zitiere: FS9 Configurator is a tool for users of Microsoft Flight Simulator 2004. This tool gives the user access to many of the configuration files located within Flight Simulator. These include system, scenery, aircraft, saved flights, and graphics. The user can search, add, delete, or edit settings, plus maintain comments about each setting. FS9 Configurator also provides tools for changing aspects about Flight Simulator. The tools include Setting Contrail lengths, removing the Brake message, and (most importantly) setting the AI Taxi Speed! For more info visit http://www.kensalter.com/fs9configurator Wenn man "toogle visible damage" zulässt, stoppt der Sim bei einem Crash nicht einfach mit dem Hinweis: Absturz, sondern das Heck, der Flügel oder what ever kaputt geht fällt ab und stürzt dem entsprechend ab (Auftrieb- und Kontrollverlust auf Damageseite... Wing, Ailerons, Rudder, Elevator etc...). Das kaputte Teil fällt ebenfalls bis zum Boden. Der Effekt gilt auch für eine Kollision mit AI-Traffic. Eine Wahnsinnssensation, dass ich grad ein eigenes Thema erstellen musste :D Happy Crash Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra-007 Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Hat leider kleine Haken das ganze. :eek: Visualisierte Damages nur sichtbar bei Fliegern die auch ein Crash Model integriert haben. Soll heißen, nicht alle Flieger haben beim Modellerstellen diese Crash Damages vom Designer eingebaut.. Das andere kann sicherlich Flusifix auch, wenn nicht sogar noch mehr. Nachtrag: Der Link hat diese Meldung zur Zeit: EonBlue is currently undergoing scheduled maintenance. Please try back in 9999 minutes. Sorry for the inconvenience. Edit2: Außerdem bin ich der Meinung, das die Flieger doch tunlichst heil bleiben. Schreckliche Unglücke gibts doch genug im Realen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 12. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2009 @Sandra Den Flusifix hab ich mal ausprobiert - der kann tatsächlich mehr! Danke für den Tipp! Ich dachte die crash visualisierung seien nur damage textures, wusste nicht dass es dazu noch im Modell Extras gibt. Nahm an die "Separisierung" der Teile nehme der Flusi aus dem gewöhlichen Modell. Man lernt nie aus ;) LG Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra-007 Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Ahoi Roy, nö,nö, so einfach gehts nicht immer. Man muß schon beim Modellbau diese Damage-Teile mit einbauen. Wie und wo das Modell dann auseinanderbricht kann man anhand von sogenannten Tags bzw Nodes selbst bestimmen. Mit den Texturen hast du recht, diese werden dann im Schadensfall *eingeblendet*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.