Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zäme,

 

dieses eine mal hab ich kein Flugerlebnis zu berichten, nein, ich suche eines!

Und zwar hab ich die ständige fliegerei von SID über STAR zum nächsten ILS satt, etwas Buschfliegerei soll sich einstellen! Ganz abgelegene, schwere Plätze mit möglichst kurzer Runway, natürlich ohne ILS und so wären meine Vorstellungen. Braucht nicht unbedingt Taxiways und Towerfrequenz, man ist ja flexibel...Eine grosse Bedingung ist, dass sie von einer Fluglinie angeflogen werden, die entweder B737 besitzt, und/oder diesen Platz auch damit anfliegt.

 

Einen Platz hab ich gefunden, das ist Vagar auf den Farör-Inseln, Rwy nur um die 4'000 ft, kein richtiges ILS, schöne Winde und wird von Maersk Air von Billund her mit Flug 285 angeflogen. Nur bin ich das leider gestern schon geflogen... rolleyes.gif

 

Was kennt ihr so??? Vorallem die Kontinente Afrika und Südamerika reizen mich, dürfen aber auch andere sein!

 

Gruss,

Tis

 

P.S. Die Airline sollte eine DF737 Liverie besitzen wink.gif

 

P.P.S. So kann ich vielleicht schon bald wieder ein spannendes FlugERLEBNIS bebildern und posten...wink.gif

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Geschrieben

Salü Tis

Ich habe da mal was von einer Insel Namens Helgoland in Holland, sprich, vor Holland gelesen. Hat drei Pisten und die Längste ist gerade mal, wenn ich mich recht erinnere 400Meter lang. Winde herschen auf dem offenen Meer sowieso fast immer wink.gif Und da gäbe es doch noch Sion! Flieg mal den Approach auf Piste 26 mit zb dem PSS Airbus. Oder wie wärs mit dem Approach auf die 28 in Zürich? Abgesehen von dem gäbe es auch noch Wangen-Lachen LSPV, kleine Piste direkt am See. Oder Lugano? Falls dir das aber immer noch zu einfach ist, Surve auf www.flightxpress.de und suche unter den Downloads die Altiports. Vier feine Plätze in den Französischen Alpen die Bergaufwärts angeflogen werden. ( Hier noch Links: http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum17/HTML/000096.html und dieser http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum17/HTML/000387.html ) So, genug Ideen? Wünsch dir viel Spass bei den Altiports!

Gruss

Roli

 

------------------

Vice Ceo of:

Sunnyswiss, "Die neu Schweizer Charter-VA!" and of

SwissAS

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 21. August 2002 editiert.]

Geschrieben

Lukla Airfield in Nepal....

 

Im Sim

lukla.jpg

 

Real:

1.jpg

 

Liegt so um die 2500 Meter, also schon schwierig wegen der Dichtenhöhe und endet in einer Wand.

 

Gruss

Tom

Geschrieben

Hi zäme,

 

danke vielmals für eure Vorschläge, sind gut!

 

@Marc:

 

Gute Seite! Nur, dass JFK und Newark oder eben LSZH das Prädikat "dangerous" verdient haben wage ich zu bezweifeln wink.gif Habe aber ein paar gefunden wink.gif

 

@Roli

 

Hm, der Holländische tönt interessant. Allerdings erfüllt er mit der 400m langen Piste eine Bedingung wohl nicht ganz, leider:

 

Eine grosse Bedingung ist, dass sie von einer Fluglinie angeflogen werden, die entweder B737 besitzt, und/oder diesen Platz auch damit anfliegt.

 

Sion und Lugano sind gut, ja, werden aber auchnicht mit 737 angeflogen. Für andere Flüge sind sie aber sicher Praktisch!

 

@TW

 

Ja, Lukla kenn ich. Ist witzig! Nur leider hab ich erst in einem Versuch einen ausweg aus dem Bergenwirrwar gefunden und bin dann bis nach Kathmandu geflogen. Allerdings glaube ich auch hier nicht, dass ein Liniendienst mit 737 lange aufrecht erhalten werden könnte wink.gif

 

Danke vielmals trotzdem an alle, die sich die Mühe genommen haben,

 

Tis

 

P.S. Vielleicht hab ich mich auch unverständlich ausgedrückt. Er muss nicht unbedingt sooo schwierig sein wie Lugano (mit dem circling) sondern einfach genug klein, abgelegen, ein Buschflughafen halt. Wie Ayers Rock in Australien, welches von Quantas mit 734 von Sydney bedient wird (danke Thomas!)

 

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Geschrieben

Hallo Tis

 

In meinem "home"country Peru finden sich grosse Flughafen auf grosser Höhe, da musst Du speziell schnell landen und starten

 

SPZO 10859ft. ü.M.(ca.3330 m.ü.M)(Bahnlänge 11'155ft.!), zuerst zum VOR "URCOS" (URC 115.60) dann nach Westen (288°) sinken auf RWY28 (RWY 10 wird in echt nie angeflogen! nur mit AI biggrin.gif )... dieser Flugplatz wird nur am Morgen bis frühen Nachmittag bedient wegen abendlicher Fallwinde in der Nähe des Anfluges zwischen den Bergen bzw. da geschlossen in der Nacht

 

Ein anderer schöner Anflug habe ich real erlebt in Arequipa (SPQU) 8503ft. Höhe (ca. 2000 m.ü.M.) (Bahnlänge 9777ft.) gibt es den Anflug von SPZO kommend fliegt man von Nordosten kommend zwischen den Bergen Chachani und (Vulkan) Misti (beide gegen 6000 m. hoch) um im letzten Moment gegen Westen zu landen (Rwy 18)

Das tolle in echt war, dass zwischen diesen beiden Bergen dieses Tal ein Gefälle hatte, welches mit der Sinkgeschwindigkeit etwa übereinander stimmte, d.h. man hatte immer denselben Abstand von vielleicht 3000-4000 ft. über ground! und dann am schluss die rechtskurve kurz vor dem aufsetzen... smile.gif

 

(übrigens beide Flughafen bin ich mit 'ner alten B737 angeflogen (oder war es doch die 767?) von aeroperu bzw. Lan Peru

 

Muchos saludos

aus Suiza!

 

Francis

 

------------------

Francis Baca;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Geschrieben

Hallo Tis!

Ich bin auch ein Fan der von dir gesuchten Flughäfen. Ich kann dir zwei empfehlen auf Feuerland Usuhia Island und Puerto Williams. Starten kanst du bei beiden in Rio Galegos.

Ersterer hat ein ILS Anflug, musst du aber nicht nutzen. Letzterer hat kein ILS und ziemliche Crosswinde. Ist übrings der südlichste Airport durch einen Jet Anfliegbar. Es fliegt auch eine Airline hin, weis leider nicht welche. Ersterer gehört zu Argentienien, letzterer zu Chile. Bei beiden ist die Bahn nur etwas über 4000ft lang. Ach noch was beim letzteren ist die Bahnbezeichnung verwirrend Bahn 26 = Kurs 249. Warum die nicht 25 heißt weis ich nicht. Kann auch ein Bug von MS sein. Entgegengesetzt natürlich genauso.

Viel Spass

Ronald!

Geschrieben

@roli, @ tis

 

nur zur information...

helgoland liegt bis zum heutigen tage immer noch fest in deutscher hand und dürfte auch durch die flut der nordsee nicht vor die holländische küste getrieben sein. biggrin.gif

genau liegt helgoland ca. 50km nordwestlich von cuxhafen.

letzte woche kam übrigens ein hochinteressanter bericht im TV zur insel und zum flughafen!

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

Geschrieben

Hallo!

Hier mal zwei Bilder vom Anflug auf Puerto Williams!

Der Crosswind ist enorm und kein VASI oder PAPI

fsscr175.jpg

fsscr177.jpg

 

Gruß Ronald!

 

[Dieser Beitrag wurde von Flyermans am 27. August 2002 editiert.]

Geschrieben

Hallo Tis,

 

wie wäre es mit Postfliegerei auf den friesischen Inseln? Auf den meisten gibt es zumindest eine Graspiste und einen täglichen (realen!) Postdienst. Durch den meist starken Wind und die vielen Starts und Landungen ist dieser Job schon recht anspruchsvoll smile.gif

 

Wenn Du doch lieber bei der B737 bleiben möchtest sind im Europäischen Raum Innsbruck und Funchal sicherlich mit am anspruchsvollsten. Aber das ist ja ein alter Hut smile.gif Ich denke, man kann aber auch viele andere Airports etwas anspruchsvoller anfliegen. Schalte doch einfach mal das ILS aus und fliege einen VOR Approach oder direkt ganz auf Sicht. Auch immer wieder nett sind viele der griechischen Flughäfen.

Du wirst allerdings keinen "gefährlichen" Flughafen finden, der in der Realität ZU gefährlich wäre für einen realistischen Anflug mit der 737. Entweder kleine Flieger nehmen oder sich Standart Anflüge anders gestalten. Das wäre mein Tipp dazu...

 

Gruß

Thomas

 

Edit: Schau dir mal diesen Link an: http://www.inselflieger.de/

 

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Esser am 27. August 2002 editiert.]

Geschrieben

Hallo Tis

 

Über Deine Flugberichte freue ich mich immer sehr. Vielleicht kann ich mich nun mal mit ein paar Flughafentipps revanchieren, die allerdings Nordamerika (Alaska) betreffen.

 

Von der Grösse her empfehle ich Dir, keine grösseren Maschinen als die 734 zu verwenden.

 

Tip1: Juneau, Hauptstadt von Alaska, in einem Fjord gelegen mit sehr spektakulärem Anflug von Westen oder noch mehr von Osten (nur mit Kleinflugzeug).

 

Tip2: Unalaska, Insel auf den Aleuten zwischen Alaska und Russland, gehort zur USA. Spektakulärer Anflug.

 

Viel Spass beim Ausprobieren.

 

Gruss

Tom Castelberg

 

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tis_Meyer:

Sion und Lugano sind gut, ja, werden aber auchnicht mit 737 angeflogen.

 

Sion wurde auch schon von 737 angeflogen: vor zwei Jahren hatte 'Air méditerranné' zwei Flüge wöchentlich nach Sion - mit einer B737-200.

Den Versuch ist's wert! Insbesondere das Abfliegen der SID in IMC ist spannent - dank der schlechten Climb-Performance!

 

 

 

------------------

Gruess us Gämf

Urs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...