oneworldflyer Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, ich war heute doch recht erstaunt, als ich beim Online-Checkin eine 3-3 Bestuhlung vorfand. Ich dachte doch eher, dass die AR8 eine 2-3 Bestuhlung hätte. Kann mir das jemand bestätigen, dass Cityjet 3-3 Bestuhlung hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, die AR8, das ist doch der kleine Jumbolino, ist das richtig? Also in den Cityjet hab ich jedenfalls immer 3-3 Bestuhling gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, die AR8, das ist doch der kleine Jumbolino, ist das richtig? Also in den Cityjet hab ich jedenfalls immer 3-3 Bestuhling gesehen. Ja, die AR8 ist die RJ-85. Danke für die Info. Da ich wusste, dass LX 2-3 in ihren RJ1H hat, dacht ich dies sei wohl eher Norm. Ich hoffe das wird nicht allzu eng :S Anyway, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Ja, die AR8 ist die RJ-85. Danke für die Info. Da ich wusste, dass LX 2-3 in ihren RJ1H hat, dacht ich dies sei wohl eher Norm. Ich hoffe das wird nicht allzu eng :S Anyway, danke! Wenn ich mich nicht täusche, hat(te) auch LX in einigen Tschumpolinos 3-3, nämlich in denjenigen, die vor ein paar Jahren von Flightline(?) übernommen wurden. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Jetzt nach überlegen bin ich mir aber gar nicht mehr ganz so sicher. Hmmmm das sind wieder asukünfte hä?! ;-) Ich werde schauen ob ich heute oder morgen noch in ein Avro der Citijet reinkomme und das dan sicher sagen kann. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 8. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2009 Jetzt nach überlegen bin ich mir aber gar nicht mehr ganz so sicher. Hmmmm das sind wieder asukünfte hä?! ;-) Ich werde schauen ob ich heute oder morgen noch in ein Avro der Citijet reinkomme und das dan sicher sagen kann. ;-) Ja morgen komme ich selber in einen :rolleyes: dann kann ich ja reporten... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Grüsse, Freunde der Fliegerei korrekt: Standard bei LX 2-3 korrekt: die LX (ex Flightline) hatten vor dem Umbau auch 3-3, jetzt alle im LX-Standard Wie es bei Cityjet aussieht kann ich nicht beantworten. Da ich aber von CLH Crews schon hörte, dass sie auch zum Teil 3-3 haben, ist es sicher nicht unmöglich, dass das Cityjet auch hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michi b Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Guten Abend Also als ich im Juli 2007 mit Cityjet geflogen bin, war 3 - 3 Bestuhlung und ein korrpulenter Mann sass neben mir ( war nicht wirklich angenehm ). ( Dank Cityjet hatte ich meinen Anschlussflug in CDG verpasst und durfte dann mit Korean weiterfliegen um 150 % besser als Air France ). Gruss Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flospi Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Kann mir das jemand bestätigen, dass Cityjet 3-3 Bestuhlung hat? Kann ich! Bin schon oft mit CityJet geflogen (ZRH-CDG und ZRH-LCY) und es hat immer eine 3-3 Bestuhlung gehabt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Hallo, lt meinen Informationen hat SWISS die 5x AVRO RJ100 nicht von Flightline, sondern von BA Cityflyer übernommen in einer 3+3 Bestuhlung. Mittlerweile sind diese jedoch auch dem LX-Standard 2+3 angepasst worden. LH Cityline hat hingegen Ihre gesamte (verbliebene) RJ85 Flotte von 2+3 auf 3+3 umgerüstet. Eurowings hat in Ihren BAE146 ebenfalls eine 3+3 Bestuhlung. Gruess Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 LH Cityline hat hingegen Ihre gesamte (verbliebene) RJ85 Flotte von 2+3 auf 3+3 umgerüstet. Wieso verblieben? Die LH hatte insgesamtz 18 ARJ85 gekauft und noch sind die alle, wie schon seit Jahren, in 3+3 unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 SWISS die 5x AVRO RJ100 nicht von Flightline, sondern von BA Cityflyer übernommen Öhm, ja genau, hab da wohl die Codeshare-Dingens mit den ehemaligen Besitzern des Avro und der vermischten Diskussion Flightline, Cityjet, etc. durcheinanderverbracht, aber nun ja, nach einem anstrengenden Flugtag doch hoffentlich zu verzeihen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Guten Abend LX und SN Brussel Airline sind soweit ich weiss die einzigen bzw von den bekannteren Airlines die wenigen die eine 2--3 Bestuhlung in ihren Avros hat Alle andere verfügen über eine 3--3 Bestuhlung Gruess Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 8. April 2009 Teilen Geschrieben 8. April 2009 Da ich noch eine Antwort schuldig bin, da kommt, sie. Bin leider in kein City Jet Avro mehr gekommen. BA hatte 3 - 3, da wahr ich noch drinn um ein Autogramm zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Im Prinzip ist bei den Cityjet Avros beides richtig (3-3 und 2-3): Reihe 1: 1 x 2 Sitze Reihen 2-14: 3-3 Bestuhlung Reihen 15-17: 2-3 Bestuhlung Wobei Reihe 7 (oder wars 9?) kein Fenster hat und bei den Reihen 1 und 15 die Tischchen in den Armlehnen integriert sind. Die Reihen 15-17 weisen zudem auch etwas mehr Beinfreiheit auf. Mir persoenlich gefaellt Reihe 16 am Besten (schoen viel Platz nach allen Seiten). in den vorderen Reihen wuerde ich den Platz am Gang empfehlen, am Fenster wirds bei drei besetzten Sitzen ziemlich eng. Bei den Cityflyer-Avros ist soweit ich mich erinnern kann nur die hinterste Reihe als 2-2 oder 3-2 ausgelegt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 9. April 2009 Teilen Geschrieben 9. April 2009 Das mit den Sitzreihen bei Cityjet sehe ich genau so wie Senator (kam gerade heute Nachmittag mit einem Solchen heim:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2009 Kann ich (nun) auch bestaetigen. Gruss aus dem sonnigen AMS, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 11. April 2009 Teilen Geschrieben 11. April 2009 Ja, die AR8 ist die RJ-85. Danke für die Info. Da ich wusste, dass LX 2-3 in ihren RJ1H hat, dacht ich dies sei wohl eher Norm. Ich hoffe das wird nicht allzu eng :SAnyway, danke! Keineswegs - im Vergleich... Die Bestuhlung ist vermutlich ähnlich eng wie im A-330 der Swiss. Aber in diesem muss man 8 Stunden verbringen, bis einem sämtliche Muskeln schmerzen vom verkrampft sitzen. Im Jumbolino sitzst du 2-3 Stunden. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.