Zum Inhalt springen

Neues SMS wird angezeigt, obwohl alle gelesen (iPhone)

Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

Nun komme ich mit der wohl peinlichsten Frage, welche ich je im FF gestellt habe:009:

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

Gestern Abend rief mich meine Freundin aufs Handy (iPhone) an, als ich gerade keinen Empfang hatte.

Danach erhielt ich die Benachrichtigung "Der Teilnehmer xy versuchte sie zu erreichen..."

Seither wird auf dem SMS Symbol ständig eine "1" angezeigt, dabei habe ich keine ungelesenen SMS drauf.

Ein- und Ausschalten des iPhones zeigte keine Wirkung. Desweiteren versuchte ich nochmals, aufs ausgeschaltete Handy zu telefonieren.. ebenfalls erfolglos.

Vielleicht ist jemandem von Euch dieses Problem bekannt?

Beste Grüsse

Patrick

Vielleicht ist jemandem von Euch dieses Problem bekannt?

So was ähnliches. Allerdings bei einem 'gehackten' US Phone der 1. Generation. Da hatte ein Kollege was ähnliches. Es wurde immer eine ungelesene SMS angezeigt, Bilder, die er gelöscht hat waren nach einem Reboot immer wieder da etc. etc.

Ich hab's ihm dann neu installiert und alles hat wieder funktioniert.

Jup! Das ist ein Bug im iPhone OS. Liegt schon bei Apple im Bug-Repport. Sollte hoffentlich bei OS 3 (in der Beta schon behoben) behoben sein. Es entsteht nur in ganz speziellen Fällen.

Du muss das iPhone per iTunes wiederherstellen und dann ist es wieder weg. Vergiss aber nicht per iTunes ein Backup zu machen! :rolleyes:

Hallo Patrick

Ich hatte das selbe Problem und habe die selben Aktionen durchgeführt. Die einzige (unbefriedigende) Lösung die ich gefunden habe war die Löschung der Konversation zwischen dem Anrufer und mir.

@Staubsauger

Ahja genau, das ist auch eine relativ simple Lösung.

Wenn du ein jailbroken iPhone hast und per ssh drauf kommst kannst du auch einfach ein Flag in der sms.plist löschen.

Sollte sich eigentlich auch lösen lassen indem Sie dir ein neues SMS schreibt, oder wenn du wieder einen Anruf bekommst während du nicht erreichbar bist (und danach ein SMS erhälst).

Hatte das gleiche Problem. Hat sich bei mir gelöst wie es Thomas beschrieben hat. Die Freundin soll Dich anrufen in der Zeit, wenn das Iphone ausgeschaltet ist oder im Flugmodus ist.

.... oder wenn du wieder einen Anruf bekommst während du nicht erreichbar bist (und danach ein SMS erhälst).

Gruss

Pascal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...