Retoson Geschrieben 30. April 2009 Autor Geschrieben 30. April 2009 @Philippe Seiler und alle anderen Danke vielmal, Ich finde es gut, dass es nach Ihrer Aussage eine Heli-RS wird - gute Nachricht. Helikopter sind faszinierende technische "Dinger", ausserdem würde es mich reizen, einmal die Welt schwebend aus der Luft zu sehen. Ich persönlich wohne irgendwie bei einer Heli-Hochburg, an schönen Tagen fliegen die immer bei uns vorbei - instinktiv suche ich dann den Horizont ab und verfolge sie mit meinem Blick. Mir ist sonst noch etwas Positives aufgefallen, im Hinblick auf meine berufliche Laufbahn. Mit Hilfe der Militär bekomme ich den Einblick in die Fliegerwelt und werde vielleicht auch Erfahrungen sammeln können - vorallem über die Flugzeugtechnik. Dann werd ich so schnell, schnell Ingenieur:) und könnte dann definitiv in die Fliegerbranche einsteigen. Ich dachte da an die Pilatus Flugzeugwerke - wäre intressant, nicht? Jedoch ist alles nach dem Militär noch reine Spekulation, vielleicht schlag ich auch eine andere Richtung ein und kehre den Rücken gegen die Fliegerwelt - weis nicht ob das möglich ist (Fliegen = eine Art Drogen). Wenn man einmal fliegen oder mitfliegen konnte, ist das doch wie eine Sucht oder nicht? Liebe Grüsse Reto Zitieren
supertramp Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 hallo retoson, ich werde auch am 15 märz in Payerne als Fliegersoldat einrücken. man sieht sich dort... gruss chrigu Zitieren
S!ro Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Guten Tag zusammen. Interessiert habe ich diesen Thread durchgelesen und mitverfolgt. Auch ich bin für den 15.März 2010 als Fliegersoldat eingetragen. Ich freue mich auf eine hoffentlich abwechslungsreiche und spannende Ausbildung sowie gute Kameradschaft. Ich habe vor, ab September 2011 an der HSLU Elektrotechnik zu studieren. Falls ich gezwungen würde, weiterzumachen, kann ich dann entscheiden ob ich UO oder Off machen will? Weil 600 Tage wären dann zuviel, als dass ich mit dem Studium rechtzeitig beginnen könnte... Gruss, Siro Zitieren
Pascal S. Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Falls ich gezwungen würde, weiterzumachen, kann ich dann entscheiden ob ich UO oder Off machen will?Hallo Siro Meines Wissens wird man heutzutage nur zum UO verpflichtet, Of ist freiwillig. Gesetzlich wäre es zwar mögich, wird aber nicht praktiziert. Man hat eingesehen, dass unmotivierte Offiziere wohl nicht das Gelbe vom Ei wären... Zitieren
www.jester.ch Geschrieben 17. Februar 2013 Geschrieben 17. Februar 2013 ...Grüsse Yves... Hallo Yves. Ich wollte dich mit einer persönlichen Nachricht kontaktieren, erhielt aber die Meldung dass dein Postfach voll sei. Kannst du bitte Platz machen für eine Nachricht von mir und/oder mich kontaktieren? Merci! Erich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.