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Allgemein [Rega-Virtual/ICARO-Group] Anmeldungen wieder möglich


VH-ELL

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Hallo zusammen,

 

Es hat etwas länger gedauert, aber nun haben wir es geschafft und das neue System ist jetzt in Betrieb.

 

Basierend auf den Erfahrungen welche wir mit über 2900 Anmeldungen und fast 14000 Einsätzen in den letzten vier Jahren gesammelt haben, wurde nun unsere Trainings-Organisation fertiggestellt.

 

In dieser neuen Trainings-Organisation wurde darauf Wert gelegt, dass möglichst wenig Mann-Stunden für unsere Mentoren anfallen und grösst-mögliche Flexibilität für die Mitglieder vorhanden ist.

 

Das Training ist in Module aufgeteilt, welche individuell auf die Bedürfnisse von Flächenpiloten und Helipiloten zugeschnitten ist.

 

Nicht alles hat nur Vorteile, und so auch hier: Leider haben wir immer wieder Personen, die sich nur Anmelden für Downloads - Um dem entgegen zu wirken sind die Downloads erst nach einem gewissen Trainings-Punkt verfügbar. (Gleiches gilt für den Zugang zu gewissen Systemen).

 

Die Eckdaten wie die Anmeldung bei uns abläuft:

1.) Bewerbung seitens Users

2.) Automatisches zuweisen des ersten Moduls im Trainingssystem

3.) Nach Abschluss dieses Trainings (Über ICARO, Wie wir operieren, etc. also einfach) erfolgt eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch via TeamSpeak

4.) Verläuft das Gespräch positiv, so wird die Mitgliedschaft freigeschaltet und man erhält Zugang zu den nächsten Trainings (theoretische sowie Praktische Lektionen mit Mentor)

 

Ebenfalls nochmals folgender Hinweis: Mindestalter ist 18.

 

Wir sind uns durchaus bewusst, dass diese Prozedur nicht unbedingt "Kundenfreundlich" ist, allerdings stecken da die Erfahrungen von rund 2900 Anmeldungen dahinter.

 

 

Link: http://www.rega-virtual.ch

 

Anmeldung temporär nur via Hauptseite möglich. Das Rega-Virtual Formular muss erst angepasst werden.

 

 

Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!

 

Liebe Grüsse,

Steve

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  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...
langjährige Erfahrung

 

Also meine Erfahrungen mit Jugendlichen von 14 an aufwärts sind durchs Band sehr positiv ob nun bei IVAO im virtuellen Luftraum oder bei der realen Fliegerei. Ich kenne grad ein paar virtuelle Controller die weit unter 18 sind und einen super Job machen und davon profitiert auch die virt. REGA.

 

Mit 15 kann man schon alleine ein Segelflugzeug pilotieren und mit 17 kann man mit dem PPL schon ein grosse Veranwortung übernehmen.

 

Wieso ihr bei der virtuellen Rega Probleme mit jüngeren Piloten habt ist mir ein Rätsel man kann doch die Menschen nicht wegen ihrem Alter vorverurteilen. Unangenehme Zeitgenossen gibt es nähmlich in jeder Altersklasse.

 

Die virtuelle Fliegerei sollte doch für Jedermann und Frau unabhängig vom Alter offen sein und ich finde hier währe ein wenig Toleranz gefragt, es gibt kein Grund die Jungendlichen unter 18 vom virt. REGA-Luftraum auszuschliessen.

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Hallo,

 

Also meine Erfahrungen mit Jugendlichen von 14 an aufwärts sind durchs Band sehr positiv ob nun bei IVAO im virtuellen Luftraum oder bei der realen Fliegerei. Ich kenne grad ein paar virtuelle Controller die weit unter 18 sind und einen super Job machen und davon profitiert auch die virt. REGA.

 

Das sind Deine Erfahrungen, wir haben andere.

 

Wieso ihr bei der virtuellen Rega Probleme mit jüngeren Piloten habt ist mir ein Rätsel man kann doch die Menschen nicht wegen ihrem Alter vorverurteilen. Unangenehme Zeitgenossen gibt es nähmlich in jeder Altersklasse.

Rega-Virtual (wie auch alle anderen Partner der ICARO) ist keine "Feierabend-VA" wo man einfach mal so rumfliegt. Ein gewissen Grad an medizinischen Kentnissen muss erlernt werden, und gerade da gabs in Vergangenheit öfters tumult "ich will doch bloss fliegen". Fakt ist, innerhalb der ICARO-Group wird der Rettungseinsatz simuliert, und es geht nicht nur ums fliegen. Das heisst auch, dass es mal etwas weniger "apetitliche" Dinge gibt die über den Funk gehen.

 

Die virtuelle Fliegerei sollte doch für Jedermann und Frau unabhängig vom Alter offen sein und ich finde hier währe ein wenig Toleranz gefragt, es gibt kein Grund die Jungendlichen unter 18 vom virt. REGA-Luftraum auszuschliessen.

Das ist schön wenn Du das so siehst, leider bist Du nicht im Staff der ICARO-Group, und somit auch nicht Stimm-Berechtigt.

 

Die ICARO-Group hat in den letzten fünf Jahren ihre Erfahrungen gesammelt, und aus all diesen Erfahrungen wurden die Regeln erstellt und laufend angepasst.

 

Nur ein Beispiel:

Bei der ICARO-Group meldet man sich nicht einfach an, und dann kann man tun was man will. Bis man Einsätze fliegen darf, gibts ein sehr intensives Training welches mit einem Mentor gemacht wird. Da gehen einige Mann-Stunden drauf bis ein neues Mitglied voll Einsatzbereit ist.

Die Halbwertszeit (klingt hart, ist aber so) von Personen jüngeren Alters, ist leider nur sehr kurz, und viele Stunden werden regelmässig in den Sand gesetzt.

 

Wir haben durchaus Personen unter unseren Mitgliedern die zwischen 1-3 Monate in der Ausbildung sind - Nur um das mal in Zahlen auszudrücken.

 

 

Ja es mag sein, dass wir am Ziel ("Was ist eine VA und wie soll sie funktionieren?") vieler Simmer vorbei schippern, aber unsere Operationen sind so ausgelegt weil wir so operieren möchten. Sprich für den "Ich flieg gerne mit dem Hubi von A nach B"-Pilot ist die ICARO-Group nichts.

 

Anbei nur noch ein Bericht eines Mitglieds:

Hallo!

 

Nachdem sich viele Controller immer über "die Heliflieger" beschweren, habe ich mir die letzten Tage die Arbeit gemacht, mir den Hauptlieferanten dieser Piloten genau anzusehen - also habe ich meinen seit fast drei Jahren bestehenden Account bei ICARO reaktivieren lassen, mir einen netten Heli gesucht und meine Karriere heute mit meinem ersten Rettungseinsatz für ICARO von LOWI aus gestartet.

 

Allerdings muss ich sagen, alles was ich bisher gesehen habe, spricht nicht dafür, dass die "bekannten Problempiloten" eben aus dieser VA kommen. Denn um überhaupt mal beginnen zu können, muss man einiges an Lernstoff beim ICARO eigenen Lernzentrum lesen und dies mit einer kleinen Prüfung bestätigen. Dieser Stoff reicht von "Wie installiere ich meinen Flusi" über "Was ist VATSIM und wie melde ich mich wo an" bis hin zu "Aerodynamik bei Helikoptern", "Sprechfunk" und "Richtiges Fliegen".

 

Bis zum eigentlichen ersten Rettungsflug sind auch mehrere praktische Übungen nötig, wo einem neuen Piloten ein Mentor über die Schultern sehen muss und wo hierdurch auch tatsächlich geprüft wird, ob der Pilot ein gewisses Qualitätslevel erreichen kann. Bei einer Übung würden z.B. auch viele von uns durchfallen - dem Hoovern mit dem Heli

 

Wenn man das alles hinter sich gebracht hat, bekommt man erstens Zugriff zu einer wirklich gewaltigen Anzahl von hoch qualitativen Addons wie Szenerien, Repaints und Helikoptern - und zweitens darf man sich (beim ersten Mal aber auch nur mit Mentor) an einen Rettungsflug wagen.

 

Da ich selbst real einige Zeit lang in einer Rettungsleitstelle gesessen bin und mittlerweile fertiger Mediziner bin, habe ich das ganze doch ein wenig belächelt, aber nein - das was die Jungs da machen ist hoch professionell, sehr realistisch und vor allem macht es enormen Spaß! Ein einziger Pilot hat sich heute eine "überdrübermega" Diagnose einfallen lassen, aber was solls, es hat keinen gestört, er war glücklich und wir alle (ich schätze es waren so ca. 10 Helis mit dieser Leitstelle unterwegs) hatten richtigen Spaß.

 

Fazit: Die Heli-Piloten die bei uns für Unmut sorgen, haben zu großer Wahrscheinlichkeit nicht das Training von ICARO (VA Luftrettung, VA Heliservice, REGA) besucht und gehören somit auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dieser VA an. Aber jeder der Interesse hat, nicht nur von A nach B zu fliegen, sondern auch mal einfach bei einem Kaffee auf seinen nächsten Einsatz zu warten (der Pager springt bei einem Alarm an) und sich mit Helikoptern auseinander zu setzen, der ist bei der ICARO Group definitiv richtig!

 

Hut ab, vor dieser VA Gruppe,

Bernhard.

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  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

 

 

Das sind Deine Erfahrungen, wir haben andere.

 

 

Rega-Virtual (wie auch alle anderen Partner der ICARO) ist keine "Feierabend-VA" wo man einfach mal so rumfliegt. Ein gewissen Grad an medizinischen Kentnissen muss erlernt werden, und gerade da gabs in Vergangenheit öfters tumult "ich will doch bloss fliegen". Fakt ist, innerhalb der ICARO-Group wird der Rettungseinsatz simuliert, und es geht nicht nur ums fliegen. Das heisst auch, dass es mal etwas weniger "apetitliche" Dinge gibt die über den Funk gehen.

 

 

Das ist schön wenn Du das so siehst, leider bist Du nicht im Staff der ICARO-Group, und somit auch nicht Stimm-Berechtigt.

 

Die ICARO-Group hat in den letzten fünf Jahren ihre Erfahrungen gesammelt, und aus all diesen Erfahrungen wurden die Regeln erstellt und laufend angepasst.

 

Nur ein Beispiel:

Bei der ICARO-Group meldet man sich nicht einfach an, und dann kann man tun was man will. Bis man Einsätze fliegen darf, gibts ein sehr intensives Training welches mit einem Mentor gemacht wird. Da gehen einige Mann-Stunden drauf bis ein neues Mitglied voll Einsatzbereit ist.

Die Halbwertszeit (klingt hart, ist aber so) von Personen jüngeren Alters, ist leider nur sehr kurz, und viele Stunden werden regelmässig in den Sand gesetzt.

 

Wir haben durchaus Personen unter unseren Mitgliedern die zwischen 1-3 Monate in der Ausbildung sind - Nur um das mal in Zahlen auszudrücken.

 

 

Ja es mag sein, dass wir am Ziel ("Was ist eine VA und wie soll sie funktionieren?") vieler Simmer vorbei schippern, aber unsere Operationen sind so ausgelegt weil wir so operieren möchten. Sprich für den "Ich flieg gerne mit dem Hubi von A nach B"-Pilot ist die ICARO-Group nichts.

 

Anbei nur noch ein Bericht eines Mitglieds:

 

 

 

Ja das stimmt alles schon, aber wenn jemand das alles wirklich machen will und er ist unter 18 dann ist das schon ein bisschen *DOOF*

Ich wollte mich zumbeispiel auch bei rega virtual anmelden aber ich kann NICHT weil es ab 18 ist.

 

Und übrigens, einer der unter 18 ist könnte seine Eltern fragen ob sie sich für ihn anmelden, also wenn die eltern nichts dagegen haben.

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Sorry aber für mich ist das einfach nur lächerlich...

Man kann doch nicht einfach so pauschal sein.

Und des weiteren nehmt Ihr das in meinen Augen einfach viel zu ernst.

Have fun...

 

Lg Mikael

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Huf in der Realen Flugausbildung gibt es in der Theorie schon ein fach Menschliches Leistungsvermögen. Aber da geht es darum welche verschiedenen Umstände auf den Körper des Piloten wirken, mal ehrlich für was zum gugger braucht bei euch ein Pilot Medizinsche kentnise? Ein Pilot ist da um zu fliegen nicht um Patienten zu versorgen, dafür sind Rettunssanitäter und Notärzte da.

 

Ein bischen habe ich auch das gefühl ihr nehmt das ganze zu ernst. Aber auf der anderen Seite kann ich euch auch verstehen. Um so eine Betriebsbewiligung zu erhalten muss man einiges vorlegen können und die echten Unternehmen davon überzeugen. Und man kann mit ruhigem gewissen sagen, ihr habt euer Konzept und steht zu dem was ihr macht.

 

Ich weis noch als wir die Air Zermatt VA gemacht habe, wir waren etliche mal bei ihnen bis wir die Betriebsbewiligung bekammen und die erlaubnis hatten mit der VA Online zu gehen.

 

Wen ich erhlich bin mir wäre der Aufwand auch zu hoch, aber liegt warscheinlich generel daran das ich für keine VA mehr fliegen wil, die Welt der Flugsimulation soll für mich nicht zum Zwang werden.

 

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und Erfolg bei eurer VA.

 

Gruss Stefan

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Ich finde auch das die Altersbeschränkung etwas übertrieben ist, ich habe schon gehört das viele sich einfach nur zum fliegen anmelden ich verstehe das auch aber man könnte ja auch machen das man zuerst die Ausbildung machen müsste dann einpaar Tests durchführen ob man da vieles weiss, wenn jemand diese sachen nicht weiss könnte man den auch sperren

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Rega-Virtual (wie auch alle anderen Partner der ICARO) ist keine "Feierabend-VA" wo man einfach mal so rumfliegt. Ein gewissen Grad an medizinischen Kentnissen muss erlernt werden, und gerade da gabs in Vergangenheit öfters tumult "ich will doch bloss fliegen". Fakt ist, innerhalb der ICARO-Group wird der Rettungseinsatz simuliert, und es geht nicht nur ums fliegen. Das heisst auch, dass es mal etwas weniger "apetitliche" Dinge gibt die über den Funk gehen.

 

Ach so ich dachte VA heisse Virtual Airline und nicht Virtual Ambulance:009:

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Hallo zusammen,

 

snip

Ebenfalls nochmals folgender Hinweis: Mindestalter ist 18.

 

Wir sind uns durchaus bewusst, dass diese Prozedur nicht unbedingt "Kundenfreundlich" ist, allerdings stecken da die Erfahrungen von rund 2900 Anmeldungen dahinter.

 

 

Link: http://www.rega-virtual.ch

 

 

 

Hallo, Ihr schreibt, dass ihr 2900 Anmeldungen habt. Allerdings steht auf eurer Homepage:

Besucher 13664

Aktive Piloten 12

Bewerbungen 4

Geflogene Einsätze 672

 

Irgendwie passt das nicht zusammen

 

Peter

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Hallo, Ihr schreibt, dass ihr 2900 Anmeldungen habt. Allerdings steht auf eurer Homepage:

Besucher 13664

Aktive Piloten 12

Bewerbungen 4

Geflogene Einsätze 672

 

Irgendwie passt das nicht zusammen

 

Peter

 

 

Die 2900 Anmeldungen beziehen sich auf die gesammte ICARO-Group, da das Anmeldeverfahren zentral seitens ICARO gemacht wird.

 

Und 2900 Anmeldungen heisst nicht 2900 Mitglieder...

 

 

Edit:

Da ihr ja sowiso conta eingestellt sind, werde ich mich dazu nicht mehr äussern. Again, take it, or leave it.

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