Zum Inhalt springen

Danke für euere Hilfe! erste Bilder aus ELLX

JPD82

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Ich wollte gestern lediglich zum tanken nach Luxemburg fahren... Gegen Nachmittag habe ich das Gefühl gehabt, ich muss jetzt raus! Cooles Wetter! Ich muss zum Airport! Den Kollegen angerufen und gesagt ich will früher fahren! Ich muss daheim raus! Dann ist sofort ohne nachzuhelfen der Vorschlag gekommen "Komm wir fahren in Findel vorbei!" einige Stunden früher losgefahren als ich wollte... Kurz nach 18 Uhr waren wir an ELLX! Das Wetter war während der Fahrt top! Je näher wir Richtung Findel gekommen sind, desto drüber wurde es... Die besten Bedingungen für Fotos haben wir leider nicht mehr vorgefunden!

Na wir haben zumindest versucht das beste aus den Bedingungen zu machen! Am 1. Mai werden wir mit Freunden eine Maitour nach EDDF starten! Ich denke von dem Tag werden wir euch hier auch etwas Zeigen!

Danke für die Hilfe im Vorfeld in dem Thema hier

Genug geschrieben! jetzt ein paar Fotos von Gestern.

Hoffe die Fotos sind trotz schlechten Bedingungen anschaulich.

5 Minuten an der Runway und da kommt was großes gerollt :-)

dsc0456906jp.jpg

Warten auf Grünes Licht vom Tower

dsc04576v4tp.jpg

Line up! Take Off!

dsc04580r8qy.jpg

Luxair beim Take Off von der anderen Seite der Runway aus

dsc04582h3m4.jpg

Jumbolino auf dem Weg zur Bahn

dsc045837k6i.jpg

Line Up und Feuer frei!

dsc045854fxr.jpg

3 der 16 Maschinen befinden sichnoch in der Heimat! Das drübe Wetter ist hier sehr gut zu erkennen!

dsc04588xjgd.jpg

Von dem Spotterpunk haben wir uns dann zurück gezogen... Kurz vor dem Auto hörten wir startende Triebwerke! Ab zum nächsten Punkt! Und siehe da es kommt ein Heavy angerollt :-) Musik in den Ohren eines jeden Fliegerfan! 747 beim Start!

dsc04595il72.jpg

Ah ja! Hier sieht man den Komponist der Musik! Rolls-Royce Engines!

dsc04596rk0h.jpg

Rotate

dsc04600yjd7.jpg

An diesem Punkt gab es auch nicht mehr viel zu sehen für uns beiden! Also sind wir weiter zur neuen Wartungshalle am Ende der Runway. Dort haben wir noch eine 747-200 gefunden von Tesis Cargo! Der Name sagte mir gerade gar nichts! Heute Mittag haben wir dann im internet gesehen, dass Tesis nicht mehr existiert... Weiß jemand von euch, was die Maschine in Luxemburg jetzt macht? Fliegt die noch? Oder wartet die auf einen neuen Eigentümer oder gibt es den schon?

Hier das Foto der besagten Maschine.

dsc04604zjaf.jpg

DerGolfball von ELLX ;-)

dsc04605bdwp.jpg

Auf der anderen Seite schlug unser Herz dann wieder rcihtig hoch! Ein Jumbo! Zum Angreiffen nah! geil! So nah war ich noch nie an so einem Teil dran!

dsc04607ghpo.jpg

Ich vor der Kiste ;-)

dsc04608uiyl.jpg

Nur cool! da vorne renne ich herum wie ein kleines Kind vor dem großen Vogel!

dsc04614af9d.jpg

Hab mal heute noch ein bissel herum geschaut bezüglich der Boeing auf dem letzten Foto! Die letzten Bilder bei Airliners sind von 2007 siehe hier weiß jemand von euch, was mit dieser Maschine ist? Sie hat mir nicht gerade den Eindruck gemacht, dass sie die letzte Zeit in der Luft war! Auf der Linken Seite waren Schauffeln gegurtet.... Ein Triebwerk war geöffnet... Also so ganz Flugtauglich sah die Maschine nicht aus.

An dieser Stelle vielen Dank fürs lesen und anschauen und Danke an meinen Kollegen Tobi für die Fotos!

Über Antworten zu den beiden Jumbos würde ich mich freuen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...